This website uses cookies. By continuing to use our site you declare your agreement. More Information

Dear visitor, welcome to Kartonbau.de - Alles rund um Papiermodelle, Kartonmodellbau und Bastelbogen. If this is your first visit here, please read the Help. It explains in detail how this page works. To use all features of this page, you should consider registering. Please use the registration form, to register here or read more information about the registration process. If you are already registered, please login here.

  • "Gustav" is male
  • "Gustav" started this thread

Posts: 2,570

Date of registration: Jun 16th 2011

Occupation: Ruheständler

  • Send private message

1

Monday, June 26th 2017, 10:13pm

Bilder von den Modellflugtagen in Ganderkesee

Moin allerseits,

an den Modellflugtagen konnte ich zwar nur kurzzeitig teilnehmen, für ein paar Bilder hat es aber noch gereicht.
Vorgeführt bzw. vorgeflogen wurden u. a. zwei Eurofigter, von denen einer mich an die Konstruktion von Walter Schweiger erinnerte:



Das Modell in der Luft



und begleitet von dem zweiten Modell:





Eine Super Constellation,




eine F 18 Hornet,




und eine Do 335




Weitere Flugzeuge folgen im nächsten Beitrag.


Viele Grüße
Gustav
Auch kleine Dinge können Freude bereiten.

6 registered users thanked already.

Users who thanked for this post:

Joachim Frerichs (27.06.2017), Norbert (27.06.2017), Klaus-D. (27.06.2017), Helmut B. (28.06.2017), modell1959 (28.06.2017), Horst_DH (28.06.2017)

  • "Gustav" is male
  • "Gustav" started this thread

Posts: 2,570

Date of registration: Jun 16th 2011

Occupation: Ruheständler

  • Send private message

2

Tuesday, June 27th 2017, 11:06pm

Moin allerseits,

vielen Dank für die Interessensbekundungen :) , hier noch weitere Bilder:

drei F 86 Sabre im Farbschema der Skyblazers, deren Flugvorführung ich leider verpasst hatte.



Hersteller des Originals war die North American Aviation, bei der auch die Mustang P 51 gefertigt wurde.



Am äußersten Ende des vorstehenden Bildes sind Teile des Fahrgestells einer Me 109 zu sehen, von der die folgenden Bilder stammen:



Eine weitere Me 109:



Und dann habe ich in diesem Beitrag noch zwei Fokker DR I zu bieten:

]



Der Rest folgt morgen.

Viele Grüße
Gustav
Auch kleine Dinge können Freude bereiten.

2 registered users thanked already.

Users who thanked for this post:

Horst_DH (28.06.2017), hallifly (30.06.2017)

Wanni

Sage

  • "Wanni" is male

Posts: 5,092

Date of registration: Apr 13th 2006

  • Send private message

3

Wednesday, June 28th 2017, 6:08am

8|

Ich hab` dat falsche Hobby.....bzw. bin in der falschen Modellbausparte... ;(

Beeindruckend.... :thumbup:
Wieviele Liegestütze kann CHUCK NORRIS? ?(

ALLE! 8|

Helmut B.

Hennings Dino

  • "Helmut B." is male

Posts: 11,118

Date of registration: Dec 30th 2004

Occupation: Jurist

  • Send private message

4

Wednesday, June 28th 2017, 9:16am

Interessante Bilder, Gustav!

Vielen Dank dafür! :)
Bis die Tage...

Helmut


Die gefährlichste aller Weltanschauungen ist die der Leute, welche die Welt nie angeschaut haben.

Alexander Freiherr von Humboldt



Im Bau: CAP SAN DIEGO (roko)

  • "Gustav" is male
  • "Gustav" started this thread

Posts: 2,570

Date of registration: Jun 16th 2011

Occupation: Ruheständler

  • Send private message

5

Wednesday, June 28th 2017, 5:51pm

Moin Wanni, moin Helmut,

geteilte Freude ist mehrfache Freude :) , vielen Dank!



Moin allerseits,

ein paar Bilder habe ich noch, allerdings ist mir davon nur ein Flugzeugtyp bekannt. Das ist die Fairchild-Republic A-10, auch Warzenschwein genannt:




Für die letzten drei Modelle findet sich ja vielleicht jemand, der den Typ benennen kann. Da wäre ein US-Flieger





ein Jet




und ein Hochdecker, der mich durch seine Größe beeindruckt hat:





Viele Grüße
Gustav
Auch kleine Dinge können Freude bereiten.

