Bestellung von Ätzplatinen für die Kranschute HARTMUT RIEDEMANN

  • Hallo Modellbaufreunde !


    Wie bereits angekündigt bietet der Passat-Verlag eine maßgeschneiderte Fotoätzplatine für das free-download-Modell der Kranschute an, das in Erinnerung an Hartmut Riedemann von seinen Freunden zuende geführt wird.


    Die Platine wurde von Reinhard Lachmann gezeichnet und enthält alle Details, die sinnvollerweise aus Ätzteilen gebaut werden sollten. Neben üblichen Ätzteilen wie Relings, Leitern und Ankerketten sind bei dieser Platine das Gitterwerk des Kranauslegers und die Flaschenzüge hervorzuheben.


    Die Platine wird bei 30 Bestellungen ca. 8,- kosten (ohne Portokosten, die noch hinzukommen).


    Wer die unten abgebildete Platine erwerben möchte, der schreibe bitte eine e-mail an Michael Kirchgässner (mk@passat-verlag.de) und teile mit, wieviele Platinen er haben möchte. Für diese Bestellung habt Ihr Zeit bis zum 31.3.2011.
    Danach werden wir die Ätzarbeiten bei der Fa. Saemann in Auftrag geben. Die Lieferzeit dauert 6 bis 8 Wochen ! Wenn die Platinen eingetroffen und versandfertig verpackt sind, bekommen die Besteller von Michael Kirchgässner eine mail und werden um Zahlung gebeten. Nach Eingang der Zahlung wird ausgeliefert.


    Achtung ! Diese Aktion ist einmalig. Es wird keine Nachauflage geben !


    Henning Budelmann
    Passat-Verlag


    .

  • Quote

    Original von BlackBOX
    ...


    kann man sich die bestellten Platinen um Portokosten zu sparen evtl. auch in Bremerhaven im Schiffahrtsmuseum beim Treffen abholen?
    ...


    Wegen der Lieferzeit wird dies wohl leider nicht gehen, tut mir leid.


    Wir können das jedenfalls nicht mit Bestimmtheit zusagen. Sicherer wäre es, den von uns vorgeschlagenen Weg (Zusendung) zu wählen.

    Fertig: MS WILHELM GUSTLOFF, 1:250



    Aufwachen - es ist 5 vor 33...

  • hallo jochen!


    einfach nur bravo!!!


    viele grüsse aus der eifel, robert

  • @Jochen und Robert
    das war aber jetzt ganz großes Kino ...
    ein kopfschüttelnder Volker

    ... racepaper.de (2000-2024)

    racepaper.de --- streetpaper.de - bexs-town.de - Bremen

  • Ich habe heute die Vorlagen für die Platinen an Saemann übergeben. Da ich die Konstruktion in der Freizeit mache, dauert das eben seine Zeit. Es wird nun wohl 6 Wochen brauchen bis sie fertig sind. Sollte sie eher fertig sein, wird Henning sie nach Bremerhaven mitbringen.
    Die Platine wurde von mir kostenlos erstellt. Ich tu das für Hartmut - mein Modell ist längst gebaut. Keiner von uns verdient damit Geld - Die Kosten sind die Ätzkosten.


    Als Alternative gäbe es auch die Möglichkeit nur den Kranarm als Laserteil bei Hofmann zu kaufen (2.90 zuzüglich Porto).

  • Hallo Miteinander,


    Hier geht es um die Ankündigung zur Bestellung der Ätzplatine, eigentliche Kommentare sind hier MEINES ERACHTENS nach überflüssig.
    Es wird Euch hier die Bezugsquelle genannt und ein Bestellschluß, Punktum. Also . wer diese Platine erwerben möchte, gibt an obiger Adresse bescheid und gut ist. Eventuelle Anfragen zum Versand etc.an die Herausgeber gehen auch per Mail ( z.b. beim Bestellen),und ist wohl der beste Weg.
    Auch und gerade im Angedenken an Hartmut Riedemann sollten abfällige und ggf auch verletzende Bemerkungen unterbleiben.


    Manchesmal sind einige Formulierungen schon unglücklich, leider die Reaktionen auch.


    Robi

    Jean Luc Picard ( USS Enterprise): Die Summe der Intelligenz auf dem Planeten bleibt immer gleich, nur die Bevölkerung wächst.


    Andere haben Flugzeugträger, wir haben die Gorch Fock.


    I´m a Billiever, #17, Go Buffalo