[GALERIE] Bundesmarine

This website uses cookies. By continuing to use our site you declare your agreement. More Information

Dear visitor, welcome to Kartonbau.de - Alles rund um Papiermodelle, Kartonmodellbau und Bastelbogen. If this is your first visit here, please read the Help. It explains in detail how this page works. To use all features of this page, you should consider registering. Please use the registration form, to register here or read more information about the registration process. If you are already registered, please login here.

  • "modellschiff" is male
  • "modellschiff" started this thread

Posts: 12,151

Date of registration: Dec 20th 2006

Occupation: Pensionär

  • Send private message

1

Monday, December 17th 2007, 6:53pm

Bundesmarine

Hallo Klebefreunde.
In meinem Bildbericht habe ich meinen Modellkeller gezeigt. Jetzt gehe mit der Kamera etwas näher dran.
modellschiff has attached the following images:
  • DSCN0804.jpg
  • DSCN0805.jpg

This post has been edited 1 times, last edit by "modellschiff" (Dec 17th 2007, 6:55pm)


  • "modellschiff" is male
  • "modellschiff" started this thread

Posts: 12,151

Date of registration: Dec 20th 2006

Occupation: Pensionär

  • Send private message

2

Monday, December 17th 2007, 6:57pm

RE: Bundesmarine

Weiter geht's. Für Modellpuristen: Eigentlich gehört die Seefahrtsschule an die Ostseeküste. Aber Sie passt halt so gut zum Thema. Das rote Gebäude mit dem bläulichen Dach gab es vor Jahrzehnten mal auf der Schachtel von Cornflakes(!) im Maßstab 1:250.
modellschiff has attached the following images:
  • DSCN0806.jpg
  • DSCN0807.jpg

This post has been edited 2 times, last edit by "modellschiff" (Dec 17th 2007, 7:07pm)


  • "modellschiff" is male
  • "modellschiff" started this thread

Posts: 12,151

Date of registration: Dec 20th 2006

Occupation: Pensionär

  • Send private message

3

Monday, December 17th 2007, 6:59pm

RE: Bundesmarine

Und da die BM gar nicht so klein war:


Vom Zerstörer gab es oder gibts es noch die FernlenkraketenVersion mit offener und geschlossener Brücke. Viele Teile waren da doppelt, so dass es sich anbot, mit ein paar Ergänzugen beide Versionen aus einem Bogen zu bauen.
modellschiff has attached the following images:
  • DSCN0808.jpg
  • DSCN0810.jpg

This post has been edited 1 times, last edit by "modellschiff" (Dec 17th 2007, 7:11pm)


  • "modellschiff" is male
  • "modellschiff" started this thread

Posts: 12,151

Date of registration: Dec 20th 2006

Occupation: Pensionär

  • Send private message

4

Monday, December 17th 2007, 7:00pm

RE: Bundesmarine

Und weiter mit der Marine
modellschiff has attached the following images:
  • DSCN0811.jpg
  • DSCN0812.jpg
  • DSCN0813.jpg

  • "modellschiff" is male
  • "modellschiff" started this thread

Posts: 12,151

Date of registration: Dec 20th 2006

Occupation: Pensionär

  • Send private message

5

Monday, December 17th 2007, 7:01pm

RE: Bundesmarine

Das sind jetzt die letzten Bilder.

Ich hoffe, sie haben Euch gefallen. Der kleine Kran ist eine Kopie von einem BMSchiff. Er lässt sichauf einer Schiene hin und her bewegen.
Nur ein ganz kleiner Umbau, der aber ganz schön Abwechslung und etwas Interessantes, weil Ungewohntes bringt.


mit freundlichen Grüßen


modellsschiff
modellschiff has attached the following images:
  • DSCN0814.jpg
  • DSCN0816.jpg

This post has been edited 1 times, last edit by "modellschiff" (Dec 17th 2007, 7:04pm)


keinerkenntmich

Intermediate

  • "keinerkenntmich" is male

Posts: 197

Date of registration: Apr 19th 2005

  • Send private message

6

Monday, December 17th 2007, 9:39pm

RE: Bundesmarine

Hallo modellschiff,

ganz schön was los in Deinem Hafen, gefällt mir gut.

Kannst Du mir bitte auch ein paar genauere Bilder von dem großen Passagierschiff (mit dem Unterwasserschiff) zeigen ?

Gruß
Joachim

Robert Kofler

Unregistered

7

Monday, December 17th 2007, 9:47pm

RE: Bundesmarine

hallo modellschiff!

gestatte mir die frage, was machst du in deiner freizeit???

allererste sahne, was du da gezeigt hast, kompliment

=D> =D> =D> =D> =D> =D> =D>

viele grüsse aus köln, robert

AR21 Gerhard

Unregistered

8

Monday, December 17th 2007, 10:03pm

RE: Bundesmarine

Guten Abend Modellschiff,

Ja was is denn des? Da schippert ja tatsächlich die halbe Flotte aus de 70er Jahren bei Dir im Keller rum!!!
Suuuper!!! =D>
Tolle Modelle. Frage: Kannst Du mal ein paar Bilder von der Deutschland und dem Troßschiff reinstellen? Das Eine zum Vergleich und das Andere zur Appetitanregung!

  • "Jochen Haut" is male

Posts: 6,906

Date of registration: Sep 7th 2005

Occupation: Pensionär

  • Send private message

9

Monday, December 17th 2007, 10:40pm

Moin Modellschiff,
da sind ja auch einige "Uraltmodelle" dabei, wie z.B. die alte Fregatte Klasse 120 in der dunkelgrauen Farbgebung. Kenne ich nur noch aus der Erinnerung an Jugendjahre.
Gruß
Jochen

1 user apart from you is browsing this thread:

1 guests

Social bookmarks