This website uses cookies. By continuing to use our site you declare your agreement. More Information

Dear visitor, welcome to Kartonbau.de - Alles rund um Papiermodelle, Kartonmodellbau und Bastelbogen. If this is your first visit here, please read the Help. It explains in detail how this page works. To use all features of this page, you should consider registering. Please use the registration form, to register here or read more information about the registration process. If you are already registered, please login here.

• "modellschiff" is male
  • "modellschiff" started this thread

Date of registration: Dec 20th 2006

Occupation: Pensionär

• Send private message

1

Sunday, June 3rd 2007, 7:31pm

Berliner Stadtmodell 1900

Liebe Modellfreunde,
vor einiger Zeit habe ich hier im Forum die beeindruckenden Bilder von Berlin 1900 von Herrn Dühring , der leider verstorben ist, gesehen. Ich habe meinen letzten Besuch in Berlin am Wochende dazu benutzt, mir das großartige Werk selber im Original anzusehen. Es ist phantastisch und für jeden Modellbauer, egal welchen Schwerpunkt er hat, ein MUSS. Die Leute im Zentrum für den Wiederaufbau des Berliner Schlosses gehen sehr auf die Besucher ein. Lage: direkt an der U-Bahnstation Hausvogteiplatz, 100m vom Gendarmenplatz.

Man kann sich an dem Modell nicht satt genug sehen. Und alles ohne PC gezeichnet.

mit freundlichen Grüßen

modellschiff

MASH

Intermediate

• "MASH" is male

Date of registration: Nov 30th 2006

• Send private message

2

Sunday, June 3rd 2007, 9:15pm

Hi Modellschiff!

Du macht mich neugierig.
Aber durfte man da nicht fotografieren?
Oder kommen da noch bilder? ?(

Gruß HAPE

• "modellschiff" is male
  • "modellschiff" started this thread

Date of registration: Dec 20th 2006

Occupation: Pensionär

• Send private message

3

Sunday, June 10th 2007, 6:50pm

Hallo,
doch , man durfte knipsen. Die Bilder sind doch im Forum zu sehen gewesen, deswegen führte mich mein Weg in Berlin zu dieser Ausstellung und die Kamera blieb daheim. Schau bitte: Architektur, Gallerie, Berliner Schloss.

mit vielen Schnippelgrüßen
modellschiff

This post has been edited 1 times, last edit by "modellschiff" (Jun 10th 2007, 6:54pm)

Marc

Professional

• "Marc" is male

Date of registration: Dec 26th 2004

• Send private message

4

Sunday, June 10th 2007, 7:13pm

RE: Berliner Stadtmodell 1900

... nämlich hier: Berliner Schloss

G&D

Marc

1 user apart from you is browsing this thread: