Bremer Lagerhaus

  • Hallo Freunde,
    hier ein paar Bilder eines Bremer Lagerhausen. Deutlich erkennbar, dass die Kaje viel Platz aufweist, um ein sicheres Arbeiten zu gewährleisten.

  • Und die kleine Anlage aus etwas anderem Blickwinkel. Das Arbeitsboot ist aus einem MöweSchlepper gebaut, der in der Länge vergrößert wurde und eine neue Brücke erhielt. Die Lok und das Auto stammen von Roko, der Kran von HMV.

  • Hallo Jack,
    Deine Frage kann man zweifach verstehen: A ist die Pollux als Original aus der Konstruktion der Bleichen entstanden oder
    B. habe ich den Bleichenbogen umgebaut?
    Ersteres weiß ich nicht zweiteres ein klares nein. Die Pollux ist das Schwesterschiff der Jason und die gibt es als Möwe Bogen.


    Mit freundlichen Grüßen


    Ulrich

                                                                                   Artikel 1 GG:

    Die Würde des Menschen ist unantastbar.

    Sie zu achten und zu schützen ist Verpflichtung aller staatlichen Gewalt



    Edited once, last by modellschiff ().

  • Jetzt habe ich ein weiteres Lagerhaus gebaut und zwar mir Tonnendächern. Dabei habe ich alle Türen und Fenster ausgeschnitten. Die letzteren mir Folie hinterklebt und dann die ausgeschnittenen Fenster wieder drauf. Über den Toren befinden sich Nummer. Einmal muss die Nummerierung von l nach r gehen, bei der andren Seite genau umgekehrt, damit beim Zusammenbau, Tor drei hinten dem Tor drei vorne gegenüberliegt. Gleiches gilt auch für das oben gezeigte Lagerhaus mit dem Satteldach.
    Auf dem ersten Fotos sieht man gut die ausgeschnittene und die gedruckte Wand.

  • Eine etwas andere Einstellung der Kamera. An der Pier liegt die Ciandra von Möwe. auf dem zweiten Bild sieht man im Vordergrund den von mir konstruierten und gebauten Getreideheber.

  • Hello Ulrich,


    Very nice work. I know you designed the two lagers as I followed their construction in another thread (I also notice quite a few people have been asking about their availability). You have quickly and easily made a very pleasing backdrop.


    But, do I also understand that the floating grain elevator is your own construction as well? If so, a very good job indeed. A fascinating and unique subject.


    Kind Regards,


    Cris

  • Hello Hi Torque,
    there is a little missunderstanding. I did'nt construct the houses only the grain elevator. Therefor I used the same picture You posteted here.'Cause I've built more than 6oo(!) ships I'm prefering the harbour enviroment and harbour equipment.


    with the best regards
    Ulrich

                                                                                   Artikel 1 GG:

    Die Würde des Menschen ist unantastbar.

    Sie zu achten und zu schützen ist Verpflichtung aller staatlichen Gewalt



  • Hello Ulrich,


    My apologies to both you and Wilfried! I see the buildings were actually here: Projekt Wasserkante - ein paar Gedanken zum Thema Dioramen am Wasser und Möglichkeiten der Umsetzung


    In any case, I very much enjoyed looking at the scene you have created here and, as I mentioned especially the grain elevator. Its very impressive you developed the model from the photo.


    A fleet of 600! I hope that when we are able to visit near Hamburg, the Museum of Modellschiff will be open :D


    I am sorry to clutter up your thread.


    Kind Regards,


    Cris

  • Hi Chris,
    what a pitty, I don't live near Hamburg.
    Best Greetings
    Ulrich

                                                                                   Artikel 1 GG:

    Die Würde des Menschen ist unantastbar.

    Sie zu achten und zu schützen ist Verpflichtung aller staatlichen Gewalt



  • Quote

    Original von modellschiff
    Hello Hi Torque,
    there is a little missunderstanding. I did'nt construct the houses only the grain elevator. Therefor I used the same picture You posteted here.'Cause I've built more than 6oo(!) ships I'm prefering the harbour enviroment and harbour equipment.


    with the best regards
    Ulrich


    Hallo Ulrich,


    600? Kein Druckfehler? Dann meinen allergrößten Respeckt!


    Volker

  • Hallo Volker,
    nein nicht verschrieben. Z. Z. bin ich bei der Baunummer 614. Das sind die Schiffsmodelle, die sich in meinem Modellkeller befinden. Gebaut habe ich noch etwas mehr, weil ein paar verschenkt wurden. Dazu kommen noch Flieger, Häuser etc. Ich baue aber auch schon seit weit mehrals 55 Jahren und habe fast alle meine Modelle aufgehoben, von denen aus der Kindheit bis heute.


    Mit freundlichen Grüßen


    Ulrich

                                                                                   Artikel 1 GG:

    Die Würde des Menschen ist unantastbar.

    Sie zu achten und zu schützen ist Verpflichtung aller staatlichen Gewalt