This website uses cookies. By continuing to use our site you declare your agreement. More Information

Dear visitor, welcome to Kartonbau.de - Alles rund um Papiermodelle, Kartonmodellbau und Bastelbogen. If this is your first visit here, please read the Help. It explains in detail how this page works. To use all features of this page, you should consider registering. Please use the registration form, to register here or read more information about the registration process. If you are already registered, please login here.

Wolfgang Pesek

Moderator - Luftfahrt

  • "Wolfgang Pesek" is male
  • "Wolfgang Pesek" started this thread

Posts: 3,878

Date of registration: Oct 6th 2006

Occupation: EDV-Fuzzi

  • Send private message

1

Wednesday, October 8th 2014, 5:46pm

Beriev M-10 / MON / 1:66?

Ein "nicht mehr so ganz frisch" ausgepackt - die Beriev M-10, ein Flugboot aus der guten alten Zeit der UdSSR - genauer dem OKB-49, auch bekannt als Beriev.

Details zum Vorbild möge man dem Wiki-Eintrag entnehmen.


Wolfgang Pesek

Moderator - Luftfahrt

  • "Wolfgang Pesek" is male
  • "Wolfgang Pesek" started this thread

Posts: 3,878

Date of registration: Oct 6th 2006

Occupation: EDV-Fuzzi

  • Send private message

2

Wednesday, October 8th 2014, 5:54pm

Die Anleitung ist wie ich finde selbst nach heutigem Maßstab gelungen. Eine Mischung aus Text und Zeichnungen - schon allein anhand dieser bleibt eigentlich keine Frage offen!
Wie auf dem vorletzten Bild ersichtlich stammt der Bogen aus dem Jahre 1963!!








Wolfgang Pesek

Moderator - Luftfahrt

  • "Wolfgang Pesek" is male
  • "Wolfgang Pesek" started this thread

Posts: 3,878

Date of registration: Oct 6th 2006

Occupation: EDV-Fuzzi

  • Send private message

3

Wednesday, October 8th 2014, 5:59pm

So verbleiben noch die Bauteile:









und die Spanten:


  • "Henryk" is male

Posts: 3,772

Date of registration: Sep 28th 2008

Occupation: Arzt

  • Send private message

4

Wednesday, October 8th 2014, 6:46pm

Hallo Wolfgang,
das sieht schon beeindruckend aus. Aus welchem Jahr ist der Bausatz? Der Verlag MON ist wohl uralt...
Herzlichste Grüße
Henryk

Alle meine Flugzeugmodelle

Wolfgang Pesek

Moderator - Luftfahrt

  • "Wolfgang Pesek" is male
  • "Wolfgang Pesek" started this thread

Posts: 3,878

Date of registration: Oct 6th 2006

Occupation: EDV-Fuzzi

  • Send private message

5

Wednesday, October 8th 2014, 6:58pm

Wie auf dem vorletzten Bild ersichtlich stammt der Bogen aus dem Jahre 1963!!


Wieder erwischt Hernyk ! :thumbsup:

  • "Henryk" is male

Posts: 3,772

Date of registration: Sep 28th 2008

Occupation: Arzt

  • Send private message

6

Wednesday, October 8th 2014, 7:30pm

Sch................... ;(
Herzlichste Grüße
Henryk

Alle meine Flugzeugmodelle

Posts: 4,411

Date of registration: Jul 7th 2009

  • Send private message

7

Thursday, October 9th 2014, 6:12pm

Oh Boaaaah, ey,

hatten wir uns über dieses Ding schon mal unterhalten? Oder hatte ich dir den IBäääh-Hinweis gegeben? Ich weiß es nicht mehr, aber das du dieses Teil vorstellst, ist toll!
Wunderschönes Flugzeug!
Nicht nur bauen, sondern aufmoppen! Los!

Liebe Grüße

Till
Is das Kunst, oder kann das wech?

Posts: 4,411

Date of registration: Jul 7th 2009

  • Send private message

8

Thursday, October 9th 2014, 6:18pm

@ Henryk: Laß´ ma. Is schon gut. Ich hab´s auch nicht so mit dem geschriebenen Wort. Ich schaffe grad´ mal drei Seiten Tim und Struppi am Stück, bevor ich merke das es mich intellektuell total überfordert.
Deswegen bin ich ja auch nicht in der Lage, meine eigenen Galerie-Bilder zu finden. Muß man ja buchstabieren können für.
Wenn´s soweit ist, dann schnappe ich mir ein paar Propellerblätter und verwinde, was das Zeug hält. So nach zwei Stunden oder so kann ich dann die nächsten drei Seiten Tim und Struppi angehen.
(Braucht irgendjemand Stücker 2.623 exakt verdrillte Propellerblätter?)

Liebe Grüße

Till
Is das Kunst, oder kann das wech?

1 user apart from you is browsing this thread:

1 guests

Similar threads

Social bookmarks