This website uses cookies. By continuing to use our site you declare your agreement. More Information

Dear visitor, welcome to Kartonbau.de - Alles rund um Papiermodelle, Kartonmodellbau und Bastelbogen. If this is your first visit here, please read the Help. It explains in detail how this page works. To use all features of this page, you should consider registering. Please use the registration form, to register here or read more information about the registration process. If you are already registered, please login here.

Mathias Nöring

Moderator - Technik

  • "Mathias Nöring" is male
  • "Mathias Nöring" started this thread

Posts: 3,481

Date of registration: Oct 10th 2005

Occupation: IT-Systemadministrator

  • Send private message

1

Sunday, December 2nd 2007, 11:16am

Bilder der Brücke der "MS München" gesucht

Hallo Freunde !

Ich komme nicht so recht weiter bei der Konstruktion der Brücke von der "MS München".
Der Grund ist, dass ich erstens über recht schlechtes Planmaterial verfüge und zweitens nur einen Plan des Schwesterschiffes "Bilderdyk" besitze.

Und wie ich nun feststellen mußte, haben die beiden Schwestern leider unterschiedliche Brücken.

Da ich nun beim Werkstatt-Treffen in BHV das Modell der "München" nicht fotografieren konnte, weil das Teil wg. Umbauarbeiten im Lager war, stehe ich nun etwas auf dem Schlauch.

Hat einer von Euch zufällig Bilder von der Brücke der "München" ? Hat vielleicht einer von Euch das Modell in BHV mal fotografiert oder ist sonst irgendwie jemand in Besitz von solchen Detailbildern ?

CU

Rocky
Der Blöde ist immer der Realist...
Aber wer braucht schon Leute, die zusammen Ihren Namen tanzen!

Aktueller Bau:
  • Moonport / Apollo CM / 1:32

KARTONBAU.de ® ...mein Forum

Rockabilly-Radio: Rockin' Big Daddy-O Radio

  • "Richard Schultze" is male

Posts: 42

Date of registration: Feb 13th 2006

Occupation: Zivile Schiffe in allen Lebenslagen

  • Send private message

2

Sunday, December 2nd 2007, 12:47pm

RE: Bilder der Brücke der "MS München" gesucht

Hallo Rocky,

Guck mal in deiner Mailbox. Ich hoffe es hilft.

Gruss
Richard

Jochen Halbey

Intermediate

  • "Jochen Halbey" is male

Posts: 263

Date of registration: Feb 18th 2006

Occupation: Rentner

  • Send private message

3

Sunday, December 2nd 2007, 1:18pm

RE: Bilder der Brücke der "MS München" gesucht

Moin moin,

hier ein paar Bilder der MÜNCHEN, ich hoffe, sie helfen dir etwas weiter. Sie stammen alle aus dem Buch: Gerhard Simonsen, Verschollen im Atlantik, Convent Verlag, Hamburg 2000. Ein Buch übrigens, das man unbedingt besitzen sollte.

Schöne Grüße

Jochen
Jochen Halbey has attached the following images:
  • München 1.jpg
  • München 2.jpg
  • München 3.jpg
  • München 4.jpg
  • München 5.jpg

Jochen Halbey

Intermediate

  • "Jochen Halbey" is male

Posts: 263

Date of registration: Feb 18th 2006

Occupation: Rentner

  • Send private message

4

Sunday, December 2nd 2007, 1:24pm

RE: Bilder der Brücke der "MS München" gesucht

Und noch ein paar:
Jochen Halbey has attached the following images:
  • München 6.jpg
  • München 7.jpg
  • München 8.jpg
  • München 9.jpg

Mathias Nöring

Moderator - Technik

  • "Mathias Nöring" is male
  • "Mathias Nöring" started this thread

Posts: 3,481

Date of registration: Oct 10th 2005

Occupation: IT-Systemadministrator

  • Send private message

5

Sunday, December 2nd 2007, 2:05pm

Hallo Richard & Jochen !

Vielen Dank für die Bilders .... die waren mir zwar fast alle schon bekannt, aaaaaaaber ......

Jochen, Dein Bild "München 4" hat mir den entscheidenen Hinweis gebracht !!!!!! :yahoo:

Jetzt weiß ich endlich, wo das Bootsdeck angeordnet war ... !!!!

VIELEN, VIELEN DANK !!!!!!

CU

Rocky
Der Blöde ist immer der Realist...
Aber wer braucht schon Leute, die zusammen Ihren Namen tanzen!

Aktueller Bau:
  • Moonport / Apollo CM / 1:32

KARTONBAU.de ® ...mein Forum

Rockabilly-Radio: Rockin' Big Daddy-O Radio

Mathias Nöring

Moderator - Technik

  • "Mathias Nöring" is male
  • "Mathias Nöring" started this thread

Posts: 3,481

Date of registration: Oct 10th 2005

Occupation: IT-Systemadministrator

  • Send private message

6

Sunday, December 2nd 2007, 2:11pm

Hi Wilfried !

Auch Dir vielen Dank !!!!! Jett kann's ja endlich weitergehen ....

CU

Rocky
Der Blöde ist immer der Realist...
Aber wer braucht schon Leute, die zusammen Ihren Namen tanzen!

Aktueller Bau:
  • Moonport / Apollo CM / 1:32

KARTONBAU.de ® ...mein Forum

Rockabilly-Radio: Rockin' Big Daddy-O Radio

Jochen Halbey

Intermediate

  • "Jochen Halbey" is male

Posts: 263

Date of registration: Feb 18th 2006

Occupation: Rentner

  • Send private message

7

Sunday, December 2nd 2007, 5:46pm

Hallo Mathias,

jetzt, da ich weiß, was genau Du suchst, kann ich noch zwei Bilder nachreichen, die mir erst nicht so wichtig erschienen.

Schöne Grüße

Jochen
Jochen Halbey has attached the following images:
  • München 10.jpg
  • München 11.jpg

1 user apart from you is browsing this thread:

1 guests

Social bookmarks