This website uses cookies. By continuing to use our site you declare your agreement. More Information

Dear visitor, welcome to Kartonbau.de - Alles rund um Papiermodelle, Kartonmodellbau und Bastelbogen. If this is your first visit here, please read the Help. It explains in detail how this page works. To use all features of this page, you should consider registering. Please use the registration form, to register here or read more information about the registration process. If you are already registered, please login here.

Georgius

Intermediate

  • "Georgius" is male
  • "Georgius" started this thread

Posts: 142

Date of registration: Dec 10th 2007

  • Send private message

1

Friday, December 10th 2010, 3:08pm

Berliner Mietskaserne um 1900

Liebe Mitkleber,

vielleicht braucht man(n) noch eine Mietskaserne aus Berlin mit Stube/Küche und Treppenklo. (Links auf Berlin und dann auf Modell klicken.)

http://grundschulmaterial-online.de/

Georgius

sulu007

Intermediate

  • "sulu007" is male

Posts: 200

Date of registration: Oct 16th 2008

Occupation: Systemadministrator

  • Send private message

2

Friday, December 10th 2010, 3:39pm

Hallo, gibt es auch hier.
Hat etwas gedauert aber ich habe mich erinnert das ich das schon mal wo gesehen hatte :-) .

Grüße
Reiner

  • "Joachim Frerichs" is male

Posts: 5,281

Date of registration: Jan 23rd 2005

Occupation: Kfz-Sachverständiger

  • Send private message

3

Saturday, December 11th 2010, 10:24am

Ahoi Georgius,

danke für den Link.

Schön ist auch die "Stube - Küche" von damals.


Gruß
Jo
Meine bisher gebauten Modelle sind hier abgelichtet :)

Wiesel

Hennings Dino

  • "Wiesel" is male

Posts: 11,091

Date of registration: Dec 30th 2004

Occupation: Jurist

  • Send private message

4

Saturday, December 11th 2010, 10:46am

Ein richtig schönes Modell!

Danke für den Tipp.
Bis die Tage...

Helmut


Die gefährlichste aller Weltanschauungen ist die der Leute, welche die Welt nie angeschaut haben.

Alexander Freiherr von Humboldt



Im Bau: CAP SAN DIEGO (roko)

herbertS

Trainee

Posts: 47

Date of registration: May 16th 2010

  • Send private message

5

Saturday, December 11th 2010, 11:47am

Danke für den Link.
Den Download hatte ich früher einmal , durch einen Festplattenschaden ging er mir verloren.
Genau richtig für unser Modelleisenbahn^^
herbert
Papier ,Karton , Schere und Messer, Noch etwas Uhu , dann klebt es besser !

Posts: 6,074

Date of registration: Apr 24th 2005

  • Send private message

6

Saturday, December 11th 2010, 11:51am

Wirklich ein schönes Modell, das auch Kinder basteln können, bei den ladengeschäften hätte ich mit "1900" allerdings meine Zweifel und auch die Persil-Werbung auf der Häuserfront ist aus den 1920er Jahren.

Zaphod

herbertS

Trainee

Posts: 47

Date of registration: May 16th 2010

  • Send private message

7

Saturday, December 11th 2010, 11:56am

Epoche

kein Problem , Zaphod.
Solche Häuser mögen um 1900 gebaut worden sein , die dargestellte epoche entspricht als Modellbahn-Epoche 2 eher den 20er Jahren des 20. Jahrhunderts.
Vielleicht stehen solche Häuser, falls sie den 2. weltkrieg überstanden haben , heute noch , eben modernisiert und mit McWürg als Ladenlokal^^
Papier ,Karton , Schere und Messer, Noch etwas Uhu , dann klebt es besser !

1 user apart from you is browsing this thread:

1 guests

Social bookmarks