This website uses cookies. By continuing to use our site you declare your agreement. More Information

Dear visitor, welcome to Kartonbau.de - Alles rund um Papiermodelle, Kartonmodellbau und Bastelbogen. If this is your first visit here, please read the Help. It explains in detail how this page works. To use all features of this page, you should consider registering. Please use the registration form, to register here or read more information about the registration process. If you are already registered, please login here.

  • "wernerweiss" is male
  • "wernerweiss" started this thread

Posts: 27

Date of registration: Mar 3rd 2006

Occupation: Marineoffizier/Dipl.-Ing Maschinenbau

  • Send private message

1

Thursday, March 9th 2006, 8:33am

Bilder der "Bremen"

Vorerst als letztes Kartonmodell habe ich die "Bremen" gebaut, ist jetzt auch schon über 20 Jahre her. Musste wieder viel Reling selbst herstellen, da ich die aufgedruckte nicht verwenden mochte.

Habe mir für jedes Modell einen Sichtkasten aus Plexiglas gebaut, damit sie nicht hoffnungslos einstauben.

Gruß

Werner
wernerweiss has attached the following images:
  • Bremen 1.jpg
  • Bremen 2.jpg
  • Bremen 3.jpg
  • Bremen 4.jpg
  • Bremen 5.jpg

  • "wernerweiss" is male
  • "wernerweiss" started this thread

Posts: 27

Date of registration: Mar 3rd 2006

Occupation: Marineoffizier/Dipl.-Ing Maschinenbau

  • Send private message

2

Thursday, March 9th 2006, 10:12am

RE: Bilder der "Bremen"

weitere Bilder von der "Bremen"..........
wernerweiss has attached the following images:
  • Bremen 6.jpg
  • Bremen 7.jpg
  • Bremen 8.jpg
  • Bremen 9.jpg

Lars

Trainee

  • "Lars" is male

Posts: 114

Date of registration: Jul 28th 2004

  • Send private message

3

Thursday, March 9th 2006, 2:33pm

RE: Bilder der "Bremen"

Hallo Werner,

Deine Bremen ist wirklich sehr schön geworden - und das ohne Ätzteile =D>

Viele Grüße
Lars

  • "wernerweiss" is male
  • "wernerweiss" started this thread

Posts: 27

Date of registration: Mar 3rd 2006

Occupation: Marineoffizier/Dipl.-Ing Maschinenbau

  • Send private message

4

Thursday, March 9th 2006, 4:11pm

RE: Bilder der "Bremen"

Hallo Lars,

danke für die Anerkennung.

Leider verschwinden auf den verkleinerten Versionen der Bilder viele Details. Ich weiß nicht, ob ich zur damaligen Zeit (vor ca. 18 Jahren) einen Ätzsatz gekauft hätte (gab es die da schon?), denn Ätzsätze sind ja auch nicht ganz billig. Aber mit zunehmender Erfahrung im Modellbau steigen die Ansprüche an die Qualität eines Modells, und über die doch recht lange Bauzeit für ein anspruchsvolles Modell würde ich heute nicht an einem Ätzsatz sparen. Man braucht auch dann viele Teile nicht mehr erst mühsam aus Papier herzustellen, was wiederum Zeit spart.


Gruß


Werner

1 user apart from you is browsing this thread:

1 guests

Social bookmarks