This website uses cookies. By continuing to use our site you declare your agreement. More Information

Dear visitor, welcome to Kartonbau.de - Alles rund um Papiermodelle, Kartonmodellbau und Bastelbogen. If this is your first visit here, please read the Help. It explains in detail how this page works. To use all features of this page, you should consider registering. Please use the registration form, to register here or read more information about the registration process. If you are already registered, please login here.

  • "Hans Gerd Schöneberger" is male
  • "Hans Gerd Schöneberger" has been banned
  • "Hans Gerd Schöneberger" started this thread

Posts: 2,528

Date of registration: Sep 6th 2004

Occupation: Apotheker

  • Send private message

1

Friday, February 17th 2006, 9:49am

Bismarck, 1:200, Verlag Jaro?

Hallo Gemeinde,

natürlich habe ich auch eine Bismarck gebaut. Das war 1995. Der Verlag ist der selbe wie bei der Prinz Eugen. Detaillierung: für die damalige Zeit reichte es mir.
Ergänzt durch selbst geätze Bullaugenabdeckungen, Fumo-Antennen, Niedergänge, Leitern. Relings. Die grossen E-Messhauben, die "Wackeltöpfe" und die Rümpfe der Verkehrsboote sind abgeformt und mit Giessharz ausgegossen. Noch keine Reling auf dem Hauptdeck.

Grüsse

Hans Gerd
Hans Gerd Schöneberger has attached the following images:
  • uebersicht.jpg
  • 136_3634.jpg
  • 136_3635.jpg
  • 136_3636.jpg
  • 136_3637.jpg
Hans Gerd Schöneberger verstarb nach langer Erkrankung am 29.12.2010. Wir halten Hans Gerd mit seinen Beiträgen hier im Forum in lieber Erinnerung und denken mit Freude an die gemeinsam verbrachte Zeit im Forum und auf den zahlreichen Treffen.

  • "Hans Gerd Schöneberger" is male
  • "Hans Gerd Schöneberger" has been banned
  • "Hans Gerd Schöneberger" started this thread

Posts: 2,528

Date of registration: Sep 6th 2004

Occupation: Apotheker

  • Send private message

2

Friday, February 17th 2006, 9:51am

Weiter
Hans Gerd Schöneberger has attached the following images:
  • 136_3639.jpg
  • 136_3641.jpg
  • 136_3643.jpg
  • 136_3644.jpg
  • 136_3645.jpg
Hans Gerd Schöneberger verstarb nach langer Erkrankung am 29.12.2010. Wir halten Hans Gerd mit seinen Beiträgen hier im Forum in lieber Erinnerung und denken mit Freude an die gemeinsam verbrachte Zeit im Forum und auf den zahlreichen Treffen.

Posts: 5,118

Date of registration: Dec 17th 2012

Occupation: hab ich

  • Send private message

3

Friday, February 17th 2006, 9:55am

Hallo Hans Gerd,

ein wie immer sehr schön gebautes Modell. Lasse die alte Dame aber bitte nicht während des Foto-Shootings für Actionbilder untergehen ... sonst mus die Werft wieder Überstunden anordnen.

Schöne Grüsse

René


Kartonbau.de ... Mein Forum

  • "gustibastler" is male

Posts: 1,702

Date of registration: Nov 1st 2005

Occupation: angestelt

  • Send private message

4

Friday, February 17th 2006, 3:10pm

Bismarck, 1:200, Verlag Jaro

Servus docrox eine sehr schööööööne Bismarck hast du da gebaut =D> =D>
aber ich hab da mal ne frage.wegen den Hangar der neben dem Schlot sitzt
warum hat er da wo das Tor sein sol ,vier Fenster drin war das so im Bogen schon angezeichnet? oder hast du sie eingeschnitten?
Hmmm ? ää versteh mich bitte nicht falsch soll keine kritik sein
aber es ist doch ein Schlachtschiff und doch kein Pasagierdampfer
gustibastler has attached the following images:
  • 136_3641.jpg
  • PICT1789.jpg

  • "Hans Gerd Schöneberger" is male
  • "Hans Gerd Schöneberger" has been banned
  • "Hans Gerd Schöneberger" started this thread

Posts: 2,528

Date of registration: Sep 6th 2004

Occupation: Apotheker

  • Send private message

5

Friday, February 17th 2006, 3:48pm

Hallo gustibastler,

die Fenster waren wohl so auf dem Bogen gedruckt, damals hatte ich noch nicht die Informationen, die ich heute habe, ich habe mich halt mehr oder weniger strikt an den Bogen gehalten.

Grüsse

Hans Gerd
Hans Gerd Schöneberger verstarb nach langer Erkrankung am 29.12.2010. Wir halten Hans Gerd mit seinen Beiträgen hier im Forum in lieber Erinnerung und denken mit Freude an die gemeinsam verbrachte Zeit im Forum und auf den zahlreichen Treffen.

1 user apart from you is browsing this thread:

1 guests

Social bookmarks