Bilder von US Feuerleitgerät MK34

  • Hallo Freunde
    Aus gegebenem Anlass (Bau der Indianapolis) suche ich im Moment
    noch zusätzliche gute Abbildungen des Feuerleitgerätes Mk34 mit aufgesetztem Feuerleitradar Mk8 Mod.1 oder 2.
    Die Navy hatte nähmlich die Angewohnheit aus Geheimhaltungsgründen auf vielen Archivbildern die neuralgischen Geräte mit einer Damfpwolke oder Rauchschleier zu vertuschen. Dies ist zwar verständlich, aber für uns Modellbauer manchmal etwas ärgerlich.
    Ich habe das einzige einigermassen brauchbare Bild hier mal eingestellt.
    Ich hätte aber gerne noch eine Vorderansicht, und eine graphische Darstellung. Vielen Dank schon im Voraus.
    Grüsse Nik

    Images

    Probleme kann man niemals mit derselben Denkweise lösen, durch die sie entstanden sind (Albert Einstein)

    N.K.


    Derzeit im Bau: IJN Nagato 1:200 von Dom Bumagi, HMCS Waskesiu Card Fleet 1:200, MiG 21MF Answer-Angraf 1:33
    Fertig: Mellum, Indianapolis,TAKAO Digital Navy 1:250,Korvette Agassiz 1:250, NJL TOGO CFM 1:250 .
    Petrojarl Cidade de Rio das Ostras JSC skaliert auf 1:250
    Hellcat, Halinski

  • Moin Niklaus.


    Wenn Du noch mehr Fotos haben willst, dann schaue bitte mal unter " Navsource.com ",
    über Google nach. Auf allen Schiffen der US-Navy gab es ab 1942 solche Geräte.
    Viel Spaß beim Googeln


    Fritz


    PS. Bei " The floatin Drydock.com " gibt es Originalzeichnungen für einen Spottpreis.

    Es geht noch größer!!! Ich liebe 1:50!!!
    USS INDIANAPOLIS; Vorbereitungen für die erste große Ausstellung
    Ab ???? wird die Indi mit in der Ausstellung in Flensburg sein!

    Edited 5 times, last by FRITZKARTON ().

  • Hallo Fritzkarton
    Vielen Dank für die Infos. Auf Navsource konnte ich bis jetzt keine besseren Fotos finden die beste ist die die ich bereits eingestellt hatte.
    Die andere Adresse werde ich noch versuchen.


    Weisst du zufällig wie diese Feuerleitgeräte und Radar auf englisch heissen?
    Grüsse Niklaus

    Probleme kann man niemals mit derselben Denkweise lösen, durch die sie entstanden sind (Albert Einstein)

    N.K.


    Derzeit im Bau: IJN Nagato 1:200 von Dom Bumagi, HMCS Waskesiu Card Fleet 1:200, MiG 21MF Answer-Angraf 1:33
    Fertig: Mellum, Indianapolis,TAKAO Digital Navy 1:250,Korvette Agassiz 1:250, NJL TOGO CFM 1:250 .
    Petrojarl Cidade de Rio das Ostras JSC skaliert auf 1:250
    Hellcat, Halinski

  • Hi Niklaus,


    in diesem Fall: Main Battery Director.


    Du hast eine PN.



    Grüsse


    Hans Gerd

  • Hallo Niklaus,


    ich bin bei der USS Pensylvania fündig geworden:
    Photo und Skizze.


    (Bei Navsource habe ich immer wieder Probleme mit dem Verlinken gehabt; auf der Pensylvania Seite ist das Photo (direkt von vorne) ziemlich in der Mitte, der Begleittext füllt locker den ganzen Bildschirm aus ud im Text ist auch der Link auf die Skizze).


    Michi

  • Hallo Freunde
    Vielen Dank Für die mannigfaltige Hilfe. Nun hab auch ich es geschafft!
    Ich habe herausgefunden dass mein PC und das Sicherheitssystem einiges an Bildern unterschlägt. :gaga:
    Nochmals vielen Dank
    Grüsse Niklaus

    Probleme kann man niemals mit derselben Denkweise lösen, durch die sie entstanden sind (Albert Einstein)

    N.K.


