This website uses cookies. By continuing to use our site you declare your agreement. More Information

Dear visitor, welcome to Kartonbau.de - Alles rund um Papiermodelle, Kartonmodellbau und Bastelbogen. If this is your first visit here, please read the Help. It explains in detail how this page works. To use all features of this page, you should consider registering. Please use the registration form, to register here or read more information about the registration process. If you are already registered, please login here.

Volker

Trainee

  • "Volker" started this thread

Posts: 25

Date of registration: Apr 14th 2005

  • Send private message

1

Tuesday, September 6th 2005, 1:18pm

Binnenschiff M1:100 von Schreiber

Ein neues Schiff hat seinen Platz im Hafenbecken gefunden:

Ein Binnenschiff M 1:100 von Schreiber mit einer imposanten Länge von 60cm.
Ein relativ einfaches zu bauendes Modell, lediglich die sehr kleinen Übersichtszeichnungen sind nicht gerade hilfreich. Ein wenig Text als Baubeschreibung hätte auch geholfen. Alle Teile passen exakt. Das Ruderhaus bekam Fenster und Steuermann. Auch wurde das Modell mit Ankerkette, umlegbarem Mast und einer Laterne aus einem Plexiglasrest erweitert. Im geöffnetem vorderem Laderaum steht ein Mähdrescher
im hinteren liegt der Mähbalken.

Gruß Volker




Godwin

Konstrukteur - Amateur

  • "Godwin" is male

Posts: 1,174

Date of registration: Jul 6th 2004

Occupation: noch nicht vollständig im Ruhestand

  • Send private message

2

Tuesday, September 6th 2005, 9:45pm

RE: Binnenschiff M1:100 von Schreiber

Einen schönen guten Abend aus Berlin,

deine beiden Schiffe sehen bestens aus, genau diese beiden habe ich auch gebaut. Mir gefällt bei beiden Schiffen der Maßstab, da die Schiffe auch im HO-Bereich eingesetzt werden können - was du ja auch getan hast. Ich könnte mir da noch einige weitere Schiffe in 1:100 vorstellen (es gibt ja noch die Fähre), aber ich denke da z.B. an kleinere Ausflugsdampfer.

godwin

Volker

Trainee

  • "Volker" started this thread

Posts: 25

Date of registration: Apr 14th 2005

  • Send private message

3

Wednesday, September 7th 2005, 11:22am

Hallo Godwin, diese Faehre? :-)


Übrigens, Die Schmiede liegt schon ausgedruckt auf dem Tisch!
Respekt tolle Homepage!
Ich überarbeite gerate die Bauernkate, bis auf das Reetdach ist sie fertig. Und auch Speichergebäude für die Speicherstadt
Als nächstet entsteht die Kruzenstern in 1:100. Regulus und Towaritsch warten auch schon länger :-)

Gruß Volker


http://www.feilkloben.de

Godwin

Konstrukteur - Amateur

  • "Godwin" is male

Posts: 1,174

Date of registration: Jul 6th 2004

Occupation: noch nicht vollständig im Ruhestand

  • Send private message

4

Wednesday, September 7th 2005, 1:45pm

Fähre u.a.

Tag Volker,

ja, diese Fähre meine ich. Deine Modelle sehen alle hervorragend aus, irgendwie viel besser als meine. Bei dir stimmt einfach das "finish" bis in kleinste Details, da bin ich oft etwas nachlässig.

godwin

1 user apart from you is browsing this thread:

1 guests

Social bookmarks