This website uses cookies. By continuing to use our site you declare your agreement. More Information

Dear visitor, welcome to Kartonbau.de - Alles rund um Papiermodelle, Kartonmodellbau und Bastelbogen. If this is your first visit here, please read the Help. It explains in detail how this page works. To use all features of this page, you should consider registering. Please use the registration form, to register here or read more information about the registration process. If you are already registered, please login here.

dayn

Trainee

  • "dayn" started this thread

Posts: 13

Date of registration: Jun 12th 2010

  • Send private message

1

Sunday, June 8th 2014, 4:28pm

Bf 109 - G6 / Schweiz

Vor einigen Monaten habe ich den Aufbau eines Bf 109 - G6 mit schweizer Farben angefangen. Ich nahm als Basismodell Kartonowa Kolekcja 1.33 mit Laser-cut. Heute ist dieses Modell beendet. Hier sind einige Bilder von dem Ergebnis.
Viele Grüße
Dayn
dayn has attached the following images:
  • SAM_1288.JPG
  • SAM_1334.JPG
  • SAM_1249.JPG
  • SAM_1257.JPG
  • SAM_1280.JPG
  • SAM_1306.JPG
  • SAM_1312.JPG
  • SAM_1293.JPG

  • "Henryk" is male

Posts: 3,748

Date of registration: Sep 28th 2008

Occupation: Arzt

  • Send private message

2

Sunday, June 8th 2014, 5:12pm

Das sieht gut aus, insbesondere macht der Motor Eindruck!
Herzlichste Grüße
Henryk

Alle meine Flugzeugmodelle

René Pinos

3,1415926535....

  • "René Pinos" is male

Posts: 6,733

Date of registration: Nov 6th 2005

Occupation: Indschinör

  • Send private message

3

Sunday, June 8th 2014, 5:38pm

Hallo Dayn,

endlich einmaleine andere Version der 109. Ist der Motor selbst entwickelt oder hast Du den Bausatz vom tschechischen CZ Verlag gebaut?

Servus
René
Wer Bier nicht liebt und Weib und Knödel der bleibt ein Leben lang ein Blödel

wiesel

Hennings Dino

  • "wiesel" is male

Posts: 11,027

Date of registration: Dec 30th 2004

Occupation: Jurist

  • Send private message

4

Sunday, June 8th 2014, 5:52pm

Tolles Modell! :)
Bis die Tage...

Helmut


"Der größte Feind des Wissens ist nicht Unwissenheit, sondern die Illusion, wissend zu sein."

In Memoriam Stephen Hawking



Im Bau: CAP SAN DIEGO (roko)

M_40

Professional

  • "M_40" is male

Posts: 455

Date of registration: Jan 8th 2007

Occupation: Rentner

  • Send private message

5

Sunday, June 8th 2014, 5:59pm

Hi Dayn,

der Motor ist ja der helle Wahnsinn.

Gratulation
Eugen

  • "Hans-Jürgen" is male

Posts: 2,501

Date of registration: Mar 20th 2005

Occupation: im Unruhestand

  • Send private message

6

Monday, June 9th 2014, 11:18am

Hallo Dayn,

ein wirklich tolles Modell und vor allem der Motor ....

Viele Grüße

Hans-Jürgen
Viele Grüße
Hans-Jürgen

dayn

Trainee

  • "dayn" started this thread

Posts: 13

Date of registration: Jun 12th 2010

  • Send private message

7

Monday, June 9th 2014, 1:10pm

Vielen Dank für Ihre Kommentare. Es ist wichtig, Projekte mit Menschen die schätzen zu teilen.
René: Ich habe den Motor mit dem Konradus Modell gebaut. Ich habe ihn detailliert.
Günther: hier sind andere Fotos
Dayn
dayn has attached the following images:
  • image15.JPG
  • image35.JPG
  • SAM_1263.JPG
  • SAM_1265.JPG
  • SAM_1269.JPG
  • SAM_1270.JPG
  • SAM_1304.JPG
  • SAM_1328.JPG
  • SAM_1342.JPG

Wolfgang Pesek

Moderator - Luftfahrt

  • "Wolfgang Pesek" is male

Posts: 3,877

Date of registration: Oct 6th 2006

Occupation: EDV-Fuzzi

  • Send private message

8

Monday, June 9th 2014, 2:19pm

Das ist mal eine 109er die man sich ansehen kann !!! Die Details im Fahrwerkschacht sind genial. :thumbup:

Sehe ich richtig das manche Kanten nicht gefärbt sind ? (Flammrohre z.b.)

dayn

Trainee

  • "dayn" started this thread

Posts: 13

Date of registration: Jun 12th 2010

  • Send private message

9

Monday, June 9th 2014, 8:40pm

Hallo Wolfgang,
Du hast Recht. Ich finde es schwierig die Kanten zu malen. Die Farben sehen selten gut auf Fotos. Ich schätze auch dass meine Modellen nicht wie Plastikmodellen aussehen. Vielleicht werde ich eine gute Lösung für meinen nächsten Modell finden.