    Derzeit im Bau: IJN Nagato 1:200 von Dom Bumagi, HMCS Waskesiu Card Fleet 1:200, MiG 21MF Answer-Angraf 1:33
    Fertig: Mellum, Indianapolis,TAKAO Digital Navy 1:250,Korvette Agassiz 1:250, NJL TOGO CFM 1:250 .
    Petrojarl Cidade de Rio das Ostras JSC skaliert auf 1:250
    Hellcat, Halinski

  • Moin, Zusammen!


    Quote

    Original von stingray427


    schaut mal auf dieser Website ...
    http://www.history.navy.mil/photos/images/


    Gibt's bei dieser URL einen Trick, daß die auf europäischen Rechnern angezeigt wird?!? Ich versuche schon seit Monateen, diese Adresse zu öffnen und bekomme immer eine Meldung über eine Zeitüberschreitung...



    Der Stephan

    Ash nazg durbatulûk, ash nazg gimbatul

    Ash nazg thrakatulûk agh burzum-ishi krimpatul

    .

    Ein Ring, sie zu knechten, sie alle zu finden,

    Ins Dunkel zu treiben und ewig zu binden.

  • Moin Leute.


    Wie ich schon immer sagte, auf " NAV SOURCE " findet man alles. Nur Suchen muss man.


    Fritz

    Es geht noch größer!!! Ich liebe 1:50!!!
    USS INDIANAPOLIS; Vorbereitungen für die erste große Ausstellung
    Ab ???? wird die Indi mit in der Ausstellung in Flensburg sein!


  • Hoia Wilfried!


    Das Problem ist leider nicht die Photo-Seite... ich kann schon die Grundseite, sprich http://www.history.navy.mil , nicht angezeigt bekommen - geschweige denn eine tiefere Verlinkung!
    Und zwar weder im (von mir standardmäßig genutzten) Firefox - übrigens weder in Version 2 noch 3, noch im für Notfälle noch verfügbar gehaltenen Internet Explorer.


    Für manche (hauptsächlich US-Amerikanischen Seiten) mußte man ja auf einen Proxy-Server oder auf einen Anonymizer zurückgrerifen, um dem Server einen amerikanischen Zielcomputer vorzugaukeln - daher meine Frage nach eventuellen "Tricks"...


    Das Problem, die Seite nicht angezeigt zu bekommen, hatte ich, siet ich hier den ersten dergestalten Link ausprobiert hatte.


    Mit den teils angezeigten FTP-Ansichten habe ich keinerlei Probleme - notfalls hilft halt stupides Durchsuchen... aber nicht mal die FTP-Ansicht bekomme ich auf den Bildschirm :(


    Verzweifelnd, der Stephan

    Ash nazg durbatulûk, ash nazg gimbatul

    Ash nazg thrakatulûk agh burzum-ishi krimpatul

    .

    Ein Ring, sie zu knechten, sie alle zu finden,

    Ins Dunkel zu treiben und ewig zu binden.

  • Hoia, Fritz!


    Quote

    Original von FRITZKARTON
    Wie ich schon immer sagte, auf " NAV SOURCE " findet man alles. Nur Suchen muss man.



    Das ist wenigstens mal eine Seite, die auch (bei mir!) funktioniert, wie geplant. In der Tat, sehr ergiebig, aber man braucht Zeit... Viel Zeit. Am Besten noch mehr davon... :P


    Der Stephan

    Ash nazg durbatulûk, ash nazg gimbatul

    Ash nazg thrakatulûk agh burzum-ishi krimpatul

    .

    Ein Ring, sie zu knechten, sie alle zu finden,

    Ins Dunkel zu treiben und ewig zu binden.

  • Hoia, Wilfried!



