Buchzentrum Empfingen

  • Hallo klebrige Gemeinde,


    es gibt sie auch noch im Süden Deutschlands ... die Läden mit einem mehr aus ausreichenden Vorrat an Kartonbaubögen.


    Heute war ich mit meinem Schatz auf der Modellbau Süd und den angegliederten Messen. Der Kartonmodellbau war dort mit 3 Ständen etwas unterrepräsentiert, aber das ist wohl bei insgesamt schwindenden Ausstellern auch kein Wunder. Neben Schreiber-Bogen und dem Modellbauverein ( oder nur -kreis? ) Rhein-Neckar, war auch das Buchzentrum Empfingen mit einem reichhaltigen Angebot an Literatur zu den Originalen und vielen, vielen Modellbögen vor Ort.


    Das Angebot an Baubögen bestand aus einem reichhaltigen Angebot an WHV-Bögen (Offset-Drucke, aktuelle Digitaldrucke und einige der unsäglichen Reprints), cfm-Modellen, Ausgaben aus dem Passat-Verlag, JSC, Sero-Paperwarbirds, masenhaft Schreiber-Bögen (logisch) und einigen kleineren internationalen Modellen. es war also fast alles vertreten.


    Das Buchzentrum Empfingen Beschreibt sich wie folgt:
    "Fachbuchhandlung und Antiquariat für Schiffahrt, Luftfahrt, Militaria, Geschichte und Modellbauartikel.


    In unserem Ladengeschäft haben wir eine umfangreiche Auswahl an Fachliteratur und Videos zu den Bereichen Schiffahrt und Luftfahrt sowie ein großes Sortiment für die Bereiche Geschichte, Militärtechnik, Militärgeschichte, Ordens- und Uniformkunde Burgen und Festungsbau.


    Für die Modellbauer und -sammler haben wir zusätzlich ein Sortiment von Modellbauartikeln wie Militärfahrzeugen, Flugzeugmodellen, Kartonmodellen sowie Modellen 1:1250 auf Lagen"


    Die Auslage auf dem Messestand entäuschte mich jedefalls nicht.


    Das Lagengeschäft ist zu finden unter:


    Buchzentrum Empfingen
    Haigerlocher Straße 2
    72186 Empfingen


    Tel. 07485 / 98 31 82
    Fax. 07451 / 62 38 75
    (die Fax-Nr. ist ohne Gewähr)


    Öffnungszeiten:
    Di.-Fr. jeweils 10 bis 19 Uhr, Sa. 10 bis 15 Uhr.


    Leider ist derzeit keine Internetauftritt verfügbar, da gab es wohl zu große Probleme, ebenso war keine Email verfügbar.


    Man sieht also, auch im Süden gibt es noch vereinzelt Trutzburgen für den Kartonmodellbau.


    Schöne Grüsse


    René


    Kartonbau.de ... Mein Forum

  • Hallo René,


    Neue Info, deshalb grabe ich den thread noch mal aus.


    Das Buchzentrum Empfingen hat jetzt eine Website.
    Die Seite ist im Aufbau, deshalb kann man dort die Kartonmodelle noch nicht finden.
    In der Rubrik Messen findet man aber alle Messen- und Veranstaltungungstermine bei denen das Buchzentrum mit Stand vertreten ist.
    Auf fast allen Messen bieten sie ein sehr umfangreiches WHV-Sortiment,
    einige Schreiber-Bogen, Reimers Modellbaubogen und noch einiges mehr (Burgen, Schlösser, Kirchen, Eisenbahnen, Autos, ...)


    Grüße
    Roman

    LG Roman


    Wir haben Arbeitskräfte eingeladen und es sind Menschen gekommen. Max Frisch