Blohm & Voss P.210 / Modelik Nr. 19/2008 / 1:33

  • W u n d e r b a r ! ! !


    Ich bin nicht nur von der P.210 begeistern (sehr elegante Formen, von der Optik her ihrer Zeit weit voraus - und das Ganze bitte ohne daß mich "Lautsprecher" in anderes Foren ins rechte Eck zu rücken versuchen), v.A. der Vergleich mit der Ho 229 ist eindrucksvoll!


    Zum Modell selber: Ja, die Aufnahmen sind gnadenlos - da erkennt man jeden Rumpfring. Aber die Erfahrung sagt, daß das in der Realität bei Weitem nicht so schlimm ist.


    Du, Woiferl, ich glaub, wir sollten irgendwann mal ein Luft'46-Treffen veranstalten. Vielleicht nächstes Jahr, falls ich dann wieder näher an der alten Hoamåt sein sollte. Bis dahin gibt es auch noch genug aus dieser Epoche zu baun...


    Old Rutz


    PS.: DU bist schuld, wenn bald nach meinen TF die Ta 183 unters Messer kommt :D

    Gründungsmitglied der HobbyModel-Gang und Luft46-Gang

  • Hallo Wolfgang,


    vielen Dank für die schönen Bilder und den interessanten Vergleich mit der Ho-229; die beiden Modelle sehen einfach klasse aus


    @Rutz,

    Quote

    Ich bin nicht nur von der P.210 begeistern (sehr elegante Formen, von der Optik her ihrer Zeit weit voraus - und das Ganze bitte ohne daß mich "Lautsprecher" in anderes Foren ins rechte Eck zu rücken versuchen), v.A. der Vergleich mit der Ho 229 ist eindrucksvoll!

    Damit sprichst Du genau das an, was mich - neben durchaus kommerziellen Erwägungen - an diesem Abschnitt der Luftfahrt besonders fasziniert (nicht das die 50er/60er Jahre wirklich langweilig gewesen wären!): Es war in Sachen "Luftfahrt-Design" anscheinend aufgrund der (noch) mangelnden Kenntnisse, aber massiv vorhandenen Basisinformationen anscheinend alles erlaubt, verbunden mit einer geradezu überschäumenden Kreativität. Anders kann ich mir die Projekte dieser Zeit nicht erklären, und die Flugzeugformen schon gar nicht.
    Sorry, aber verglichen damit ist die Luftfahrt heute schon ganz schön langweilig ... :D
    Und das hat beileibe nichts mit irgendwelchen "Braun"-Schattierungen zu tun ...
    ... eher schon mit "von Braun"-Schattierungen ;)


    Servus, Woody

  • Hallo Wolfgang,
    es ist schon erstaunlich, was die Hamburger neben ihren Schiffen noch gebaut haben. Das Flugzeug P .120 habe ich bisher noch nie gesehen.
    Kannst du vielleicht noch etwas mehr an Informationen reingeben?


    Mit freundlichen Grüßen


    modellschiff

                                                                                   Artikel 1 GG:

    Die Würde des Menschen ist unantastbar.

    Sie zu achten und zu schützen ist Verpflichtung aller staatlichen Gewalt