  • "Gustav" is male

Posts: 2,516

Date of registration: Jun 16th 2011

Occupation: Ruheständler

  • Send private message

10

Monday, June 9th 2014, 9:45pm

Moin Dayn,

ein sehr schönes und hervorragend gebautes Modell :thumbup: .
Vielen Dank für die Bilder!

Gruß Gustav
Auch kleine Dinge können Freude bereiten.

  • "hallifly" is male

Posts: 1,021

Date of registration: Feb 12th 2011

Occupation: Elektriker/Rentner

  • Send private message

11

Monday, June 9th 2014, 11:04pm

Hallo dayn!

Da ich auch gerade über eine schweizer 109 schwitze, für mich sehr interessant! vor allem in wie viel Bemalungsvarianten es diesen Flieger gab! Dein Modell ist ja klasse geworden und der Motor ist sensationell. Ich baue eine Downloadversion von Marek - zum Glück ohne Motor - ich hätte mir das nicht angetan! Und auch ansonsten ist mein Modell wesentlich weniger detailliert. Demnächst kommen auch Galeriebilder (in 1:25 gab's das Modell vor kurzem)

Herzliche Grüße Harald

Posts: 4,411

Date of registration: Jul 7th 2009

  • Send private message

12

Tuesday, June 10th 2014, 5:49pm

Mannomann!
Ins Museum gehen und eine Messerschmidt fotofieren.....
Na, also, DAS könnte ich auch....

(Was ich nicht kann, ist so einen Wahnsinnsmotor hinzaubern. Ich bin echt geplättet....)

Viele Grüße

Till
Is das Kunst, oder kann das wech?

dayn

Trainee

  • "dayn" started this thread

Posts: 13

Date of registration: Jun 12th 2010

  • Send private message

13

Tuesday, June 10th 2014, 9:27pm

Vielen Dank für Ihre lobende Kommentare.
Ich mag dieses Hobby weil jener arbeitet nach seinen Konpetenzen. Auf jeden Fall sind die Fotos auffallend, die wir sehen können.
Jedes Modell das ich sehe macht mich neugierig es zu bauen. Ich habe eine Liste von Dutzende Flugzeuges die warten auf einen Aufbau.
Was wird das nächste sein? PZL 11c ? F6f Hellcat ? P-51D ? FW-190D ? Fieseler fi-156 ? ... Ich zögere. :whistling:
Viele Grüsse
Dayn

Posts: 4,411

Date of registration: Jul 7th 2009

  • Send private message

14

Wednesday, June 11th 2014, 1:19pm

Hey, dayn,

Fieseler! Ganz klar. Oder meinetwegen die Hellcat. Die gab es hier auch noch nicht so oft. Und wenn es die ältere Audgabe aus dem Halinski-Verlag ist..... au ja! Das modell ist sowas von toll.

Viele Grüße

Till
Is das Kunst, oder kann das wech?

Osborne

Trainee

Posts: 137

Date of registration: Dec 14th 2010

  • Send private message

15

Sunday, June 15th 2014, 8:43pm

Super!

Mein Lieblingsmodell- und das repainted-wundervolle Details! Bin baff!

Womit bzw. wie hast du das Modell repainted?

Liebe Grüße
Peter

dayn

Trainee

  • "dayn" started this thread

Posts: 13

Date of registration: Jun 12th 2010

  • Send private message

16

Monday, June 16th 2014, 9:07pm

Osborne,

Danke für deine Ermutigungen.

Ich habe das Modell von Kartonowa gescannt. Mit dem Software Illustrator habe ich alle Striche und Farbengebiet gezeichnet.
Ich habe auch VerschleißSpuren hinzugefügt. Es dauerte Dutzende von Stunden.

Dayn
dayn has attached the following images:
  • Image2.png
  • vvv.jpg

This post has been edited 1 times, last edit by "dayn" (Jun 17th 2014, 5:11pm)


Osborne

Trainee

Posts: 137

Date of registration: Dec 14th 2010

  • Send private message

17

Friday, June 20th 2014, 9:36am

Osborne,

Danke für deine Ermutigungen.

Ich habe das Modell von Kartonowa gescannt. Mit dem Software Illustrator habe ich alle Striche und Farbengebiet gezeichnet.
Ich habe auch VerschleißSpuren hinzugefügt. Es dauerte Dutzende von Stunden.

Dayn



Fein, welches Programm ist das genau?
Die Nieten vom Grundmodell bleiben dabei erhalten, wenn du "darüberfärbst"? Oder hast du die Nieten neu gezogen?

Es würd mich interessieren, da viele Modelle die mir gefallen, nicht als Papiermodell erhältlich sind...

LG
Peter

dayn

Trainee

  • "dayn" started this thread

Posts: 13

Date of registration: Jun 12th 2010

  • Send private message

18

Sunday, June 22nd 2014, 10:29am

Peter,

Dieses Programm ist von Adobe produziert.
Ich habe alles "darübergefarben": Strukturlinien, Nieten, Schatten, ... . Das Modell war total wieder gezeichnet geworden.

Gruss
Dayn

1 user apart from you is browsing this thread:

1 guests

Social bookmarks