This website uses cookies. By continuing to use our site you declare your agreement. More Information

Dear visitor, welcome to Kartonbau.de - Alles rund um Papiermodelle, Kartonmodellbau und Bastelbogen. If this is your first visit here, please read the Help. It explains in detail how this page works. To use all features of this page, you should consider registering. Please use the registration form, to register here or read more information about the registration process. If you are already registered, please login here.

  • "Thomasnicole05" is male
  • "Thomasnicole05" started this thread

Posts: 613

Date of registration: Nov 15th 2011

  • Send private message

1

Tuesday, November 18th 2014, 6:47pm

Bruno Illing HMV 1:250

Moin allerseits,
ich weiß, ich weiß! Die Bruno ist hier in Forum sehr stark vertreten! Aber mir geht es so, dass ich mich an diesen Arbeitsschiff nicht satt sehen kann und vielleich geht es den einen und anderen auch so!
Dieses Schiff hat mir extrem viel Freude bereitet! Es passte alles wunder bar. Die Sachen die auf den Bildern nicht so 100% aussehen nehme ich auf meine kappe! Ich muss noch viel üben :D
Zusammen mit den LC Satz ist es wirklich ein kleiner Hingucker!
Aber seht selbst:
LG
Thomas
Thomasnicole05 has attached the following images:
  • aa1.jpg
  • aa2.jpg
  • aa3.jpg
  • aa4.jpg
  • aa5.jpg
  • aa6.jpg
  • aa7.jpg
:thumbsup:

  • "Thomasnicole05" is male
  • "Thomasnicole05" started this thread

Posts: 613

Date of registration: Nov 15th 2011

  • Send private message

2

Tuesday, November 18th 2014, 6:48pm

die letzten Bilder:
LG
Thomas
Thomasnicole05 has attached the following images:
  • aa9.jpg
  • aa10.jpg
  • aa11.jpg
  • aa12.jpg
  • aa13.jpg
:thumbsup:

Suncat

Professional

  • "Suncat" is male

Posts: 355

Date of registration: Aug 9th 2014

  • Send private message
  • "Hans-Joachim Möllenberg" is male

Posts: 3,699

Date of registration: Nov 4th 2007

Occupation: Marineoffizier a.D.

  • Send private message

4

Tuesday, November 18th 2014, 7:42pm

Moin Thomas,

gelungenes Modell und die beiden Tonnen hast du auch gut hinbekommen :) ! Ja, die Arbeitsschiffe haben etwas............

Gruß von der Ostsee
HaJo

Ehemaliges Mitglied P_H

Unregistered

5

Tuesday, November 18th 2014, 7:44pm

Hallo Thomas

Das ist wahrlich ein Schmuckstück und dazu noch hervorragend gebaut, mein Respekt, das motiviert mich, meinen Bogen auch mal wieder hervor zu kramen und den Bau ins Auge zu fassen….ja, da sind momentan einige heisse Anwärter :rolleyes:
Darf ich fragen, wie Du die Relingteile geknickt, bzw. gebogen hast? Ich finde, die machen einen extrem authentischen Eindruck, weil sie nicht scharf geknickt, sondern eben mit einer ganz leichten Rundung dargestellt sind.


Freundliche Grüsse
Peter

Pitje

Sage

  • "Pitje" is male

Posts: 2,723

Date of registration: Jan 30th 2010

Occupation: Tandemmaster, Fallschirmsprunglehrer, Fallschirmwart, Vermessungsinscheniör

  • Send private message

6

Tuesday, November 18th 2014, 8:30pm

Hi Thomas,

Glückwunsch auch von mir zu diesem schönen Modell. Habe sie zwar noch nicht im Fundus, würde sich aber wohl gut neben der Mellum in der Vitrine machen. Dein Bau macht Lust darauf sie selbst zu bauen - eines Tages.
Klasse geworden! :thumbup: :thumbup:

VG
Peter (der Andere, der auch mal wieder da ist... ;) )
Parallel im Bau:
Großlinienschiff S.M.S. Baden , HMV, 1:250
Hafenanlage Neu-Ulm , diverse Verlage, 1:250
Hamburger Traditionsschiffe ,HMV, 1:250

wiesel

Hennings Dino

  • "wiesel" is male

Posts: 11,089

Date of registration: Dec 30th 2004

Occupation: Jurist

  • Send private message

7

Tuesday, November 18th 2014, 8:47pm

Auch ich möchte es nicht versäumen, Dir zu diesem attraktiven Modell herzlich zu gratulieren.

