Boeing CV 22 Osprey, Thaipaperwork, skaliert auf 1:250

  • Moin moin,
    zu vorgerückter Stunde noch eine verrückte Idee.
    Vor ca einem halben Jahr entdeckte ich den Osprey bei ecard-models.
    diese Mixtur aus Hubschrauber und Propellerflugzeug hat mich schon von je her fasziniert, also musste er gekauft werden.


    Da mir der originale Maßstab von 1:48 einfach zu groß war, wurde kurzerhand auf meinen Lieblingsmaßstab skaliert und ausgedruckt.
    Und heute hatte ich einfach mal Lust das Ding zu beginnen.
    Vorweg noch die Erwähnung das eine rudimentäre Cockpiteinrichtung möglich ist, mir aber zu fuzzelig war.
    Bis jetzt habe ich die Cockpitsektion fertig inklusive Bugradschacht.


    Gruß
    Robi

  • Hallo Robi
    Tolles Projekt! Ich für meinen Teil hoff immer noch auf ein Modell des Schiffes, von welchem die Osprey eingesetzt wird. So ein Landungsunterstützungsschiff mit all den Hubis, Landungsbooten, Luftkissenfahrzeugen, das wär es schon.
    Ich kuck dir einfach mal zu.
    Grüsse Niklaus

    Probleme kann man niemals mit derselben Denkweise lösen, durch die sie entstanden sind (Albert Einstein)

    N.K.


    Derzeit im Bau: IJN Nagato 1:200 von Dom Bumagi, HMCS Waskesiu Card Fleet 1:200, MiG 21MF Answer-Angraf 1:33
    Fertig: Mellum, Indianapolis,TAKAO Digital Navy 1:250,Korvette Agassiz 1:250, NJL TOGO CFM 1:250 .
    Petrojarl Cidade de Rio das Ostras JSC skaliert auf 1:250
    Hellcat, Halinski

  • @Jo


    Sorry, aber meine Knipse verweigert gute Makros,daher habe ich Bildausschnitte eingestellt


    Nikolaus


    Dem Manne könnte bei ecarmodels geholfen werden. Dort gibt es die USS Tarawa in 1.200, lliegt dann als pdf vor und kann skaliert werden.
    Gucks dir einfach mal an, die Detaillierung kann man noch steigern.


    Gruß
    Robi

    Jean Luc Picard ( USS Enterprise): Die Summe der Intelligenz auf dem Planeten bleibt immer gleich, nur die Bevölkerung wächst.


    Andere haben Flugzeugträger, wir haben die Gorch Fock.


    I´m a Billiever, #17, Go Buffalo

  • Hallo Robi
    Vielen Dank für deinen Hinweis, das ist ja schon mal was.
    Meine Verbindungen sind heute grottenschlecht Bilder ansehen dauert lange, Download ist nicht.
    Da muss ich ein anderes Mal ran.
    Grüsse Niklaus

    Probleme kann man niemals mit derselben Denkweise lösen, durch die sie entstanden sind (Albert Einstein)

    N.K.


    Derzeit im Bau: IJN Nagato 1:200 von Dom Bumagi, HMCS Waskesiu Card Fleet 1:200, MiG 21MF Answer-Angraf 1:33
    Fertig: Mellum, Indianapolis,TAKAO Digital Navy 1:250,Korvette Agassiz 1:250, NJL TOGO CFM 1:250 .
    Petrojarl Cidade de Rio das Ostras JSC skaliert auf 1:250
    Hellcat, Halinski