Boeing 737 – 89D 1:50 von MPModel Nr. 41

  • Auf der Internetseite des GPM-Shops schon zu sehen (zweite Reihe ganz rechts), d.h. nur der Umschlag. Einzelheiten kenne ich noch nicht – wird nachgereicht, wenn ich etwas finde. Preis (in Polen 45 zl) „im Normbereich“, eher sogar „sehr moderat“.

  • Hallo Henryk,


    das ist phantastisch - eine ordentliche 737 war seit langem überfällig!
    Bin auf die Bauberichte gespannt, die du bestimmt in den polnischen Foren finden wirst! :thumbup:


    Bei dem Preis bleibt zu hoffen, dass es nicht so ein Teilemonster "ala" der polnischen 767 mit Innenwänden und Sitzen.......


    Ne Lufthansa 737 wäre natürlich ein Highlight, aber bin froh und dankbar, dass der Verlag den Flieger in Angriff genommen hat.


    Wird auf jeden Fall gekauft, wenn er passabel ist!


    Danke und Grüße
    Gordon

  • über den Daumen 20 EUR für das Modell samt Laser-Spanten finde ich nicht so schlimm ... und möglicherweise könnte eine Austrian draus werden ... aber nur möglicherweise ...

  • War nicht auch mal eine von Angraf in Planung?
    Oder ist das diese hier?
    Weiß nur B737 in 1:50... ?(


    Die Spanten jedenfalls lassen auf eine einfachere Konstruktion schließen (bei dem Preis nicht anders zu erwarten):


    Link zu GPM

  • Wesentlich "wichtiger" wäre es, wenn es mal jemandem gelänge die Nase der 737 richtig abzubilden ...


    die ist eigentlich DAS Kriterium aus meiner Sicht ....


    klar, wenn dann nur die Nase passe und der Rest nicht, dann ist's auch nicht das Gelbe vom Ei ...


    ABER ... warten wir mal ab, was so dahinter steckt ... vielleicht läuft einem so ein Bogen demnächst über den Weg .....

  • Wie schon gesagt, mal abwarten, was der Bogen bringt ...


    interessant ist allerdings, dass im GPM-Shop der Bogen mit "737-89D" beschrieben wird, am Cover selbst aber "737-600" gedruckt ist ...


    die 600er ist auf jeden Fall deutlich kürzer als die 800er ...


    leider sind keine Abmessungen des fertigen Modelles zu erkennen ...

  • Verschiedene Versionen einer Boeing 737-800 von Marek in 1/100 gibt es schon seit einiger Zeit bei ecardmodel zum Download.


    Herzliche Gruesse,


    Matthias

  • ...dass im GPM-Shop der Bogen mit "737-89D" beschrieben wird, am Cover selbst aber "737-600" gedruckt ist


    Darüber gab es schon auch zahlreiche „Spekulationen“ auf Konradus, die Verwirrung ist auch entsprechend groß und keiner weiß so genau, wie es eigentlich richtig ist; auf jeden Fall ist das eine von den drei bei Boeing gekauften Regierungsmaschinen, also wohl die B-737 86D.

  • Da es dieses Modell Anfang März nur in polnischen Shops gab, habe ich es bei ANSWER bestellt – heute ist der Bausatz, nach 2wochiger Lieferungszeit angekommen. Das ist für mich ein bisschen zu lang. Das habe ich auch dem Verlag (empathisch :) ) mitgeteilt.
    Das Packet ist sehr robust verpackt, es beinhaltet aber auch zwei andere Bausätze –eigentlich Spielzeuge für meinen Enkel – so etwa in der Art Legobausatz aus Finnpappe.



    Wie auch immer, hier „frisch ausgepackt“...