This website uses cookies. By continuing to use our site you declare your agreement. More Information

Dear visitor, welcome to Kartonbau.de - Alles rund um Papiermodelle, Kartonmodellbau und Bastelbogen. If this is your first visit here, please read the Help. It explains in detail how this page works. To use all features of this page, you should consider registering. Please use the registration form, to register here or read more information about the registration process. If you are already registered, please login here.

• "Robert Hoffmann" is male
  • "Robert Hoffmann" started this thread

Date of registration: Oct 19th 2005

• Send private message

1

Wednesday, September 30th 2015, 5:58pm

Brandaktuell: ILV Granuaile 1:250, Papershipwright/ David Hathaway

Moin zusammen,

nun ist sie endlich da; die ILV Granuaile

Beim Treffen in Bremerhaven 2014 erstmals vorgestellt und voller Erwartung für Bremerhaven 2015 avisiert, ist das Schiff jetzt von David endgültig fertig gestellt worden und geht in den Verkauf. Und dann komme ich heute nach hause und finde die Granuaile im Briefkasten, jippie, thx David.

Eigentlich sollte die Granuaile seit einigen Tagen schon auf der Website von Papershipwright gelistet sein, aber der Verkehrsunfall von David hat zu einer Verzögerung geführt.

Damit jeder sich ein Bild machen kann, hier nun die Bilder von den Bögen, die Anleitung ist wieder Hathaway-Standard.

Jetzt befinde ich mich aber in einer Klemme. Würde am liebsten sofort anfangen, aber da sind noch ein paar offene Baustellen.

Liebe Grüße
Robi
Jean Luc Picard ( USS Enterprise): Die Summe der Intelligenz auf dem Planeten bleibt immer gleich, nur die Bevölkerung wächst.

3 registered users thanked already.

Users who thanked for this post:

Matthias Peters (30.09.2015), Shipbuilder (02.10.2015), ManfredL (02.10.2015)

2

Wednesday, September 30th 2015, 6:43pm

ich glaube da muss ich bald eine Bestellung nach merry old England schicken.
Gruß

Willi

Wenn Unrecht Recht wird, ist Widerstand Pflicht!
(Alain Caparross)

Pianisto

Master

• "Pianisto" is male

Date of registration: May 8th 2009

Occupation: Pianist

• Send private message

3

Wednesday, September 30th 2015, 9:50pm

Hallo Robi,

Quoted

Würde am liebsten sofort anfangen

Ich hätte es am liebsten, wenn du diesem Wunsch in dir einfach nachkommst..... wäre ziemlich neugierig auf einen Baubericht. ;)

Gruß pianisto

• "Hans-Joachim Möllenberg" is male

Date of registration: Nov 4th 2007

Occupation: Marineoffizier a.D.

• Send private message

4

Wednesday, September 30th 2015, 9:58pm

Moin, moin Robi,

aus Cambridge (da bin ich 1982 mit meinem 1802er BMW herumgekurvt :thumbsup: ...der fuhr danach ganz von alleine "links"...) wieder so ein richtig "fettes" Arbeitsschiff...sieht gut aus!

Gruß von der Ostsee
HaJo

• "Niklaus Knöll" is male

Date of registration: Mar 11th 2005

Occupation: Rahmenvergolder

• Send private message

5

Friday, October 2nd 2015, 8:28am

Hallo Robi
Für mein Empfinden das formschönste von David s Arbeitsschiffen. Weisst du schon etwas über den Superpuma, dem David passend zu dem Offshoreschiffen herausbringen wollte? Das Modell in Bremerhaven war ja nur eine Studie.
Grüsse Nik
N.K.

Derzeit im Bau: IJN Nagato 1:200 von Dom Bumagi,
Fertig: Mellum, Indianapolis,TAKAO Digital Navy 1:250,Korvette Agassiz 1:250, NJL TOGO CFM 1:250 .
Petrojarl Cidade de Rio das Ostras JSC skaliert auf 1:250
Hellcat, Halinski

• Send private message

6

Friday, October 2nd 2015, 9:13am

Hi Nik,

Leider kein Hubschrauber im Bausatz.

Gruß
Robi
Jean Luc Picard ( USS Enterprise): Die Summe der Intelligenz auf dem Planeten bleibt immer gleich, nur die Bevölkerung wächst.

• "modellschiff" is male

Date of registration: Dec 20th 2006

Occupation: Pensionär

• Send private message

7

Saturday, April 2nd 2016, 7:52am

Hallo,
indeed friends, das ist wieder ein richtiges Schmanckerl von der Insel. Egal wie die Briten demnächst abstimmen, Daves Modelle bleiben uns erhalten.
Ulrich

Date of registration: Oct 29th 2015

• Send private message

8

Tuesday, April 5th 2016, 4:04pm

ILV oder Galatea

Moinsens,

die "Neue" hat eine verblüffende Ähnlichkeit mit den zwei Bojentendern aus dem Hause JSC.

Aber sicher eine Bereicherung für die Flotte der Arbeitstiere.

Gruß
Kartonbahner

• Send private message

9

Tuesday, April 5th 2016, 6:47pm

ist ja auch eine Weiterentwicklung von Pharos und Galatea, außerdem der gleiche Betreiber.

Date of registration: Oct 29th 2015

• Send private message

10

Tuesday, April 5th 2016, 7:38pm

Hallo,

war ja auch nicht negativ gemeint. Bei den Bojentendern ist es ähnlich wie bei den SAR Kreuzern, wegenihrer Aufgabenstellung gleichen sie sch irgendwie und irgenwo

Kartonbahner

• Send private message

11

Tuesday, April 5th 2016, 8:17pm

Hallo Kartonbahner,

war auch nicht böse gemeint. :cool:

Ein Vergleich ist immer toll

1 user apart from you is browsing this thread:

1 guests

Social bookmarks