1 registered user thanked already.

Users who thanked for this post:

Klaus-D. (28.06.2017)

Helmut B.

Hennings Dino

  • "Helmut B." is male

Posts: 11,118

Date of registration: Dec 30th 2004

Occupation: Jurist

  • Send private message

6

Wednesday, June 28th 2017, 6:10pm

Ich versuchs mal: Der rote Jet könnte eine Gnat sein... :|
Bis die Tage...

Helmut


Die gefährlichste aller Weltanschauungen ist die der Leute, welche die Welt nie angeschaut haben.

Alexander Freiherr von Humboldt



Im Bau: CAP SAN DIEGO (roko)

Wanni

Sage

  • "Wanni" is male

Posts: 5,092

Date of registration: Apr 13th 2006

  • Send private message

7

Wednesday, June 28th 2017, 6:41pm

...der rote Jet könnte eher eine Aermacchi MB 339 sein...

dat Ding, wat unser Walter konstruiert hat:

Aermacchi MB-339 "Frecce Tricolori" und "Al Fursan" - Eigenkonstruktion, 1:33 [FERTIG]

:rolleyes:

Der Hochdecker ist ne Piper Cub

Piper L-4H <Cub>, Kartonowa Kolekcja 1-2/2011, 1:33

Und Freunde, ich sach jetzt aber nicht, dass die erste ne Thunderbolt ist, ne.... X(
Wieviele Liegestütze kann CHUCK NORRIS? ?(

ALLE! 8|

1 registered user thanked already.

Users who thanked for this post:

Helmut B. (30.06.2017)

Pianisto

Master

  • "Pianisto" is male

Posts: 832

Date of registration: May 8th 2009

Occupation: Pianist

  • Send private message

8

Thursday, June 29th 2017, 11:23am

Hallo Ihr,

die Piper ist das 1:2 ?

Gruß pianisto

  • "Gustav" is male
  • "Gustav" started this thread

Posts: 2,570

Date of registration: Jun 16th 2011

Occupation: Ruheständler

  • Send private message

9

Thursday, June 29th 2017, 8:47pm

Moin Wanni,

vielen Dank für deine Hinweise. Ich meine

...der rote Jet könnte eher eine Aermacchi MB 339 sein...

das sieht sehr danach aus :thumbup: .

Der Hochdecker ist ne Piper Cub

sieht auch so aus, allerdings mehr nach einer J 3.

https://de.wikipedia.org/wiki/Piper_J-3


Und Freunde, ich sach jetzt aber nicht, dass die erste ne Thunderbolt ist, ne.... X(

brauchst Du auch nicht, steht da schon (allerdings mit anderen Worten) :) .



Moin Pianisto,


die Piper ist das 1:2 ?


vorsichtig ausgedrückt mit den Worten des Kollegen Pinos: passt!




Moin allerseits,

zum zweiten Flieger

Da wäre ein US-Flieger

bin ich selbst noch einmal auf die Suche gegangen und bei der Republic P 43 Lancer gelandet.

https://en.wikipedia.org/wiki/Republic_P-43_Lancer

http://www.aviastar.org/air/usa/republic_p-43.php



Viele Grüße und vielen Dank für Euer Interesse
Gustav
Auch kleine Dinge können Freude bereiten.

René Pinos

3,1415926535....

  • "René Pinos" is male

Posts: 6,807

Date of registration: Nov 6th 2005

Occupation: Indschinör

  • Send private message

10

Thursday, June 29th 2017, 8:58pm

Nahe dran Gustav, aber hier handelt sich um die Republic P-47B Razorback (Finnwal)

https://de.wikipedia.org/wiki/Republic_P-47

Hast Du die Connie in Aktion gesehen oder nur statisch.

Liebe Grüße
René
Weise ist, wer mehr Träume hat, als ihm die Realität zerstören kann. [indianisches Sprichwort]

  • "Gustav" is male
  • "Gustav" started this thread

Posts: 2,570

Date of registration: Jun 16th 2011

Occupation: Ruheständler

  • Send private message

11

Friday, June 30th 2017, 10:06am

Moin René,

vielen Dank für die Aufklärung!

