This website uses cookies. By continuing to use our site you declare your agreement. More Information

Dear visitor, welcome to Kartonbau.de - Alles rund um Papiermodelle, Kartonmodellbau und Bastelbogen. If this is your first visit here, please read the Help. It explains in detail how this page works. To use all features of this page, you should consider registering. Please use the registration form, to register here or read more information about the registration process. If you are already registered, please login here.

• "Robert Hoffmann" is male
  • "Robert Hoffmann" started this thread

Date of registration: Oct 19th 2005

• Send private message

1

Sunday, January 28th 2018, 11:28am

Black Cat Model/ ein neuer Verlag und sein Erstling HMAS Albatros 1:200

Im polnischen Konradus Forum geisterte schon etwas länger die Neuankündigung des neuen Verlages Black Cat Model herum, jetzt bei Slawomir als Neuheit ( im Kommen) angekündigt:

HMAS Albatros, ein Seeflugzeugträger im Maßstab 1:200.

Weiteres hier:http://www.kartonmodellshop.de/shop/seef…t-liferbar.html

und etwas zur Geschichte:https://de.wikipedia.org/wiki/HMAS_Albatross

So langsam dämmert es mir, dass insbesondere Modelle welche in Modelarstwo Okretowe mit Plänen vorgestellt werde , über kurz oder lang als Kartonmodelle erscheinen. Schöne Aussichten.Insbesondere auch, das es nicht immer Yamato, Bismarck und Co sein müssen.

Liebe Grüße
Robi
Jean Luc Picard ( USS Enterprise): Die Summe der Intelligenz auf dem Planeten bleibt immer gleich, nur die Bevölkerung wächst.

1 registered user thanked already.

Users who thanked for this post:

M_40 (28.01.2018)

• "Unterfeuer" is male

Date of registration: May 28th 2015

Occupation: Jurist

• Send private message

2

Tuesday, February 20th 2018, 10:58pm

Moin Robi,

ich habe auf Slawomirs Startseite gleich zwei Veröffentlichungen der HMAS ALBATROSS gesehen: Von Black Cat, wie bei Dir angekündigt und von GPM. Ist das nur ein Unterschied im Verrieb oder ist das eine Parallelveröffentlichung?
Viele Grüße Nils

"My brain hurts!" (Mr. Gumby)

Im Bau: Tonnenleger BRUNO ILLING (HMV 1:250), SRK HERMANN RUDOLF MEYER (Passat 1:250)

René Pinos

3,1415926535....

• "René Pinos" is male

Date of registration: Nov 6th 2005

Occupation: Indschinör

• Send private message

3

Wednesday, February 21st 2018, 9:06am

Bei Slawomir steht beim GPM Verlag:

Quoted

Bei diesem Modell handelt es sich um eine andere Modellkonstruktion, als die des russischen BlackCat Model –Verlages.
Gruß
René
Wer Bier nicht liebt und Weib und Knödel der bleibt ein Leben lang ein Blödel

• "Niklaus Knöll" is male

Date of registration: Mar 11th 2005

Occupation: Rahmenvergolder

• Send private message

4

Wednesday, February 21st 2018, 12:16pm

Hallo Freunde
Gibt es von den neu entstandenen Verlagen Black Cat und Avangard jeweils eine eigene Homepage, wo man sich Informieren kann?
Gibt es eine Möglichkeit Modelarstwo im Jahresabonnement zu bestellen?
Grüsse Nik
N.K.

Derzeit im Bau: IJN Nagato 1:200 von Dom Bumagi,
Fertig: Mellum, Indianapolis,TAKAO Digital Navy 1:250,Korvette Agassiz 1:250, NJL TOGO CFM 1:250 .
Petrojarl Cidade de Rio das Ostras JSC skaliert auf 1:250
Hellcat, Halinski

• "Unterfeuer" is male

Date of registration: May 28th 2015

Occupation: Jurist

• Send private message

5

Wednesday, February 21st 2018, 2:15pm

Bei Slawomir steht beim GPM Verlag

Danke René, das habe ich glatt übersehen. Die fettgedruckten Hinweise zum Vorbild und die Details waren identisch. Jetzt habe ich auch gesehen, dass dort etwas zu Zufall oder nicht steht.
Viele Grüße Nils

"My brain hurts!" (Mr. Gumby)

Im Bau: Tonnenleger BRUNO ILLING (HMV 1:250), SRK HERMANN RUDOLF MEYER (Passat 1:250)

• "Andi Rüegg" is male

Date of registration: Jun 10th 2006

Occupation: pensioniert

• Send private message

6

Wednesday, February 21st 2018, 3:20pm

Hallo Nik

Zu den Homepages habe ich nichts gefunden. Aber vielleicht musst du mal Ulli und Peter fragen, die sind Weltmeister im Dinge im Internet finden.

Modelarstwo Okretowe kannst du problemlos im Abonnement kaufen, entweder mit oder ohne die Sonderhefte. Mit den Sonderheften habe ich ca. 70 EUR/Jahr inkl. Versand bezahlt. Ich habe nach zwei Jahren nicht mehr weiter gemacht, denn es ist alles in Polnisch und beinhaltet auch viel andere Materialien ausser Karton. Für das Bisschen, was ich pro Heft verwenden konnte, war es mir dann zu teuer.

Ich schenke dir gerne meine gesammelten Hefte, denn bei mir liegen sie nur herum. Dann kannst du dir einen Eindruck verschaffen und informiert über ein Abonnement entscheiden.

Gruss
Andi

"Wer seine Grenzen kennt, hat sie." (Jonathan Livingston Seagull)

im Bau:IJN Mogami vor (answer) und nach (Model Hobby) dem Umbau zum Flugzeugtender als Parallelbau , USS Maine (HMV)
in letzter Zeit fertig gestellt:
Kosmonawt Juriy Gagarin (Oriel) / Steam Boat Sabino (MB-Kartonmodell) / IJN Kaga (Dom Bumagi)

• "Niklaus Knöll" is male

Date of registration: Mar 11th 2005

Occupation: Rahmenvergolder

• Send private message

7

Wednesday, February 21st 2018, 5:20pm

Hallo Andi
Das grosszügige Angebot nehme ich gerne und dankend an, es kann sein, dass ich dann auf das Abonnement verzichten werde. Weil, nur Bilder ankucken ist je nach dem auch nicht der wahre Jakob. Aber schaun wir mal.
Grüsse Nik
N.K.

Derzeit im Bau: IJN Nagato 1:200 von Dom Bumagi,
Fertig: Mellum, Indianapolis,TAKAO Digital Navy 1:250,Korvette Agassiz 1:250, NJL TOGO CFM 1:250 .
Petrojarl Cidade de Rio das Ostras JSC skaliert auf 1:250
Hellcat, Halinski

1 user apart from you is browsing this thread:

1 guests

Social bookmarks