This website uses cookies. By continuing to use our site you declare your agreement. More Information

Dear visitor, welcome to Kartonbau.de - Alles rund um Papiermodelle, Kartonmodellbau und Bastelbogen. If this is your first visit here, please read the Help. It explains in detail how this page works. To use all features of this page, you should consider registering. Please use the registration form, to register here or read more information about the registration process. If you are already registered, please login here.

Peter Wulff

Professional

  • "Peter Wulff" is male
  • "Peter Wulff" started this thread

Posts: 1,127

Date of registration: May 11th 2007

Occupation: Kapitän

  • Send private message

1

Saturday, May 10th 2014, 5:39pm

Bruno Illing - Tonnenleger im neuen Gewand

Vor einigen Tagen habe ich einen Abstecher in den Rostocker Fischereihafen gemacht, nur mal so zum gucken ...

Gleich hinter der Rettungsbootsanlage der Schiffahrtsschule lag ein blaues Schiff, dessen Aussehen mir irgendwie bekannt vorkam.
Und siehe da, unterhalb des Namenszuges KREBS HELIOS waren noch die Konturen des vorigen Schiffsnamens zu erkennen.
Ein Blick in die Equasis-Datenbank bestätigte, das ist die ehemalige Bruno Illing des WSA.
Nach der Ausserdienststellung im letzten Jahr wurde das Schiff an die Krebs Unternehmensgruppe verkauft.

Gruß
Peter
Peter Wulff has attached the following images:
  • IMG_5052.JPG
  • IMG_5055.JPG
  • IMG_5060.JPG
  • IMG_5067.JPG

Peter Wulff

Professional

  • "Peter Wulff" is male
  • "Peter Wulff" started this thread

Posts: 1,127

Date of registration: May 11th 2007

Occupation: Kapitän

  • Send private message

2

Sunday, May 11th 2014, 2:13pm

Der Kran dürfte noch der Originale sein, wenn ich das mit älteren Aufnahmen vergleiche.
Vielleicht erscheint er durch die mehrfarbige Bemalung anders. Vorher waren die Kräne auf den Schiffen ja komplett einfabig gelb/ocker.

Gruß
Peter

Posts: 1,566

Date of registration: Dec 16th 2012

  • Send private message

3

Sunday, May 11th 2014, 3:24pm

Moin Peter,

schönen Dank für die Fotos; in Dunkelblau und Weiß - sieht sehr attraktiv aus und könnte sicherlich für manchen noch einen Umbauvorschlag der farblichen Art darstellen?!

Hier noch einmal der Kran des Originals ....

Mit liebem Gruß
Wilfried

1 user apart from you is browsing this thread:

1 guests

Social bookmarks