This website uses cookies. By continuing to use our site you declare your agreement. More Information

Dear visitor, welcome to Kartonbau.de - Alles rund um Papiermodelle, Kartonmodellbau und Bastelbogen. If this is your first visit here, please read the Help. It explains in detail how this page works. To use all features of this page, you should consider registering. Please use the registration form, to register here or read more information about the registration process. If you are already registered, please login here.

Ehemaliges Mitglied P_H

Unregistered

1

Thursday, February 12th 2015, 8:00am

Brienzer Dampftage 2015

Hallo Freunde

Für alle, denen Flensburg etwas weit weg ist, oder für die ganz hart gesottenen (bzw. gedämpften) die innert zwei Wochen zweimal den Dampf riechen möchten gibt es alle paar Jahre in Brienz, Schweiz, ein grosses (naja, nicht ganz so gross wie in Flensburg...) Dampf-Festival, die Brienzer Dampftage Dieses Jahr finden sie vom 26. bis 28. Juni statt.
Da gibt es (fast) alles zu sehen, was mit Dampf betrieben werden kann, von der Dampfwalze über Dampfschiffe, Eisenbahn, Traktoren, etc.
Hier seht Ihr ein paar Eindrücke der letzen Veranstaltung.

Falls jemand da hin geht, meldet Euch doch bei mir, ich wohne gleich nebenan und würde mich über ein Treffen freuen!
Ev. könnte ich auch eine Unterkunft vermitteln.

Freundliche Grüsse
Peter

• "Niklaus Knöll" is male

Date of registration: Mar 11th 2005

Occupation: Rahmenvergolder

• Send private message

2

Thursday, February 12th 2015, 8:17am

Hallo Peter
Vielen Dank für den Hinweis, ich habe dann meinen Sommerurlaub geplant, und werde auf jeden Fall dort sein. Vielleicht tritt ja Glue me auch wieder als Entertainer auf? Also wären wir schon 2. oder vielleicht drei.
Grüsse Niklaus
N.K.

Derzeit im Bau: IJN Nagato 1:200 von Dom Bumagi,
Fertig: Mellum, Indianapolis,TAKAO Digital Navy 1:250,Korvette Agassiz 1:250, NJL TOGO CFM 1:250 .
Petrojarl Cidade de Rio das Ostras JSC skaliert auf 1:250
Hellcat, Halinski

3

Thursday, February 12th 2015, 2:39pm

Moin zusammen,
das sieht gut aus. Unsere Urlaubsplanung für dieses Jahr steht allerdings schon, insofern werde ich mich dampfmäßig auf Flensburg beschränken dürfen...
Ich gehe mal davon aus, dass es dann anschließend ein paar nette Bilder hier zu sehen gibt?
Beste Grüße
Fiete

Date of registration: Dec 16th 2012

• Send private message

4

Thursday, February 12th 2015, 11:42pm

... kann doch dieses Brinez nicht finden ... tssss

mit liebem Gruß
Wilfried

Ully

Forumspostmaster

• "Ully" is male