Bilderrätsel

  • Hallo,
    sieht nach 50er/frühe 60er Jahren aus. Ist es die Bleichen?
    Ulrich

                                                                                   Artikel 1 GG:

    Die Würde des Menschen ist unantastbar.

    Sie zu achten und zu schützen ist Verpflichtung aller staatlichen Gewalt



  • Moin!
    Gerade habe ich mich mal durch die Liste deutscher Traditions- und Museumsschiffe geklickt, aber ich finde nix passendes. Dem Platz auf der Brücke zu schließen (und dem angrenzenden Gang) müßte es sich schon um ein größeres Examplar handeln.
    Der Farbe nach hätte ich eher auf etwas militärisches getippt, aber Schiffe aus den 50/60ern hatten zumindest bei der BM kaum Fenster und die Mölders fällt sowieso raus, denn die hat diese wunderbaren Gummimatten als Bodenbelag.
    Bei den zivilen Museumsschiffen fallen mir in der Größenordung nur noch die Bleichen, Cap San Diego und die Frieden ein. Deren Brücken sehen aber alle anders aus.
    Die diversen Feuerschiffe scheinen mir deutlich zu klein. Bliebe imho nur noch die Kapitän Meyer aus Wilhelmhaven. Scheint mir aber auch zu klein.
    Vielleicht die Rotterdam? Nö, deren Brücke ist noch deutlich mondäner geraten.
    Für die norwegischen Oslo-Klassen-Fregatte scheint mir die Brücke wiederum zu groß. Ich geb's auf!
    Jetzt will ich die Auflösung wissen!!!!
    Gruß
    Eberhard

    Es reicht nicht, keinen Plan zu haben. Man muss auch unfähig sein, ihn auszuführen!


    Der Klügere gibt nach, eine traurige Wahrheit, sie begründet die Weltherrschaft der Dummheit.


    In der Werft: Kombifrachter Schwan (HMV/Piet/1. Auflage), SdKfz 222 (GPM), V1102 Lützow (Mannheimer Modellbaubogen), Seenotkreuzer ERNST MEIER-HEDDE und HERMANN RUDOLF MEYER-Klasse der DGzRS (Passat-Verlag)

    Edited once, last by Eberhard H. ().

  • Lieber Eberhard,
    leider kein Treffer außer dass es sich um ein größeres Exemplar handelt
    und sorry, die Auflösung gibt es jetzt noch nicht.
    Aber zwei Hinweise:
    1. Es ist kein Marineschiff
    2. Es wurde bereits hier im Forum behandelt
    Beste Grüße,
    Manfred

    Es muss nicht alles perfekt sein, was gut tut.

  • Moin Manfred,
    ich werfe mal meinen Hut von Indien aus in den Ring:
    Bei Deinem Hinweis auf die Behandlung hier im Forum und wegen der Wandfarbe auf der Brücke tippe ich auf ein Schiff aus den den Vereinigten Staaten - die NS Savannah, die Henning ja sehr beeindruckend in einem Einzelstück umgesetzt hat.
    Viele Grüße aus New Delhi,
    Michael

  • Richtig, Michael.
    Ich hatte kürzlich mit viel Glück die Gelegenheit, an Bord der N ß Savannah ein paar Fotos zu machen.
    Beste Grüße
    Manfred

    Es muss nicht alles perfekt sein, was gut tut.

  • Na Manfred, das war wohl mehr als Glück.

    Jean Luc Picard ( USS Enterprise): Die Summe der Intelligenz auf dem Planeten bleibt immer gleich, nur die Bevölkerung wächst.


    Andere haben Flugzeugträger, wir haben die Gorch Fock.


    I´m a Billiever, #17, Go Buffalo

  • Moin Robi,
    nun ja, ich war gerade in Baltimore und dachte, guckste mal. Stand natürlich vor verschlossenen Türen. Am Zaun entdeckte ich ein Schildchen mit Telefon Nr und so erfuhr ich von der bevorstehenden "Fleet Week" mit Open Ships, darunter das Objekt meiner Begierde.
    Beste Grüße
    Manfred

    Es muss nicht alles perfekt sein, was gut tut.