Bäderschiff ALTE LIEBE - Jade-Verlag

  • Moin Freunde,


    kann mir jemand sagen, von wem die Konstruktion der "ALTE LIEBE" aus den Jade-Verlag ist? - Lieg' ich mit Neubert richtig?


    Gruß


    Kurt

  • Moin, moin Kurt,


    ...ist ein sehr schönes Modell :) - kann mich noch dunkel an die Herausgabe als WAPPEN VON HAMBURG des LI erinnern, großes DIN A2 Format. War für mich damals "unbaubar", da zu schwer und bei mir der Kartonbau mit mir selbst mehr oder weniger noch in den Kinderschuhen steckte :D ....Stecklaschen waren damals auch eine "Erfindung", die mir mehr als suspekt vorkam....die normale Klebelasche gefiel mir damals deutlich besser.......


    Gruß nach Kiel
    HaJo

    Exercitatio artem parat!

  • Hallo Kurt,
    die AlteLiebe wurde von G. N (Günter Neubert) konstruiert und kam zuerst als Wappen von Hamburg im Juni 1962 auf den Markt. Im August 1966 wurde sie dann auf den jetzigen Namen umgestellt. (Quelle: Heft 1 des Arbeitskrieses Geschichte den Kartonmodellbaus 2001. S. 45)
    Viele Grüße
    Ulrich

                                                                                   Artikel 1 GG:

    Die Würde des Menschen ist unantastbar.

    Sie zu achten und zu schützen ist Verpflichtung aller staatlichen Gewalt



  • Moin Freunde,


    herzlichen Dank für Eure Hilfe. Vielleicht finde ich das "GN" - Zeichen ja noch auf dem Bogen. Auf jeden Fall ist noch ein alter Druck auf DIN A2, der auf A3 gefaltet worden ist. Also keine geteilte Bordwand pp. - Und ja: mal sehen... aber ich denke, das wird mein "Zwischendurch" - Modell. Zwar mit LC- bzw. Ätzteilen und ein wenig "verschlöimmbessert", allerdings ohne ausgestichelte Fenster. Schließlich möchte ich mich ja auch alsbald wieder meiner HAMBURG zuwenden... Brauch' da aber mal 'ne Pause von 2, 3 Wochen...


    Gruß aus Kiel


    Kurt