This website uses cookies. By continuing to use our site you declare your agreement. More Information

Dear visitor, welcome to Kartonbau.de - Alles rund um Papiermodelle, Kartonmodellbau und Bastelbogen. If this is your first visit here, please read the Help. It explains in detail how this page works. To use all features of this page, you should consider registering. Please use the registration form, to register here or read more information about the registration process. If you are already registered, please login here.

Olli

Intermediate

  • "Olli" is male
  • "Olli" started this thread

Posts: 413

Date of registration: Apr 2nd 2006

  • Send private message

1

Friday, March 2nd 2007, 10:24pm

Buck Rogers Thunderfighter

Moin Moin,
da dies mein erster versuch ist, etwas in diesem Forum einzustellen, bitte ich evtl. auftretende Fehler zu entschuldigen.
Als erstes möchte ich mich bei Martin Sänger für die Bereitstellung von diesem wirklich tollen Modell bedanken.
Da ich diesen Jäger schon damals im TV extrem cool fand, habe ich mich sehr gefreut ihn nun als Modell aus Papier bauen zu können.
Ich habe das Modell so gebaut wie es aus dem Drucker kam, nur das Kanzelglas habe ich mit Tesafilm "laminiert" und bei den Düsen habe ich die Kanten gefärbt. Der Rest ist "nur" ausgeschippselt und zusammengekleistert...

gruß
Olli
Olli has attached the following images:
  • 001.jpg
  • 002.jpg
  • 003.jpg

Martin Sänger

Konstrukteur - Amateur

  • "Martin Sänger" is male

Posts: 981

Date of registration: May 5th 2004

  • Send private message

2

Friday, March 2nd 2007, 10:41pm

Hallo Olli,

toll, sehr schön gebaut ! =D>
Das Modell ist am manchen Stellen gar nicht so einfach. Es ist überhaupt das erste Mal, dass ich den Thunderfighter von jemand anderem gebaut sehe. Freut einen immer, wenn man sieht, wo die Modelle überall landen.

Gruß
Martin

Olli

Intermediate

  • "Olli" is male
  • "Olli" started this thread

Posts: 413

Date of registration: Apr 2nd 2006

  • Send private message

3

Saturday, March 3rd 2007, 8:36am

Hallo Martin,
freut mich sehr das er dir gefällt. Also die schwierigste Stelle war für mich das saubere rollen der Teile mit den Kanonenöffnungen, die sind leider auch nicht ganz so schön geworden wie ich mir das vorgestellt hatte. Ich habe erst die Öffnungen ausgeschnitten und dann gerollt, vielleicht wäre andersrum besser gewesen...
Aber sonst ist eigentlich alles relativ glatt gelaufen.

gruß Olli
Olli has attached the following image:
  • 004.jpg

Martin Sänger

Konstrukteur - Amateur

  • "Martin Sänger" is male

Posts: 981

Date of registration: May 5th 2004

  • Send private message

4

Saturday, March 3rd 2007, 2:56pm

Vor dem Problem stand ich damals auch. Ich glaube aber nicht, dass man die Öffnungen nach dem Verkleben noch vernünfig in den schmalen Kegel schneiden kann. Meine sehen daher ähnlich aus.

Martin
Martin Sänger has attached the following image:
  • Thunderfighter19.jpg

This post has been edited 1 times, last edit by "Martin Sänger" (Mar 3rd 2007, 2:56pm)


1 user apart from you is browsing this thread:

1 guests

Social bookmarks