Berliner Stadtmodell 1900

  • Liebe Modellfreunde,
    vor einiger Zeit habe ich hier im Forum die beeindruckenden Bilder von Berlin 1900 von Herrn Dühring , der leider verstorben ist, gesehen. Ich habe meinen letzten Besuch in Berlin am Wochende dazu benutzt, mir das großartige Werk selber im Original anzusehen. Es ist phantastisch und für jeden Modellbauer, egal welchen Schwerpunkt er hat, ein MUSS. Die Leute im Zentrum für den Wiederaufbau des Berliner Schlosses gehen sehr auf die Besucher ein. Lage: direkt an der U-Bahnstation Hausvogteiplatz, 100m vom Gendarmenplatz.


    Man kann sich an dem Modell nicht satt genug sehen. Und alles ohne PC gezeichnet.



    mit freundlichen Grüßen


    modellschiff

                                                                                   Artikel 1 GG:

    Die Würde des Menschen ist unantastbar.

    Sie zu achten und zu schützen ist Verpflichtung aller staatlichen Gewalt



  • Hi Modellschiff!


    Du macht mich neugierig.
    Aber durfte man da nicht fotografieren?
    Oder kommen da noch bilder? ?(


    Gruß HAPE

  • Hallo,
    doch , man durfte knipsen. Die Bilder sind doch im Forum zu sehen gewesen, deswegen führte mich mein Weg in Berlin zu dieser Ausstellung und die Kamera blieb daheim. Schau bitte: Architektur, Gallerie, Berliner Schloss.


    mit vielen Schnippelgrüßen
    modellschiff

                                                                                   Artikel 1 GG:

    Die Würde des Menschen ist unantastbar.

    Sie zu achten und zu schützen ist Verpflichtung aller staatlichen Gewalt



    Edited once, last by modellschiff ().