Die Flugvorführung der Connie hatte ich leider verpasst und sie nur noch rollend gesehen. War aber auch so sehr eindrucksvoll, zerlegt füllte sie einen T4 von den Vordersitzen bis zur Heckklappe aus.

Liebe Grüße
Gustav
Auch kleine Dinge können Freude bereiten.

Tanja1966

Unregistered

12

Friday, June 30th 2017, 5:50pm




Für die letzten drei Modelle findet sich ja vielleicht jemand, der den Typ benennen kann. Da wäre ein US-Flieger


index.php?page=Attachment&attachmentID=588260







Das ist eine Curtiss P36 A Hawk :thumbsup:



Gruß
Tanja

Wanni

Sage

  • "Wanni" is male

Posts: 5,092

Date of registration: Apr 13th 2006

  • Send private message

13

Friday, June 30th 2017, 6:22pm

Quoted

Das ist eine Curtiss P36 A Hawk :thumbsup:

Tanja, Du kriegst gleich Haue :cursing:

DAT IS NE P-47 THUNDERBOLT

Hier ist sogar wahrscheinlich der Bausatz:



https://www.intermodel.fr/warbirds/3915-…-razorback.html

...also echt jätz... :pinch:
Wieviele Liegestütze kann CHUCK NORRIS? ?(

ALLE! 8|

  • "Gustav" is male
  • "Gustav" started this thread

Posts: 2,570

Date of registration: Jun 16th 2011

Occupation: Ruheständler

  • Send private message

14

Friday, June 30th 2017, 6:49pm

Moin Wanni,

...also echt jätz... :pinch:

Tja :rolleyes:

https://de.wikipedia.org/wiki/Curtiss_P-36

https://de.wikipedia.org/wiki/Republic_P-47



Razorback oder Curtiss ?

Gruß Gustav
Auch kleine Dinge können Freude bereiten.

Tanja1966

Unregistered

15

Friday, June 30th 2017, 7:18pm

die Haue kannste dir sparen Wanni,da brichste dir nur die Knochen :P :D :D :D

na gut,hast mal Recht.Is ne P47. Giant P47 - Razorback um genau zu sein.

Daten dazu?

Spannweite: 2160 mm
Länge: 1905 mm
Flügelfläche: 85.7 dm2
Gewicht: ab 8800g
Tragflächenbelastung: 104-113g/dm2

Verbrenner ab 50 ccm




So,nun isses richtig gestellt,aber mal ganz ehrlich,sehen beide fast gleich aus :rolleyes:




Gruß
Tanja

Martin57

Trainee

  • "Martin57" is male

Posts: 78

Date of registration: Apr 7th 2012

Occupation: Beamter

  • Send private message

16

Friday, June 30th 2017, 7:19pm

Für mich ist das eindeutig eine P 47, aus dem einfachen Grund, weil die P 36 bereits 1941 veraltet war und keinesfalls für die US Army Air Force noch 1944 auf dem sehr harten europäischen Kriegsschauplatz flog. Diese abgebildete P 47 Thunderbolt flog im Original ab dem 06.06.1944 an der Kanalfront, erkennbar an den Invasionsstreifen auf den Tragflächen und dem Rumpf. Mit diesen Streifen wurden alle taktischen Flugzeuge versehen, die in die Kämpfe an der Invasionsfront in der Normandie eingreifen sollten oder könnten, nur die strategischen Bomber wie B 17 und B 24, Lancaster und Halifax nicht.

Herzliche Grüße
Martin

Wanni

Sage

  • "Wanni" is male

Posts: 5,092

Date of registration: Apr 13th 2006

  • Send private message

17

Friday, June 30th 2017, 7:42pm

Quoted

So,nun isses richtig gestellt,aber mal ganz ehrlich,sehen beide fast gleich aus :rolleyes:

Nein-Nein-Nein, das kann ich so nicht stehen lassen... :huh:

Hier mal mein Modell der Curtiss Hawk von ModelArt:



Dat sieht doch total anders aus.... :P

Irgendwie hatte ich da jetzt gedacht, ich hätte hier im Forum einen abgeschlossenen Baubericht gemacht,
war aber wohl in einem anderen Forum.... ?(
Wieviele Liegestütze kann CHUCK NORRIS? ?(

ALLE! 8|

1 user apart from you is browsing this thread:

1 guests

Social bookmarks