Brandenburger Tor (Schreiber Bogen)

  • Hallo,
    Ich möchte jetzt mein neuen Fertige schon Modell von Brandenburger Tor zeigen.
    Einzige Fehler bei dem Modell sind die schwarze dicke Linien die kann man nicht so leicht wegretuschieren.
    Maßstab : 1: 160
    L 39 ; B 18 ; H 18 cm
    Schwierigkeitsgrad : mittel


    Hier ein paar Fotos
    Gruß
    Maria

  • Sehr schöner Beitrag zum Tag der Deutschen Einheit, war das Absicht?


    Aber: eine anerkenneswert schöne saubere Arbeit =D>
    Ich hab das Teil vor jahren auch schon gebaut und stelle es bei mir sozusagen in die zweite Reihe, weil ich die ollen Säulen nicht alle lotrecht hingekriegt habe.

  • Ich habe den Bogen auch, werde ihn aber wohl nicht basteln, denn wie Maria schon sagte, die Linienführungen und -dicke sind ziemlich daneben. Ich frage mich, ob das wirklich eine Arbeit von Hubert Siegmund war, der bislang immer sauber und akkurat gezeichnet hatte? Diese Linien und die Binnenzeichnung lassen mich ehrlich gesagt zweifeln. Vielleicht hat's ja jemand anderes gemacht und Schreiber wusste die Quelle nicht mehr und hat Siegmund draufgeschrieben. Aber ich glaub's nicht.
    Schöne Arbeit, Maria!


    Beste Grüße von
    Jens

    Um ein tadelloses Mitglied einer Schafherde sein zu können, muss man vor allem ein Schaf sein. — Albert Einstein

  • Guten Morgen Maria!
    Danke für die Bilder vom Brandenburgertor. Deine Architekturmodelle sind eine gute Bereicherung für uns. Das Brandenburgertor steht auch bei mir auf der Warteliste, dann allerdings in 1:250 und in 1:87. Das sind halt meine Maßstäbe. Zum Tor soll dann auch der Reichstag kommen. Der wird dann in 1:300 sein statt 1:400.
    Auf Dein nächstes Modell bin ich gespannt.
    Einen schönen Tag wünsche ich Dir und Christoph,
    Christoph

    Mit besten Grüßen aus Hagen

    Christoph



    "Der Mensch ist nur da in der vollen Bedeutung des Wortes Mensch wo er spielt und er spielt nur da, wo er Mensch ist."
    Friederich Schiller