Ja, die ILLING ist schon ein echtes Schmuckstück geworden!
Vielleicht unternimmst Du bei der nächsten Takelage ja auch mal einen Versuch mit Wonderwire *) . Damit gelingen zum Beispiel solche Kranseile noch etwas überzeugender, und es ist fast kinderleicht zu verarbeiten.

Das soll aber das Lob an Dich keinesfalls schmälern!


*) Wonderwire ist zum Beispiel erhältlich beim Passat-Verlag und über die Website bestellbar.
Bis die Tage...

Helmut


Die gefährlichste aller Weltanschauungen ist die der Leute, welche die Welt nie angeschaut haben.

Alexander Freiherr von Humboldt



Im Bau: CAP SAN DIEGO (roko)

  • "Thomasnicole05" is male
  • "Thomasnicole05" started this thread

Posts: 613

Date of registration: Nov 15th 2011

  • Send private message

8

Wednesday, November 19th 2014, 1:27pm

Hallo Allerseits,

Achim und HaJo: Vielen Dank für das Interesse und euren Lob!!

Peter H: Auch dir vielen Dank! Normalerweise knicke ich die Relling, wenn ich sie mit meiner Prinzette nehme und dan bei der gewünschten stelle abknicke. Wenn ich etwas etwas runder haben möchte, nehme ich etwas was schon den Radius hat, in den Fall ein Zahnstocher und knicke es daran, dann eine Anprobe ...bis ich zufrieden bin!
Ich würde mich freuen von diesen Schiff aus deiner "Schere" ein Baubericht zu lesen!

Peter (Pitje): Freue mich das es auch dir gefällt! Bei mir ist die Mellum in der Warteschleife, könnte mir auch gut vorstellen sie neben einader zustellen, mal sehen wann sie dran ist!

Helmut: Schön dass das Schiffchen auch dir gefällt! Vielen Dank für den Hinweis der Wonderwire! Irgendwie ist das immer an mir vorbei gegangen! Ich habe mich immer gewundert, wie ihr die Takelage so gespannt bekommt, aber es ist kein Garn sonder ein 0,14 mm dünnes Keramik- Draht! Es ist zwar recht teuer, aber damit bekommt man auch ein paar Schiffe ausgerüstet! Solche Hinweis schätze ich sehr!!!!

Ich habe lange überlegt ob ich dieses Schiff überhaupt zeige, aber offensichtlich gibt es doch eine grössere Fan-gemeinde dieser Art Schiffe. Vielen Dank für euren Interesse!

LG
Thomas
:thumbsup:

9

Wednesday, November 19th 2014, 1:51pm

Moin Thomas,
auch von herzlichen Glückwunsch zu dem gelungenen Modell. Der Untersatz lauert auch bei mir noch in der Warteschleife, ich stelle immer wieder fest, dass Bogen-Stapelgröße und verfügbare Zeit einfach nicht kompatibel sind... ;(
Beste Grüße
Fiete

  • "Joachim Frerichs" is male

Posts: 5,280

Date of registration: Jan 23rd 2005

Occupation: Kfz-Sachverständiger

  • Send private message

10

Wednesday, November 19th 2014, 2:13pm

Ahoi Thomas,

well done :thumbup:

Ein Schmuckstück, da kannst Du stolz drauf sein.


Gruß
Jo
Meine bisher gebauten Modelle sind hier abgelichtet :)

1 user apart from you is browsing this thread:

1 guests

Social bookmarks