This website uses cookies. By continuing to use our site you declare your agreement. More Information

Dear visitor, welcome to Kartonbau.de - Alles rund um Papiermodelle, Kartonmodellbau und Bastelbogen. If this is your first visit here, please read the Help. It explains in detail how this page works. To use all features of this page, you should consider registering. Please use the registration form, to register here or read more information about the registration process. If you are already registered, please login here.

Wolfgang Pesek

Moderator - Luftfahrt

  • "Wolfgang Pesek" is male
  • "Wolfgang Pesek" started this thread

Posts: 3,877

Date of registration: Oct 6th 2006

Occupation: EDV-Fuzzi

  • Send private message

1

Monday, March 31st 2014, 7:24pm

Canadair Regional Jet CRJ-200 Austrian Arrows / Skyline Paper Models / 1:72

Man ist ja auch Patriot und hat ein Herz für zivile Fluggeräte - daher konnte ich dem folgenden Modell nicht widerstehen.

Direkt vom Designer bezogen und mit 9 Dollar nicht allzu happig finde ich.
Müßig zu erwähnen das ein Bau nur in hochskalierter Form stattfinden wird. :D


Wolfgang Pesek

Moderator - Luftfahrt

  • "Wolfgang Pesek" is male
  • "Wolfgang Pesek" started this thread

Posts: 3,877

Date of registration: Oct 6th 2006

Occupation: EDV-Fuzzi

  • Send private message

2

Monday, March 31st 2014, 7:25pm

Die Anleitung besteht aus vielen Seiten Text welche hier nicht wiedergegeben werden und auch aus den zahlreichen Skizzen habe ich nur ein paar selektiert - ich denke hier bleibt keine Frage offen :


Wolfgang Pesek

Moderator - Luftfahrt

  • "Wolfgang Pesek" is male
  • "Wolfgang Pesek" started this thread

Posts: 3,877

Date of registration: Oct 6th 2006

Occupation: EDV-Fuzzi

  • Send private message

3

Monday, March 31st 2014, 7:26pm

Bleiben noch die Teile - in sehr geringer Qualität aus der PDF gezogen und noch zusätzlich verzerrt :






Wolfgang Pesek

Moderator - Luftfahrt

  • "Wolfgang Pesek" is male
  • "Wolfgang Pesek" started this thread

Posts: 3,877

Date of registration: Oct 6th 2006

Occupation: EDV-Fuzzi

  • Send private message

4

Monday, March 31st 2014, 7:30pm

Conclusio - recht viel Modell für wenig Geld. Wird hoffentlich noch heuer angestochen werden können.
Wer noch ein paar zivile Modelle mag wird auf derHomepage des Konstrukteurs fündig - viele Boeing und McDonnell-Typen stehen noch zur Auswahl.

  • "Henryk" is male

Posts: 3,755

Date of registration: Sep 28th 2008

Occupation: Arzt

  • Send private message

5

Monday, March 31st 2014, 7:35pm

Es sieht ganz hübsch und erfolgversprechend aus. Schade, dass diese Maschine nicht bei LOT geflogen ist...
Herzlichste Grüße
Henryk

Alle meine Flugzeugmodelle

Wanni

Sage

  • "Wanni" is male

Posts: 5,007

Date of registration: Apr 13th 2006

  • Send private message

6

Monday, March 31st 2014, 8:00pm

Quoted

Man ist ja auch Patriot ...

WATT??? Du bist aus AUSTRALIEN??? 8|

:P

7

Monday, March 31st 2014, 10:14pm

Mensch, Wanni,

Du verwechselst da was: Australien hat keine Patriots :cool:

Old Rutz
Gründungsmitglied der HobbyModel-Gang und Luft46-Gang

Wanni

Sage

  • "Wanni" is male

Posts: 5,007

Date of registration: Apr 13th 2006

  • Send private message

8

Tuesday, April 1st 2014, 8:39am

Wäre DAS nicht mal wieder ein Thema für einen unserer Weltberühmten KBW`s :thumbsup:
(nicht Patrioten... :pinch: auch nich Australinen :whistling: )

Entweder: Zivilflugzeuge, oder Downloadmodelle 8o

Walter Schweiger

Generalgouverneur Pitcairn

  • "Walter Schweiger" is male

Posts: 4,520

Date of registration: Jun 20th 2005

Occupation: Zeichner, Archivar, Restaurator, Konstrukteur, Bürotrottel, also wasn nu?

  • Send private message

9

Tuesday, April 1st 2014, 1:24pm

Alex Schachinger hat HIER unter schach4471 schon jede Menge dieser ausgesprochen tollen Modelle vorgestellt. Auf der GoMo in Wien hat er sie alle hergezeigt und die schauen in natura noch um Ecken besser aus. Einziges Manko sind die schwarzen Panellinien die doch etwas zu kräftig wirken. Da wären hellgraue oder in der entsprechenden Farbe leicht dunkler schattierte Linien wesentlich passender.

Ansonsten sind diese Modelle eine absolute Kaufempfehlung!


walter
Es kann nicht sein, dass man in zwei verschiedenen Städten verschieden lange zum Bahnhof braucht!

1 user apart from you is browsing this thread:

1 guests

Social bookmarks