This website uses cookies. By continuing to use our site you declare your agreement. More Information

Dear visitor, welcome to Kartonbau.de - Alles rund um Papiermodelle, Kartonmodellbau und Bastelbogen. If this is your first visit here, please read the Help. It explains in detail how this page works. To use all features of this page, you should consider registering. Please use the registration form, to register here or read more information about the registration process. If you are already registered, please login here.

Wolfgang Pesek

Moderator - Luftfahrt

• "Wolfgang Pesek" is male
  • "Wolfgang Pesek" started this thread

Date of registration: Oct 6th 2006

Occupation: EDV-Fuzzi

• Send private message

1

Friday, August 22nd 2008, 10:39pm

Blohm & Voss P.210 / Modelik Nr. 19/2008 / 1:33

Und hier die Galerie meiner B&V P.210
Wolfgang Pesek has attached the following images:
  • IMG_5378.jpg
  • IMG_5374.jpg
  • IMG_5380.jpg
  • IMG_5382.jpg
In principio erat glutinis Gründungsmitglied der HobbyModel-Gang und Luft46-Gang Den Kartonbauer in seinem Lauf, hält weder Bogen- noch Klebermangel auf!

Wolfgang Pesek

Moderator - Luftfahrt

• Send private message

2

Friday, August 22nd 2008, 10:41pm

und weiter..
  • IMG_5384.jpg
  • IMG_5385.jpg
  • IMG_5387.jpg
  • IMG_5388.jpg
In principio erat glutinis Gründungsmitglied der HobbyModel-Gang und Luft46-Gang Den Kartonbauer in seinem Lauf, hält weder Bogen- noch Klebermangel auf!

This post has been edited 1 times, last edit by "Wolfgang Pesek" (Aug 22nd 2008, 10:42pm)

Wolfgang Pesek

Moderator - Luftfahrt

• Send private message

3

Friday, August 22nd 2008, 10:43pm

und noch ein Detail und ein Vergleich mit meiner Horten 229 vom Fly Verlag - der Größenunterschied ist schon sehr deutlich..
  • IMG_5390.jpg
  • IMG_5391.jpg

4

Saturday, August 23rd 2008, 2:57am

W u n d e r b a r ! ! !

Ich bin nicht nur von der P.210 begeistern (sehr elegante Formen, von der Optik her ihrer Zeit weit voraus - und das Ganze bitte ohne daß mich "Lautsprecher" in anderes Foren ins rechte Eck zu rücken versuchen), v.A. der Vergleich mit der Ho 229 ist eindrucksvoll!

Zum Modell selber: Ja, die Aufnahmen sind gnadenlos - da erkennt man jeden Rumpfring. Aber die Erfahrung sagt, daß das in der Realität bei Weitem nicht so schlimm ist.

Du, Woiferl, ich glaub, wir sollten irgendwann mal ein Luft'46-Treffen veranstalten. Vielleicht nächstes Jahr, falls ich dann wieder näher an der alten Hoamåt sein sollte. Bis dahin gibt es auch noch genug aus dieser Epoche zu baun...

Old Rutz

PS.: DU bist schuld, wenn bald nach meinen TF die Ta 183 unters Messer kommt :D
Gründungsmitglied der HobbyModel-Gang und Luft46-Gang

woody

Master

• "woody" is male

Date of registration: May 20th 2004

Occupation: Dipl.-Informatiker

• Send private message

5

Saturday, August 23rd 2008, 6:36am

Hallo Wolfgang,

vielen Dank für die schönen Bilder und den interessanten Vergleich mit der Ho-229; die beiden Modelle sehen einfach klasse aus

@Rutz,

Quoted

Ich bin nicht nur von der P.210 begeistern (sehr elegante Formen, von der Optik her ihrer Zeit weit voraus - und das Ganze bitte ohne daß mich "Lautsprecher" in anderes Foren ins rechte Eck zu rücken versuchen), v.A. der Vergleich mit der Ho 229 ist eindrucksvoll!
Damit sprichst Du genau das an, was mich - neben durchaus kommerziellen Erwägungen - an diesem Abschnitt der Luftfahrt besonders fasziniert (nicht das die 50er/60er Jahre wirklich langweilig gewesen wären!): Es war in Sachen "Luftfahrt-Design" anscheinend aufgrund der (noch) mangelnden Kenntnisse, aber massiv vorhandenen Basisinformationen anscheinend alles erlaubt, verbunden mit einer geradezu überschäumenden Kreativität. Anders kann ich mir die Projekte dieser Zeit nicht erklären, und die Flugzeugformen schon gar nicht.
Sorry, aber verglichen damit ist die Luftfahrt heute schon ganz schön langweilig ... :D
Und das hat beileibe nichts mit irgendwelchen "Braun"-Schattierungen zu tun ...
... eher schon mit "von Braun"-Schattierungen ;)

Servus, Woody

• "modellschiff" is male

Date of registration: Dec 20th 2006

Occupation: Pensionär

• Send private message

6

Thursday, September 18th 2008, 7:50pm

RE: Blohm & Voss P.210 / Modelik Nr. 19/2008 / 1:33

Hallo Wolfgang,
es ist schon erstaunlich, was die Hamburger neben ihren Schiffen noch gebaut haben. Das Flugzeug P .120 habe ich bisher noch nie gesehen.
Kannst du vielleicht noch etwas mehr an Informationen reingeben?

Mit freundlichen Grüßen

modellschiff

1 user apart from you is browsing this thread:

1 guests

Social bookmarks