Black Cat Model/ ein neuer Verlag und sein Erstling HMAS Albatros 1:200

  • Im polnischen Konradus Forum geisterte schon etwas länger die Neuankündigung des neuen Verlages Black Cat Model herum, jetzt bei Slawomir als Neuheit ( im Kommen) angekündigt:


    HMAS Albatros, ein Seeflugzeugträger im Maßstab 1:200.


    Weiteres hier:http://www.kartonmodellshop.de…-noch-nicht-liferbar.html


    und etwas zur Geschichte:https://de.wikipedia.org/wiki/HMAS_Albatross


    So langsam dämmert es mir, dass insbesondere Modelle welche in Modelarstwo Okretowe mit Plänen vorgestellt werde , über kurz oder lang als Kartonmodelle erscheinen. Schöne Aussichten.Insbesondere auch, das es nicht immer Yamato, Bismarck und Co sein müssen.


    Liebe Grüße
    Robi

    Jean Luc Picard ( USS Enterprise): Die Summe der Intelligenz auf dem Planeten bleibt immer gleich, nur die Bevölkerung wächst.


    Andere haben Flugzeugträger, wir haben die Gorch Fock.


    I´m a Billiever, #17, Go Buffalo

  • Moin Robi,


    ich habe auf Slawomirs Startseite gleich zwei Veröffentlichungen der HMAS ALBATROSS gesehen: Von Black Cat, wie bei Dir angekündigt und von GPM. Ist das nur ein Unterschied im Verrieb oder ist das eine Parallelveröffentlichung?

    Schockvideos: Pinguine verspeisen den selben Eisbären gleich zweimal 8o Nur für starke Nerven hier und hier!


    Viele Grüße, Nils

  • Bei Slawomir steht beim GPM Verlag:


    Quote

    Bei diesem Modell handelt es sich um eine andere Modellkonstruktion, als die des russischen BlackCat Model –Verlages.

    Gruß
    René

    ....es ist 5 vor 33

    Demokratie ist alternativlos!

    "sei a Mensch"

  • Hallo Freunde
    Gibt es von den neu entstandenen Verlagen Black Cat und Avangard jeweils eine eigene Homepage, wo man sich Informieren kann?
    Gibt es eine Möglichkeit Modelarstwo im Jahresabonnement zu bestellen?
    Grüsse Nik

    Probleme kann man niemals mit derselben Denkweise lösen, durch die sie entstanden sind (Albert Einstein)

    N.K.


    Derzeit im Bau: IJN Nagato 1:200 von Dom Bumagi, HMCS Waskesiu Card Fleet 1:200, MiG 21MF Answer-Angraf 1:33
    Fertig: Mellum, Indianapolis,TAKAO Digital Navy 1:250,Korvette Agassiz 1:250, NJL TOGO CFM 1:250 .
    Petrojarl Cidade de Rio das Ostras JSC skaliert auf 1:250
    Hellcat, Halinski

  • Bei Slawomir steht beim GPM Verlag


    Danke René, das habe ich glatt übersehen. Die fettgedruckten Hinweise zum Vorbild und die Details waren identisch. Jetzt habe ich auch gesehen, dass dort etwas zu Zufall oder nicht steht.

    Schockvideos: Pinguine verspeisen den selben Eisbären gleich zweimal 8o Nur für starke Nerven hier und hier!


    Viele Grüße, Nils

  • Hallo Nik


    Zu den Homepages habe ich nichts gefunden. Aber vielleicht musst du mal Ulli und Peter fragen, die sind Weltmeister im Dinge im Internet finden.


    Modelarstwo Okretowe kannst du problemlos im Abonnement kaufen, entweder mit oder ohne die Sonderhefte. Mit den Sonderheften habe ich ca. 70 EUR/Jahr inkl. Versand bezahlt. Ich habe nach zwei Jahren nicht mehr weiter gemacht, denn es ist alles in Polnisch und beinhaltet auch viel andere Materialien ausser Karton. Für das Bisschen, was ich pro Heft verwenden konnte, war es mir dann zu teuer.


    Ich schenke dir gerne meine gesammelten Hefte, denn bei mir liegen sie nur herum. Dann kannst du dir einen Eindruck verschaffen und informiert über ein Abonnement entscheiden.


    Gruss
    Andi

    Für unser Ego und unser Vergnügen opfern wir alles - solange es den Anderen gehört.

  • Hallo Andi
    Das grosszügige Angebot nehme ich gerne und dankend an, es kann sein, dass ich dann auf das Abonnement verzichten werde. Weil, nur Bilder ankucken ist je nach dem auch nicht der wahre Jakob. Aber schaun wir mal.
    Grüsse Nik

    Probleme kann man niemals mit derselben Denkweise lösen, durch die sie entstanden sind (Albert Einstein)

    N.K.


    Derzeit im Bau: IJN Nagato 1:200 von Dom Bumagi, HMCS Waskesiu Card Fleet 1:200, MiG 21MF Answer-Angraf 1:33
    Fertig: Mellum, Indianapolis,TAKAO Digital Navy 1:250,Korvette Agassiz 1:250, NJL TOGO CFM 1:250 .
    Petrojarl Cidade de Rio das Ostras JSC skaliert auf 1:250
    Hellcat, Halinski