Bilder vom Schwimmkran Goliath

  • Hallo Modellfreunde,
    der mdk hat das Modell des Schwimmkranes Goliath vom Rostocker Seehafen veröffentlich. Weiß jemand, wo es Photos oder Internetseiten von diesem Kran gibt? Die einschlägigen Suchmaschinen haben nichts angezeigt.



    Mit freundlichen Grüßen
    modellschiff

                                                                                   Artikel 1 GG:

    Die Würde des Menschen ist unantastbar.

    Sie zu achten und zu schützen ist Verpflichtung aller staatlichen Gewalt



  • Moin,moin, modellschiff,


    ein Foto gibt es auf alle Fälle, habe es angefügt, aus "Neumann/Strobel - Vom Kutter zum Containerschiff" - Verlag Technik Berlin - 1981 - Seite 159, das Buch wird es wohl nur noch im Antiquariat oder bei eBay zubekommen sein,


    Daten zu den 3 Kränen:


    Gemeinschaftsarbeit - Warnowwerft Warnemünde und Neptunwerft Rostock,


    1.) Goliat - Baunummer 173 - 21.06.1966 - Eigentümer Seehafen Rostock,


    2.) Greif II - Baunummer 191 - 31.07.1978 - Eigentümer Warnowwerft Warnemünde,


    3.) Neptun - Baunummer 192 - 16.10.1978 - Eigentümer Neptunwerft Rostock, 1994 nach Singapur/Indonesien verkauft, dort als "Dona Zelia" indienst.


    vieleicht können aber unsere Rostocker mit Bildern weiterhelfen.


    Gruß Norbert

    Images

    Gruß Norbert


    DUOSAN & KITTIFIX kleben alles


    [SIZE=10]Norberts Ostseewerft an der Elde :
    I.] Konstktionsbüro :
    - VM - Rettungsschiffe - "R11" & "R-21" , Umgebaute MLR-Schiffe Typ Habicht,
    II.] auf Helling : Musterbau für Rettungsschiffe, sowie R-Boot Typ "R401-R498"

    Edited 3 times, last by Minensucher ().

  • Hallo Minensucher,
    Danke für das Bild . Vielleicht komme ich auch beim SHR weiter. Da ist mir doch beim Betrachten des Bildes die Idee eines kleinen Dioramas gekommen.


    mit freundlichen Grüßen


    modellschiff

                                                                                   Artikel 1 GG:

    Die Würde des Menschen ist unantastbar.

    Sie zu achten und zu schützen ist Verpflichtung aller staatlichen Gewalt



    Edited once, last by modellschiff ().

  • Hallo,


    habe hier ein paar Bilder von einem Modell, welches man im Schiffbaumuseum zu Rostock (Traditionsschiff FRIEDEN -Typ IV in Rostock- Schmarl) findet:


    Viele Grüße


    Herbert

  • Hallo Herbert,
    vielen Dank für die Bilder, da kann ich doch was draus machen.



    Mit freundlichen Grüßen


    modellschiff

                                                                                   Artikel 1 GG:

    Die Würde des Menschen ist unantastbar.

    Sie zu achten und zu schützen ist Verpflichtung aller staatlichen Gewalt



  • HAllo Modellschiff,


    freut mich, das ich dir helfen konnte.
    Hast du die Bilder von Marianne schon gesehen. Glaube die helfen Dir auch.
    Gutes gelingen beim "Supern" (welch ein häßliches Wort :( )


    wünscht


    Herbert

    Die letzten Arbeiten: Lotsenversetzboot Frya, Antonow AN 10, Saporoshez SAS 966, Werftkran, Bunkerboot, MS Schwerin, MS Vasoula, Fregatte Berlin, FLB 40-3, Forschungsschiff Valdivia, MV Estvard Dana, Trimaran FOB TRIM, L-60 Brigadyr, MS Stralsund, Dampfer Imperator, Tauchboot TRIESTE, Fähre Loch Fyne


    In Arbeit: ?