This website uses cookies. By continuing to use our site you declare your agreement. More Information

Dear visitor, welcome to Kartonbau.de - Alles rund um Papiermodelle, Kartonmodellbau und Bastelbogen. If this is your first visit here, please read the Help. It explains in detail how this page works. To use all features of this page, you should consider registering. Please use the registration form, to register here or read more information about the registration process. If you are already registered, please login here.

Willi Diwo

Intermediate

  • "Willi Diwo" is male
  • "Willi Diwo" started this thread

Posts: 212

Date of registration: Apr 29th 2004

Occupation: Kaufm.Angestellter

  • Send private message

1

Thursday, December 1st 2005, 1:21pm

"Blechspielzeug" aus Papier

Hi,

wie man an meiner Überschrift ersehen kann, gibt es wohl nichts, was es nicht gibt.
Ich habe ja schon einiges gesehen, beispielsweise, dass jemand wie Josef Fuchs Kartonmodelle in Blech nachbaut, aber hier geht jemand den umgekehrten Weg.
Wir alle kennen ja wohl noch die recht simplen Blechmodelle aus unserer Kindheit, die fast "unkaputtbar" waren, solange man nicht versuchte, sie mit in die Badewanne zu nehmen.
Joseph A. Golden bietet eine Serie stark stilisierter (um nicht zu sagen "phantastischer") Tankmodelle auf seiner Webseite an, die nunmehr durch einige Rennfahrzeuge ergänzt wurde.
Für SF-Fans liegt dann noch ein "SPACE TAXI" zum kostenlosen Download bereit.
Wo man die findet?
Na, hier:
http://www.tinpaper.net

Beste Grüße

Willi
Willi Diwo has attached the following images:
  • ford_3_ton.jpeg
  • racer_5.jpeg
Realität ist die Halluzination, die aus Mangel an Whiskey auftritt
- Alte irische Druidenweisheit -

Never be afraid to try something new.
Remember that amateurs built the ark.
Professionals built the Titanic.

René Pinos

3,1415926535....

  • "René Pinos" is male

Posts: 6,737

Date of registration: Nov 6th 2005

Occupation: Indschinör

  • Send private message

2

Thursday, December 1st 2005, 2:32pm

RE: "Blechspielzeug" aus Papier

Hi, Willi,

einfach genial, da kommen Kindheitserinnerungen hoch. Danke für den Link, ich werde mir alle runterladen, besonders das Space Taxi gefällt mir sehr gut.

Aber "unkaputtbar" waren die leider auch nicht. Ich wär heute ein reicher Mann wenn ich die Sachen noch hätte, die der kleine René mit dem Hammer bearbeitet hat, wollt halt immer sehen wie es innen funktioniert. Vor einigen Jahren war ich dann auf einer Sammlermesse für altes Spielzeug und da sind mir die Tränen gekommen, da hat ein altes Schuco Auto (ich hatte vor 40 Jahren einen 300 SL Mercedes und einen roten Ferrari) in bespieltem Zustand schon einen Preis von 500,-- DM. Tja hätte man das damals gewusst. Aber was sollten die Väter der heutigen Kindern für später verwahren? Playstation? MP3-Player?

Viele Grüße Harrier (René)
Wer Bier nicht liebt und Weib und Knödel der bleibt ein Leben lang ein Blödel

1 user apart from you is browsing this thread:

1 guests

Social bookmarks