This website uses cookies. By continuing to use our site you declare your agreement. More Information

Dear visitor, welcome to Kartonbau.de - Alles rund um Papiermodelle, Kartonmodellbau und Bastelbogen. If this is your first visit here, please read the Help. It explains in detail how this page works. To use all features of this page, you should consider registering. Please use the registration form, to register here or read more information about the registration process. If you are already registered, please login here.

haduwolff

Administrator

• "haduwolff" is male
  • "haduwolff" started this thread

Date of registration: Sep 21st 2005

• Send private message

1

Wednesday, March 29th 2017, 5:15pm

Bundeswehr goes Plastikmodellbau

Moin zusammen...jetzt erst mal die Lachtränen wegwischen und Luft holen....und dann LESEN: http://www.deutschesheer.de/portal/a/heer/start/aktuell/nachrichten/jahr2017/maerz2017/!ut/p/z1/hY_RC4IwEMb_I2-Ws3yclGKilkLlXmLosIVtMpb00B_fJPBNuocP7vvufscBhStQyUbRMSOUZL3ta-rf_MBL4lWFshgXGJFDFaVFsXaR78IZLv9GqI3RQhEEVcuhtozNIiPzoAIKtOVOoyQ3kxoujbDaaWaUdgalTT8lL61t4ogWauTuQoTnU-6HpCU57VHg7ZKwnIAPNrL3vMua6Wmo70y2PT-qhvyM4Rlt8xx3X6bjVB8!/dz/d5/L2dBISEvZ0FBIS9nQSEh/#Z7_694IG2S0MG5O50AJSFKOO310M4 ....... Gruß Hadu

Wolfram4

Trainee

Date of registration: May 15th 2007

Occupation: Dipl. Informatiker

• Send private message

2

Wednesday, March 29th 2017, 7:07pm

Hallo haduwolff,

ich nehme an, Du meinst diesen Artikel? http://bit.ly/2nMz8Hd

Viele Grüße

Wolfram
Veni, vidi, haesi - ich kam, ich sah, ich klebte

1 registered user thanked already.

Users who thanked for this post:

M_40 (30.03.2017)

haduwolff

Administrator

• "haduwolff" is male
  • "haduwolff" started this thread

Date of registration: Sep 21st 2005

• Send private message

3

Wednesday, March 29th 2017, 10:07pm

https://www.welt.de/regionales/niedersachsen/article163141222/Bundeswehr-baut-Wehrmachtspanzer-Tiger-nach.html ....darum gehts.

Tanja1966

Unregistered

4

Thursday, March 30th 2017, 8:01am

nen Tiger aus Plastik,is ja mal was feines,aber wenn ich den letzten Satz in dem Bericht lese,sträuben sich mir die Nackenhaare.

Da kann man mal sehen wie bei der Bundeswehr informationsreich gearbeitet wird.
Die Aussage das von den 1350 gebauten Tigern nur noch weltweit 6 exestieren sollen, ist eine massive Untertreibung.Einige werden weltweit restauriert,einige befinden sich in Privatbesitz,Museum und einige sind mir bekannt die >>irgendwo<< in Europa in sogenannten Lost Places stehen.Teilweise auseinander genommen.Selbst in England steht ein restaurierter .

Da stimmt das nun mal nicht das nur noch 6 exestieren.

Gruß
Tanja

• "Niklaus Knöll" is male

Date of registration: Mar 11th 2005

Occupation: Rahmenvergolder

• Send private message

5

Thursday, March 30th 2017, 11:01am

Hallo Hadu,
So kann man Steuergelder auch ausgeben! Die hätten den Tiger aber auch aus Karton bauen können, da hätte man von einem 1:25 Bogen Hochskalieren können. Na immerhin rostet der nicht.
Woher allerdings die Aussage stammt, dass nur noch 6 Tiger existieren, würde mich noch wundernehmen.
Grüsse Nik
N.K.

Derzeit im Bau: IJN Nagato 1:200 von Dom Bumagi,
Fertig: Mellum, Indianapolis,TAKAO Digital Navy 1:250,Korvette Agassiz 1:250, NJL TOGO CFM 1:250 .
Petrojarl Cidade de Rio das Ostras JSC skaliert auf 1:250
Hellcat, Halinski

1 user apart from you is browsing this thread:

1 guests

Social bookmarks