BM-5401/ JSC/ skaliert auf 1:250

  • Hallo Modellbaufreunde !


    Auch ich habe mich bei der Tagung in Bremerhaven tüchtig mit Modellbaubögen eingedeckt, u.a. mit dem Binnenschiff BM-5401 von JSC. Den Bogen musste ich von 1:200 auf meinen Maßstab 1:250 herunterskalieren. Bei der Gelegenheit habe ich auch gleich zwei Farbschwächen behandelt. Das Grün ist verglichen mit dem Titelfoto viel zu hell geraten und bei dem Braun ist JSC offenbar dasselbe passiert wie dem Möwe-Verlag mit den Decks von der WAPPEN VON HAMBURG I und der JASON. Statt braun sind sie oliv-grün. Außer der ungewohnten Rumpfkonstruktion mit dem unten offenen Kastenrahmen ging alles leicht von der Hand. Ich habe ein paar Verfeinerungen vorgenommen, die dem Modell ganz gut bekommen sind.


    Auf dem letzten Foto liegt das JSC-Binnenschiff im Päckchen mit seinem Kollegen von Schreiber.

  • Ich habe ein paar Verfeinerungen vorgenommen, die dem Modell ganz gut bekommen sind.


    ... in der Tat; aber daß die Polen immer noch unsere alten Autos abholen? :D


    mit liebem Gruß
    Wilfried

  • Moin, moin Henning,


    sieht gut aus das alte Binnenschiff und die Farbbearbeitung "passt schoa guat" - naja, in Polen kann so ziemlich jede Dorfschmiede ein altes Goliath-Dreirad reparieren :D !


    Gruß
    HaJo

    Exercitatio artem parat!

  • Schön!


    Das JSC-Modell hat mindestens so viel Charme wie die FRANZISKA von Schreiber.

    Fertig: MS WILHELM GUSTLOFF, 1:250



    Aufwachen - es ist 5 vor 33...