CANON "Bald Eagle"

  • Hallo!


    Hier möchte ich euch ein, wie ich finde, sehr schön zu bauendes gratis Download-Modell zeigen. Die Files dazu findet ihr hier.
    (Ich nehme an, die meisten von euch werden den Adler sowieso schon kennen)


    Ausgedruckt hab ich das ganze auf 160g Papier.
    Außer diesem Papier, einer Schere und Klebstoff ist dafür auch nicht notwendig.


    Der Bau geht relativ leicht und schnell von der Hand und ist eine schöne Abwechslung zu den meist Fuzzelteilen bei den motorbetrieben Vögel.
    Hier kann man sogar Airgoon´s Philosophie folgen und getrost aufs Kantenfärben verzichten :)



    LG
    pototom

  • seas pototom!


    =D> =D> =D> =D> =D>


    schaut sehr toll aus. der adler is glaub ich eines der besten modelle von canon.


    nebenbei gesagt bin ich ein grosser fan dieser modelle.


    übrigens gibt es auf der japanischen seite einige modelle mehr.


    grüsse
    waltair

    die Zukunft geschieht, egal was man tut

  • Servus pototom,


    Starkes Ding, der Adler, sehr schön=D> =D> =D>


    Was mich ein bissl stört, ist die äußerst großzügige Aufteilung der Teile auf den Bögen, 38 Blätter sind nicht grad wenig. Da geht schon a bissl Material auf....


    Herzliche Grüße
    Robert

  • Hi!


    Danke für die Komplimente!=)


    @watair: Ich hoffe auch mal deine Nicht-Flugzeub Modelle zu sehn.


    Robson: Es stimmt schon, 38 Blätter sind nicht wenig, aber eine 250 Blatt-Packung ist durchaus erschwinglich und da die Seiten nicht sehr Dicht bedruckt sind, ist es auch mit den Kosten der Tinte vertretbar.


    LG
    pototom

    It´s a jungle out there


  • Hallo Libelle!


    Ich ahbe mir vor ein paar Monaten von der Firma "mondi" das "IQ selection smooth"; 160g/m² gekauft. Bin bisher sehr zufrieden mit dieser Investition.
    Ich habe zuvor ein paar Einzelbögen versucht, die sind aber außer so richtig teuer meist viel zu rauh bis leicht gerippt, was sich auch aufs Druckergebniss schlecht auswirkte.
    Das "mondi" ist schön glatt und gefällt mir sehr bei der Verarbeitung.


    LG
    pototom

    It´s a jungle out there


  • Hallo pototom,
    danke für deinen Ratschlag. Dann bin ich ja auf dem richtigen Weg. Ich besorgte mir vor geraumer Zeit auch 160 Gramm Papier. Ich hatte die Wahl zwischen 180 Gramm Papier kaufte es dann doch nicht. Dann noch viel Spaß mit deinem "Bald Eagle".


    Servus Libelle

  • Hi Pototom


    =D> =D>
    Dein Eagle sieht wirklich klasse aus.
    Ich werd auch mal was von Canon probieren, weiß nur noch nicht genau was.


    Tschau
    Virgilia

    Die Auslotung gradientenfreier Gewässer bereitet messtechnisch gesehen Schwierigkeiten.
    (Stille Wasser sind tief)
    oder: Für Kompliziertes gibt es oft eine einfache Erklärung

  • Hi Virgilia!


    Vor zwei Wochen hab ich für den Geburtstag meines Neffen (Nicolas, 5 Jahre, geouterter Dino-Fan), den Triceratops , ebenfalls von Canon, gebaut.
    Ein Modell welches gut aussieht und Spaß, auch beim Bau, bereitet. (Fotos hab ich mir geschenkt...)


    Mit meinem Sohnemann werkle ich zur Zeit am Elefanten von Canon... und auch dieser ist es wirklich Wert ausgedruckt, zerschnitten und dann wieder zusammengeklebt zu werden :)


    LG
    pototom

    It´s a jungle out there


    Edited once, last by pototom ().

  • Hallo Pototom,


    tolles Modell! Der Adler macht was her.


    Seit Gestern gibt es bei Canon auch einen neuen Tiger, falls Ihr Lust auf mehr habt.


    Schoenes Wochenende,


    Matthias