Bäumer Sausewind von Reimers 1:24

  • Moin Steffen,


    an dieser Stelle auch noch ein Lob den Bildern :thumbup:, der Flieger wirkt seeehr elegant.
    Könnte noch was für mich sein.



    Gruß Gustav

  • Hallo Steffen
    herzlichen Glückwunsch zur Fertigstellung. Ich bin doch immer wieder erstaunt das sich selbst aus einfach Bogen solch schöne und sehr ansprechende Modelle bauen lassen. Ein sehr schickes Modell.
    mit vielen Grüssen, Martin

    Fertig :
    Supermarine Spitfire / 1:33 / GELI Classic
    Diorama mit Bücker 133 Jungmeister (U-63) / 1:33 / Paper-Model
    Star Trek Voyager Season 6 Episode 5 "ALICE" / 1:37 / Christine
    Schloss Himeji / 1:160 / Schreiber
    McDonnell Douglas - Boeing F/A-18 AETE / 1:60 / Stahlhart Papercraft
    Arado AR-196 A3 / 1:33 / Modelik // Stardust - Perry Rhodan / M. Sänger - M. Scheloske // Raumfähre Buran mit Energia / 1:96 / L.Cherkashyn


    In Arbeit :


    MQ-1 Predator UAV / 1:33 / Modelik

  • Hallo Steffen,


    Harro wird sich bestimmt über das wunderschön gebaute Modell von dir freuen.
    Dreimal habe ich versucht das Modell zu bauen. Bin aber jedesmal an den Tragflächen gescheitert. Hut ab! :thumbsup:

    Schöne Grüße aus dem Dümmerland!


    Horst

  • Henryk,Gustav,Martin,Harald und Horst,ich freue mich,dass Euch das Fliegerchen gefällt,auch wenns kein Teilemonster ist.Es wird sicher nicht der letzte von Harro Reimers sein,ich habe noch einige von ihm in meiner Bogensammlung. Falls er das hier liest,danke für das schöne Modell!


    Viele Grüsse!


    Steffen

  • Hallo Steffen,


    Heute Abend habe ich eine Nachricht von Harro Reimers bekommen. Er hat große Probleme sich hier im Forum anzumelden. Er bat mich, den nachstehenden Text hier im Forum zu veröffentlichen:



    Hallo Steffen,


    mit großem Interesse und größerem Vergnügen habe ich deinen Baubericht verfolgt. Spannend wurde es, als die Flügel dran waren, mit denen Horst ein Problem hatte. Die gebogene Vorderkante mit möglichst wenigen Teilen dar zu stellen war meine Absicht. Deshalb die problematischen Einschnitte. Die Modelle im Maßstab 1:24 halte ich absichtlich einfach, damit sie auch in Museen ein Publikum finden, das mit den aktuellen vielteiligen Modellen überfordert wäre. Der „Sausewind“ war übrigens nicht träge. Die Brüder Günther wendeten alle Tricks an, die ihnen zur Verfügung standen: Elliptischer Flügel, ebene und gespachtelte Oberfläche, Betätigung der Ruder nach innen verlegt, Pilot und Passagier tief im Rumpf sitzend, enge Einstiege, Einzelaufhängung der Räder bescherten dem Flugzeug bei 65 PS eine Höchstgeschwindigkeit von ungefähr 230 km/h ! Über weitere
    hervorragend gebaute und fotografierte Berichte würde sich freuen.


    Karl-Harro Reimers

    Schöne Grüße aus dem Dümmerland!


    Horst

  • Danke Horst für die Übermittlung und vielen Dank an Karl-Harro Reimers für seine informativen Zeilen. Es war bestimmt nicht das letzte Modell von ihm!


    Viele Grüsse!


    Steffen