This website uses cookies. By continuing to use our site you declare your agreement. More Information

Dear visitor, welcome to Kartonbau.de - Alles rund um Papiermodelle, Kartonmodellbau und Bastelbogen. If this is your first visit here, please read the Help. It explains in detail how this page works. To use all features of this page, you should consider registering. Please use the registration form, to register here or read more information about the registration process. If you are already registered, please login here.

  • "Rigobert" is male
  • "Rigobert" started this thread

Posts: 1,694

Date of registration: Jan 28th 2010

Occupation: Systemoperator

  • Send private message

1

Monday, May 6th 2013, 6:59pm

Bremen V von Schreiber in 1:200

Hallo Leute,

hier möchte ich kurz meinen aktuellen Bogen vorstellen. Die TS Bremen V von Schreiber in 1:200 - alte Ausführung.
Der Bogen hat noch die alte Farbgebung, den Unterschied zum neuen Bogen kann ich leider nicht nennen, da ich den neuen nicht habe.



Schön ist, dass in diesem Bausatz die Spanten und alle zu verstärkenden Teile bereits auf Graukarton gedruckt sind. Man muss also nicht erst aufkleben, um zu verstärken.



Gut, der Druck ist nicht immer so schön, aber für die damalige Zeit - für mich zumindest - völlig ausreichend.



Die Bauanleitung ist schriftlich und bebildert dargestellt.



Der Bau ist in 3 Bauabschnitte unterteilt:
I. Überwasserschiffsrumpf
II. Aufbauten
III. Unterwasserschiff

Als Manko empfinde ich hier, dass jeder Bauabschnitt bei der Nummerierung wieder bei 1 beginnt und man auf den verstärkten Bögen nicht sofort unterscheiden kann, für welchen Bauabschnitt die Teile sind.
Aber wenn man das auseinandergewurstelt hat, ist das dann kein Problem mehr.

Und auf dem Poster ist auf der Rückseite die Geschichte der Bremen beschrieben.



Solltet ihr noch mehr Details sehen wollen, dann sagt kurz bescheid. Ich mache dann die Bilder und stelle sie ein.

LG
Riklef
"Der Erfinder der Autokorrektur ist ein Armschlauch."

----------------
Projekte:
Fertig:
Iljushin IL-14 1:33
Lockheed L-1649 A 1:100 (1. Version fertig)
SIBAJAK von Scaldis 1:250

Im Bau:
Hauptfahrwerk einer Boeing B777
De Haviland Comet 4B 1:100

Geplant: so vieles... :rolleyes:

  • "Joachim Frerichs" is male

Posts: 5,278

Date of registration: Jan 23rd 2005

Occupation: Kfz-Sachverständiger

  • Send private message

2

Monday, May 6th 2013, 9:16pm

Ahoi Riklef,

ja solch einen alten Bogen besitze ich auch noch.

Während des Kartonmodellbautreffens 2005 in Bremerhaven konnte ich die BREMEN als Modell fotografieren, siehe unten.
Ein imposantes Vollrumpfmodell !!!


Gruß
Jo
Joachim Frerichs has attached the following image:
  • 000-Bremen.jpg
Meine bisher gebauten Modelle sind hier abgelichtet :)

1 user apart from you is browsing this thread:

1 guests

Social bookmarks