This website uses cookies. By continuing to use our site you declare your agreement. More Information

Dear visitor, welcome to Kartonbau.de - Alles rund um Papiermodelle, Kartonmodellbau und Bastelbogen. If this is your first visit here, please read the Help. It explains in detail how this page works. To use all features of this page, you should consider registering. Please use the registration form, to register here or read more information about the registration process. If you are already registered, please login here.

hänschen

Professional

  • "hänschen" started this thread

Posts: 371

Date of registration: Jan 13th 2013

Occupation: Ingenieur

  • Send private message

1

Saturday, June 14th 2014, 10:12am

Bremerlotse

nachdem ich von Wiesels Bildern inspiriert wurde, einen Lotsenversetzer zu meiner Cap San Diego zu gesellen und eigentlich auch die Seelotse bestellt hatte, kam fälschlicherweise der Bremerlotse. Das Schiff wurde von Friedrich Pohl konstruiert und ist sowohl in 1:250 als auch in 1:100 baubar. Die kleiner Version überlasse ich gerne dem Mannheimer Bastelfreund Werner und für mich als Grobmotoriker und Halbblinden blieb dann die "Große". Ich hoffe, Euch gefällts ein bißchen....

(Schiffsrumpf, wie bei mir üblich, lackiert, da der Schwarzdruck, egal welcher Fakultät entsprungen, mir nicht schwarz genug ist, Betakelung aus gerecktem Stahldraht, Reling aus Evergreen-Profilen, Fahnen aus Zigarettenpapier, Übergangsblech Karton gelasert, Folienverglasung)

Die Wahl des Seelotsen fiel wegen "fehlender" Reling. Beim Bremerlotsen ist das ja ein richtiger Verschlag, vor dem ich mich eigentlich drücken wollte. Ich habs ja auch lange vor mir hergeschoben, aber jetzt bin ich eigentlich zufrieden....

Kommentare erwünscht
hänschen has attached the following images:
  • Bremerlotse2.jpg
  • Bremerlotse5.jpg
  • Bremerlotse6.jpg
  • Bremerlotse4.jpg
  • Bremerlotse1.jpg
  • Bremerlotse3.jpg
beste Grüße vom hänschen

This post has been edited 1 times, last edit by "hänschen" (Jun 14th 2014, 10:17am)


  • "modellschiff" is male

Posts: 12,159

Date of registration: Dec 20th 2006

Occupation: Pensionär

  • Send private message

2

Saturday, June 14th 2014, 5:07pm

Hallo,
ein schönes Modell zeigst Du uns. Danke dafür.
Ulrich

1 user apart from you is browsing this thread:

1 guests

Social bookmarks