This website uses cookies. By continuing to use our site you declare your agreement. More Information

Dear visitor, welcome to Kartonbau.de - Alles rund um Papiermodelle, Kartonmodellbau und Bastelbogen. If this is your first visit here, please read the Help. It explains in detail how this page works. To use all features of this page, you should consider registering. Please use the registration form, to register here or read more information about the registration process. If you are already registered, please login here.

Nikon D1

Trainee

• "Nikon D1" is male
  • "Nikon D1" started this thread

Date of registration: Apr 14th 2006

Occupation: Vermessungstechniker,Pressefotograf

• Send private message

1

Friday, April 14th 2006, 5:11pm

Bismarck von HMV

Hallo an alle,
bin neu hier im Forum und würde gerne die Bismarck in 1:100 bauen.

Welcher Bogen eignet sich dafür am besten? Würdet Ihr zu dem von HMV raten? ( 1:250 )

Wie kann ich die Bögen dann in 1:100 vergrößern? Macht man das in einem Copy-Shop? und auf welchem Papier wird vergrößert?

Welchen Karton nimmt man dann zur verstärkung?

Fragen über Fragen!

Hat einer von euch sich schon mal an den Bau der Bimarck in 1:100 gewagt?

Würde mich über alle Hinweise und ratschläge freuen.

Gruß
Andreas

Henry

Moderator - Spezielle Interessen

• "Henry" is male
  • "Henry" has been banned

Date of registration: May 3rd 2004

• Send private message

2

Friday, April 14th 2006, 5:27pm

RE: Bismarck von HMV

Hallo NikonD1,
hier ein Link zum Baubericht von Gustibastler. Er baut die Halinski Bismarck 1:100
Beste Grüße
Henry
Henry Gölz verstarb am 09.12.2010 an den Folgen einer Krankheit. Mitglieder und Team von Kartonbau.de vermissen Henry und seine Beiträge sehr. Seine bisherigen Beiträge in unserem Forum sind nun Teil unser Erinnerung an Henry.

Dr.Zou

Unregistered

3

Friday, October 26th 2007, 12:38am

Hallo Millpett ich habe mir die B. von HMV in 1/250 gekauft und möchte sie gern in 1/200 Bauen wie funktioniert das mit dem vergrössern hast du eventuell Tips für mich.

1 user apart from you is browsing this thread:

1 guests

Social bookmarks