This website uses cookies. By continuing to use our site you declare your agreement. More Information

Dear visitor, welcome to Kartonbau.de - Alles rund um Papiermodelle, Kartonmodellbau und Bastelbogen. If this is your first visit here, please read the Help. It explains in detail how this page works. To use all features of this page, you should consider registering. Please use the registration form, to register here or read more information about the registration process. If you are already registered, please login here.

kitifixi

Intermediate

  • "kitifixi" is male
  • "kitifixi" started this thread

Posts: 177

Date of registration: Nov 17th 2006

Occupation: Lehrer i.R.

  • Send private message

1

Friday, February 23rd 2007, 3:13pm

Biblische Bauten

Hallo liebe Gemeinde (im wahrsten Sinne des Wortes ;)
Zufällig entdeckte ich auf der Homepage der Reformierten Kirche Apeldoorn-Zuit

http://www.gkvapeldoornzuid.nl/index.htm

auch Bastelbögen (bouwplaten) zu religiösen Themen.
Unter der Rubrik "Altes Testament" kann man sich
- Abrahams Zelt
- Noahs Arche
- Salomos Tempel
- den Tabernakel

und unter "Neues Testament"
- die Synagoge von Kapernaum
- Oosters Huis (was immer das auch heißt ?(
- eine Kapelle und
- eine Kirche

ausdrucken (Klick auf: Print deze bouwplaat)
oder als Webseite abspeichern.

Außerdem gibt es eine Menge "Knutselplaten" und "Kleurplaten" -
wohinter sich Ausmal- und Anschauungsbilder verbergen, die sich hervorragend für die Ausbildung des religiösen Nachwuchses verwenden lassen.
Also sagt dem Herrn Pfarrer mal, wo er sich Material für den Konfirmandenunterricht kostenlos besorgen kann @)

rät kitifixi
So lang' ich lebe, werd' ich klebe.

Marc

Professional

  • "Marc" is male

Posts: 930

Date of registration: Dec 26th 2004

  • Send private message

2

Friday, February 23rd 2007, 6:02pm

RE: Biblische Bauten

Oosters Huis = orientalisches Haus (wörtl.) = Haus in Palästina (übertr.)
G&D
Marc

Oliver Wilking

Intermediate

  • "Oliver Wilking" is male

Posts: 186

Date of registration: May 2nd 2006

Occupation: Grafiker & Illustrator

  • Send private message

3

Friday, February 23rd 2007, 6:18pm

RE: Biblische Bauten

In der Tat, schöner und interessanter Link! Danke!
Da ich hin und wieder für die Kirche arbeite, hatte ich solches auch schon im Hinterkopf. Wäre aber auch ein Wunder gewesen, wenn noch niemand vor mir auf die Idee gekomen wäre … ;)

Viele Grüße
Oliver

kitifixi

Intermediate

  • "kitifixi" is male
  • "kitifixi" started this thread

Posts: 177

Date of registration: Nov 17th 2006

Occupation: Lehrer i.R.

  • Send private message

4

Friday, February 23rd 2007, 9:36pm

Niederländische Database

In diesem Zusammenhang verweise ich gleich noch auf eine niederländische Datenbank. Viele Webadressen wiederholen sich zwar auch in anderen Verzeichnissen, aber man findet durch Stöbern hin und wieder doch was Neues:

http://www.creatiefnet.nl/pages/pg.php3?…dellen&Record=0

Die "biblische Seite" fand ich übrigens hier:

http://bouwplaten.startkabel.nl/k/bouwplaten/index.php

Ich schnüffele weiter =)
kitifixi
So lang' ich lebe, werd' ich klebe.

1 user apart from you is browsing this thread:

1 guests

Social bookmarks