This website uses cookies. By continuing to use our site you declare your agreement. More Information

Dear visitor, welcome to Kartonbau.de - Alles rund um Papiermodelle, Kartonmodellbau und Bastelbogen. If this is your first visit here, please read the Help. It explains in detail how this page works. To use all features of this page, you should consider registering. Please use the registration form, to register here or read more information about the registration process. If you are already registered, please login here.

Tommys PaperCity

Professional

• "Tommys PaperCity" is male
  • "Tommys PaperCity" started this thread

Date of registration: Feb 10th 2006

Occupation: bin mein eigener Chef

• Send private message

1

Tuesday, September 23rd 2008, 12:01pm

Bestellt jemand demnächst etwas bei JSC?

Hallo zusammen.

Da mein Hafengelände jetzt noch Platz hat für weitere Schiffe, würd ich mir gern noch 2 Bögen besorgen.
Die da wären Transportschiff Elbe Highway JSC Nr. 085 und die Fähre Basto 3 JSC Nr. 081.
Auf der Seite von JSC hab ich schon nachgeschaut. In einem anderen Bericht unter Nützliches nur für Mitglieder hab ich gelesen,daß die Versandkosten doch relativ hoch sein sollen.In meinem Fall wohl höher als der Preis der Bögen.
Frag daher mal nach,ob jemand von euch vorhat,in der nächsten Zeit etwas bei diesem Verlag zu bestellen.Stichwort Sammelbestellung.
Würd mich dann gern daran beteiligen.

Und es soll vorkommen,daß auch ein blindes Huhn mal ein Korn findet.Hat ggf. einer von euch diese beiden Bögen in den Tiefen seines Modellbauuniversums vergraben und plant die Versenkung auf Nimmerwiedersehn? Sprich "hier,kannste haben"...gegen Mäuse natürlich :D

Gruss,Tommy
Was wäre ein Leben ohne Kartonbau---eben eines ohne...

dbaumi60

Unregistered

2

Tuesday, September 23rd 2008, 1:53pm

Hallo Tommy,

ich wohne in Danzig und ich habe durch Zufall herausgefunden, das die ganz in meiner Nähe sind. Die haben zwar kein Ladengeschäft, aber ich kann dort Modelle kaufen. Nur die Zeiten, in denen die da sind, sind für mich etwas schwierig wegen der Arbeit. Wenn ich aber Gelegenheit find denke ich an Dich und melde mich kurz vorher. Ich weiß aber nicht was das denn an Porto nach Bochum kostet, aber das ist ja zu erfahren.

Also bis dahin
Gruß
Dirk B. :polish:

This post has been edited 1 times, last edit by "dbaumi60" (Sep 23rd 2008, 1:54pm)

Thomas Bietz

Professional

• "Thomas Bietz" is male

Date of registration: Jun 6th 2005

Occupation: Klempner / Vater

• Send private message

3

Tuesday, September 23rd 2008, 3:34pm

Hallo Ihr beiden,

also ich hätte auch Interesse.
Ich würde auch eine Sammelbestellung machen, habe aber keine Kreditkarte.
Oder kann man bei JSC auch per Überweisung bezahlen ?

Dirk, Du bist ja echt zu beneiden wenn Du Direkt an der Quelle wohnst.
:)Vorsichtig anfrag: :) Schade das es kein Ladengeschäft gibt, vielleicht gibt es aber doch das eine oder andere fertige Modell zu sehen ? Kleiner Fotobericht über die Firma JSC wäre sehr schön.

Gruß Thomas
In Konstruktion und Bau: Terminal Sperenberg 80'iger Jahre

• "eskatee" is male
  • "eskatee" has been banned

Date of registration: Mar 12th 2005

• Send private message

4

Tuesday, September 23rd 2008, 6:26pm

Quoted

Original von Thomas Bietz
......, vielleicht gibt es aber doch das eine oder andere fertige Modell zu sehen ? Kleiner Fotobericht über die Firma JSC wäre sehr schön.

Gruß Thomas

Hoi Dirk, Hoi Thomas,

Ich werde mal an Bartek fragen ob da etwas möglich wäre, irgendwo in Gdansk oder Oliva gibt es sehr viele gebaute Modelle,

groetjes,
Gert
Kartonbau.de dein Forum!
Kartonbau.de It's Yours!
Kartonbau.de Jouw Forum!

dbaumi60

Unregistered

5

Tuesday, September 23rd 2008, 6:39pm

Hallo zusammen,

ein normaler Brief (reicht zum Versand von 1 -2 Bögen aus) dauert normal etwa 10 Tage, das ist meine Erfahrung. Als 'Priorytet'-sendung dauert es ca. 3 Tage, ist aber bei der Poczta Polska recht teuer.

Wenn ich Zeit finde und JSC ( ist übrigens in Gdansk-Oliwa ) aufsuchen kann, werde ich schauen, ob die gebaute Modelle da haben und ob ich die fotographieren kann.

Ansonsten gibt es hier direkt in Gdansk ein Modellbaugeschäft, welches auch fertige Modelle ausstellt aber leider schliesst es in ein paar Tagen.

Dann gibt es hier noch den Modellbauclub 'Delfin' und in Gdansk-Osowa noch einen. All das habe ich in der kurzen Zeit, in der ich hier wohne, herausfinden können.

Der Modellbauverlag Halinski ist auch nicht weit weg, nämlich Richtung Elblang, ca. 40 km von hier. Ich werde dort anfragen, ob ein Besuch möglich ist.

Bis dahin

Dirk B. :polish:

This post has been edited 1 times, last edit by "dbaumi60" (Sep 23rd 2008, 6:44pm)

• "eskatee" is male
  • "eskatee" has been banned

Date of registration: Mar 12th 2005

• Send private message

6

Tuesday, September 23rd 2008, 6:55pm

Wiederholung:

Hoi Dirk, Hoi Thomas,

Ich werde mal an Bartek fragen ob da etwas möglich wäre, irgendwo in Gdansk oder Oliva gibt es sehr viele gebaute Modelle,

groetjes,
:prost:

Gert
Kartonbau.de dein Forum!
Kartonbau.de It's Yours!
Kartonbau.de Jouw Forum!

1 user apart from you is browsing this thread:

1 guests

Social bookmarks