This website uses cookies. By continuing to use our site you declare your agreement. More Information

Dear visitor, welcome to Kartonbau.de - Alles rund um Papiermodelle, Kartonmodellbau und Bastelbogen. If this is your first visit here, please read the Help. It explains in detail how this page works. To use all features of this page, you should consider registering. Please use the registration form, to register here or read more information about the registration process. If you are already registered, please login here.

Zander

Trainee

  • "Zander" started this thread

Posts: 11

Date of registration: Jul 2nd 2008

  • Send private message

1

Sunday, July 13th 2008, 7:14pm

Bogatyr zum 3.?

Hallo Zusammen,
hier ein paar Impressionen von meiner Werft. Leider habe ich zu wenig Personal, so dass die Baustelle ständig unaufgeräumt ist. :-)

Wie bereits geschrieben, ist die Bogatyr mein erstes Modell, ich habe letzten Sommer mit Bauen begonnen und jetzt nach halbjähriger Pause den Endspurt eingeleitet (hoffentlich).

Die Papierteile sind inzwischen fast gänzlich verbaut. Im wesentlichen fehlen noch Reling und Takelage. So richtig weiss ich noch nicht, wie ich die Takelage und die Schornsteinabspannungen angehen soll.

Die Masten (noch nicht fertig) habe ich aus Schaschlikspiessen geschliffen. Die kleinen Lüfter habe ich zum Teil auf dünneres Papier kopiert, dann gings besser.

Aktuell arbeite ich an den Geschützen. Für diese habe ich Messingrohre verwendet und dann mit grauer Farbe von Revell gestrichen.

Zuerst habe ich Kartonkleber von kittifix verwendet, bin inzwischen aber auf Wiccoll (unverdünnt) umgestiegen. Nach meiner Auffassung ist Wicoll eher frühfest und trocknet fast unsichtbar auf, während der kittifix getrocknet glänzt.

Wie bereits berichtet, hatte ich mit dem Rumpf so meine Probleme, dass Auflager für die Beplankung war einfach zu schmal. Man siehts auf dem Foto beim ersten Segment. Hinterher ist man immer schlauer.

So, die Werft ist wegen Werksferien geschlossen - bis demnächst.

Grüße Zander
Zander has attached the following images:
  • DSCF0475.jpg
  • DSCF0477.jpg

  • "modellschiff" is male

Posts: 12,059

Date of registration: Dec 20th 2006

Occupation: Pensionär

  • Send private message

2

Sunday, July 13th 2008, 7:42pm

RE: Bogatyr zum 3.?

Hallo Zander,
da hast Du ja einen ganz toll Fisch an der Angel. Und Haufen Arbeit auf der Werft. Viel Erfolg noch im letzten Bauabschnitt.

mit freundlichen Grüßen

modellschiff

1 user apart from you is browsing this thread:

1 guests

Social bookmarks