    Leider das gleiche Ergebnis, siehe unten... Dauert immer so 20-30 Sekunden, dann kommt immer! das unten angehängte Ergebnis. Ich hab's noch nicht ein mal geschafft, die Seite geladen zu bekommen. NAVSOURCE funktioniert hingegen problemlos...


    Ich weiß nicht, woran das liegen könnte :gaga:


    Der Stephan

  • Hallo Stephan,


    ich habe gerade den Link aufgerufen. Er funktioniert bei mir,
    aber sehr langsam. Ich habe mir angewöhnt. Links in den USA
    möglicht nachmittags aufzurufen, da eventuell dort nachts
    Wartungsarbeiten an den Servern durchgeführt werden.

    Gruß


    Willi


    Gewalt

    ist die letzte Zuflucht

    der Unfähigen

    (Isaac Asimov

    192 - 1992)

  • Moin, Zusammen!


    Leider funktioniert der Link und alle Unter-Links (bei mir) zu keiner Tages- oder Nachtzeit... Bedingt durch Schichtdienst hab ich's jetzt schon zu jeder möglichen und unmöglichen Zeit versucht - Ergebnis: immer siehe Bild weiter oben. ?(


    Werde mich wohl damit abfinden müssen, daß ich die Seite nicht aufrufen kann. :(


    Stephan

    Ash nazg durbatulûk, ash nazg gimbatul

    Ash nazg thrakatulûk agh burzum-ishi krimpatul

    .

    Ein Ring, sie zu knechten, sie alle zu finden,

    Ins Dunkel zu treiben und ewig zu binden.

  • Hallo Shrike,


    kann es eventuell daran liegen dass du ZUVIELE Seiten gleichzeitig im Internet geöffnet hast? Auf deinem Bild sind es auf jeden Fall eine Menge...


    :prost: , Thomas

  • Hi, Thomas!


    Man kann nie genug Seiten auf haben...


    Aber daran liegt es nicht - egal, ob es die einzige Seite oder die siebzigste Seite ist - es geht nicht. Würde im Übrigen auch nur während der Ladezeit der restlichen Seiten oder bei Seiten mit aktivem Inhalt stören...


    Komisch nur, daß es anscheinend bei Anderen geht... :evil:


    Der Stephan

    Ash nazg durbatulûk, ash nazg gimbatul

    Ash nazg thrakatulûk agh burzum-ishi krimpatul

    .

    Ein Ring, sie zu knechten, sie alle zu finden,

    Ins Dunkel zu treiben und ewig zu binden.

  • Moin Moin,


    Ich hoffe das mein Tipp noch nicht völlig veraltet ist, aber bei navsource.org ist ein Bild vom Mk. 43 der USS Mobile (CL 63). Bei der Birmigham (CL 62) das Mk. 43 es leider verpakt, aber die Aufnahmen von Kran aus sind trotzden sehr interessant für Scheinwerfer, Flag,... .


    Gruß und weiter viel Erfolg mit der Indy.
    Grautvornix

    aktueller Bau "XXX"
    -------------------------------------------------
    Wieder auf Reede: "USS INDIANAPOLIS"
    Auch auf Reede "CTS Hamburg Express" B&V 1972 1:250
    Fertig: "BKM 102", "Bruno Illing", "Finkenwerder", "OPDR Lisboa"

  • Hallo loetbons
    Das ist ein sogenannter Floatingnet Basket.
    Ein Korb mit einem einfachen Rettungsfloss bestehend aus Netz und Schwimmkörpern.
    Grüsse Niklaus

    Probleme kann man niemals mit derselben Denkweise lösen, durch die sie entstanden sind (Albert Einstein)

    N.K.


    Derzeit im Bau: IJN Nagato 1:200 von Dom Bumagi, HMCS Waskesiu Card Fleet 1:200, MiG 21MF Answer-Angraf 1:33
    Fertig: Mellum, Indianapolis,TAKAO Digital Navy 1:250,Korvette Agassiz 1:250, NJL TOGO CFM 1:250 .
    Petrojarl Cidade de Rio das Ostras JSC skaliert auf 1:250
    Hellcat, Halinski