Boulton Paul Defiant

  • Servus Pototom,


    Hab jetzt grad erst deine Galeriefotos der Defiant gesehen, irgendwie muss ich das damals übersehen haben. Ist schon ein interessanter Flieger irgendwie.


    Was mich interessieren würde, wäre das Foto mit der Rollbahn, das du als Hintergrund verwendet hast. Ist das ein Poster, oder selbst ausgedruckt? Ich suche nämlich schon länger solche Hintergründe.


    Herzliche Grüße
    Robert


    Edit: Hab grad in deiner Galerie zur Black widow gesehen, daß du das aus dem Internet hast. Werde also auf die Suche gehn....

    Allesbastler

    Edited once, last by Robson ().

  • Hallo pototom,
    ein tolles Modell und mit ganz einfachen Mitteln in Szene gesetzt. Prima gemacht.


    mit freundlichen Grüßen
    modellschiff

                                                                                   Artikel 1 GG:

    Die Würde des Menschen ist unantastbar.

    Sie zu achten und zu schützen ist Verpflichtung aller staatlichen Gewalt



  • Danke hvt!


    Da kann ich Dir nur Recht geben, die BP Defiant war damals schon eine neuartige Entwicklung, wäre ja auch ein äußerst erfolgreicher Jäger gewerden, wenn die Konstrukteure nicht auf die Front-Bewaffnung verzichtet hätten, von vorne war der Flieger leider Zahnlos.
    Auch wenn er Seitlich und nach Hinten gefählich war, wusste der Gegner bald, das die Defiant Frontal anzugreifen war, was das baldige Ende dieses Muster bedeutete.
    Nach der "Enttarnung" wurde die Defiant noch als Nachtjäger eingesetzt, da sie so nicht so leicht erkennbar war, doch auch diese Einsätze hatten nicht den gewünschten Erfolg gebracht.


    LG
    pototom

    It´s a jungle out there