This website uses cookies. By continuing to use our site you declare your agreement. More Information

Dear visitor, welcome to Kartonbau.de - Alles rund um Papiermodelle, Kartonmodellbau und Bastelbogen. If this is your first visit here, please read the Help. It explains in detail how this page works. To use all features of this page, you should consider registering. Please use the registration form, to register here or read more information about the registration process. If you are already registered, please login here.

AndyBaCH

Trainee

• "AndyBaCH" is male
  • "AndyBaCH" started this thread

Date of registration: Apr 7th 2012

Occupation: Konstrukteur

• Send private message

1

Monday, April 9th 2012, 1:20pm

Buck Rogers THUNDERFIGHTER

Mein erster Beitrag zu meinem erfolgreich beendeten Papierbastelbogen-Projekt:

'Buck Rogers' THUNDERFIGHTER von Martin Sänger im Massstab 1:32

Als ich vor rund einem Jahr mein neues Hobby entdeckt habe (bei einem Besuch der Kyburg in der Schweiz habe ich für mich und meinen Sohn den Bastelbogen zur Burg gekauft),
bin ich im Internet durch Google auf die Seite von Martin gestossen. Ich habe mir dann den Bastelbogen vom Thunderfighter heruntergeladen und ausgedruckt.
Bei längerer Betrachtung der Anleitung und der Einzelteile kam ich zum Schluss, dass ich doch vorerst lieber einfache Burgen machen sollte.
Ich habe mir dann einige Papierbastelbögen vorgenommen, die ich bereits als Schulkind gemacht habe.
Für die Schweizer von Euch: Man kann die alten Bastelbögen, die man früher in der Schule kaufen konnte immer noch im Internet bestellen. :)

Vor einiger Zeit habe ich dann doch mal mit dem Thunderfighter begonnen. Als erstes habe ich das Grundgerüst erstellt und dann den Bogen wieder für längere Zeit zur Seite gelegt.

Doch nun ist er fertig und ich bin schon ein wenig stolz auf meine Arbeit. Es war doch bis anhin mein schwierigstes Projekt.
(Obwohl ich seit gestern hier im Forum einiges gesehen habe, was die Schönheit meiner Arbeit doch ein wenig relativiert. ;) )

Es stecken einige Stunden Arbeit in dem Ding, es war zwischendurch sehr knifflig, die Anleitung könnte besser sein und es sieht nun aus als ob es schon einige Abstürze hinter sich hätte.
Und jetzt wisst ihr auch was ich an Ostern so gemacht habe.

Gruss Andy
AndyBaCH has attached the following images:
  • Thunderfighter 001.JPG
  • Thunderfighter 002.JPG
  • Thunderfighter 004.JPG
  • Thunderfighter 005.JPG
  • Thunderfighter 007.JPG
  • Thunderfighter 008.JPG
  • Thunderfighter 009.JPG
  • Thunderfighter 010.JPG
  • Thunderfighter 012.JPG

AndyBaCH

Trainee

• "AndyBaCH" is male

• Send private message

2

Monday, April 9th 2012, 1:21pm

noch einige
AndyBaCH has attached the following images:
  • Thunderfighter 014.JPG
  • Thunderfighter 015.JPG
  • Thunderfighter 016.JPG
  • Thunderfighter 017.JPG

AndyBaCH

Trainee

• "AndyBaCH" is male

• Send private message

3

Monday, April 9th 2012, 1:27pm

Übrigens bin ich beim Suchen einer besser Bauanleitung dazu auf dieses Forum gestossen. :)

Ehemaliges Mitglied P_H

Unregistered

4

Monday, April 9th 2012, 4:53pm

Hey Andy

Aber hallo! Na, Neuland scheint das für Dich ja nicht zu sein.
Bin zwar mehr auf Schiffe fixiert, aber das hier kann sich absolut sehen lassen. Bin gespannt, was die Flieger-Fraktion dazu meint.

Ich freue mich auf weiter Beiträge und Modelle von Dir!

Lg
Peter

1 user apart from you is browsing this thread:

1 guests