This website uses cookies. By continuing to use our site you declare your agreement. More Information

Dear visitor, welcome to Kartonbau.de - Alles rund um Papiermodelle, Kartonmodellbau und Bastelbogen. If this is your first visit here, please read the Help. It explains in detail how this page works. To use all features of this page, you should consider registering. Please use the registration form, to register here or read more information about the registration process. If you are already registered, please login here.

1

Monday, March 12th 2012, 7:06pm

Bomber 1914 - 1918 und 1919 - 1939

Hallo zusammen,

ich wollte euch mal wieder 2 Bücher vorstellen. Wie ihr ja schon wisst, habe ich ein Faible für Doppeldecker und anderes aus der Zeit. Die beiden Bände sind im Verlag Orell Füssli Zürich erschienen. Autor ist Kenneth Munson. In den Büchern (A5 Größe) werden die Bomber verschiedener Länder dargestellt. Es gibt farbige Zeichnungen und hinten eine Kurzbeschreibung der Flieger. Ich habe als Beispiel die AEG G IV gewählt. Es war auch sehr schwierig für den Autor und seinen Co-Autoren die richtige Farben aus der Zeit darzustellen und zu kennen. Im ersten Band gibt es ganz hinten eine Abhandlung zum Thema Farben und die Arbeit des Co-Autoren.

Leider gibt es keine ISBN- Nummern zu diesen Büchern. Aber mithilfe der Suchfunktion einer Suchmaschine schnell zu finden. Je Buch habe ich keine 10 Euro im Internet bezahlt (ich hoffe es ist in Ordnung, wenn ich das schreibe).

Gruss Andy
nasymon has attached the following images:
  • Bomber 001_kartonbau.jpg
  • Bomber 002_kartonbau.jpg
  • Bomber 003_kartonbau.jpg
  • Bomber 004_kartonbau.jpg
  • Bomber 005_kartonbau.jpg
  • Bomber 006_kartonbau.jpg
  • Bomber 007_kartonbau.jpg
  • Bomber 008_kartonbau.jpg

Posts: 6,074

Date of registration: Apr 24th 2005

  • Send private message

2

Monday, March 12th 2012, 10:16pm

Hallo Andy,

da bedanke ich mich für Deinen neusten Tipp.

Bin gerade dabei das von Dir empfohlene Werk über die deutschen Flieger des Ersten Weltkrieges fertig zu lesen. Von den Zeichnungen und Daten her eine Fundgrube.

Zaphod

This post has been edited 1 times, last edit by "Zaphod" (Mar 12th 2012, 10:21pm)


1 user apart from you is browsing this thread:

1 guests

Social bookmarks