*räusper* jetzt wo du mich mit der Nase draufstösst, fällt es mir wieder ein. Mein Name sei Alzheimer
Posts by cyana
-
-
poah!!!! Das hat ja schon Oschi-Dimensionen
Und von wo kommt das grandiose Service Module ????
Einfach Wahnsinn - grandioses Werk!liebe Grüße
Mischa -
Ein Hammer!!!! Da hüpft das Herz jedes space-modelers höher. Ich würde noch ein Bild posten, wo die Größe des Modells abschätzbar ist - das Teil ist ja riesig
Wunderschöne Arbeit!!!!liebe Grüße
Mischa -
Hat eine ganze Weile gedauert, bis ich das (leider sehr schlechte) Foto ausgegraben hab - aber ich kann deine Erinnerung auffrischen
[Blocked Image: http://www.microartwork.com/Images/GELI/SP_A0034.png]
liebe Grüße
Mischa -
Poah, mich frisst der Neid - Gratulation, unter deiner Kompetenz wird das ein geniales und ko-geliales Altmeisterwerk!
>>zwei GELI Chefs - Armin und Manfred
Was ist denn aus Hari geworden?Ahm - sollte sich zufällig niemand für die Blackbird finden, melde ich mich freiwillig
liebe Grüße
Mischa -
nö, war heuer fast noch ein bisl besser als letztes Jahr. Das Balkantreffen ging jedenfalls bis 1:30
Meine sehr bescheidene Ausbeute an Fotos beschränkt sich auf diese 3 Science Fiction Modelle. Das erste ist unverkennbar "Krieg der Welten" aus dem gleichnamigen Film. Die anderen zwei Modelle kann ich nicht zuordnen.
Wer sonst noch Fotos gemacht hat, weiß ich nicht
Das zweite Bild zeigt ein Haunebu *ggg* - das dritte dürfte eine Vision von Wernher von Braun sein.
-
Hab leider Dienst an diesem Wochenende
-
Danke - du hast PM !!!
-
Huhu Walter,
GoMo hab ich leider wieder einmal Wochenenddienst im KH (so wie dieses WE *stöhn* )
Kannst du mir bitte auch ein - wenn's geht bekritzeltes - TSR-2 Fliegerchen dazulegen?. Und wo/wie bezahl ich?liebe Grüße und vielen Dank!
Mischa -
Huhu Walter,
Ooooops ist die TSR-2 von dir ???? Wie konnte mir das entgehen?
Ok, Lagerstand ist 7, bis zum voraussichtlichen Beginn gehen locker noch 5 Jahre hinunter ;), und mir schwebt da im Detaillierungsgrad eher was Museumsreifes vor, aber wir werden ja sehen. Ich stolperte in einen meiner Nachtdienste einmal über eine Doku auf YouTube, und das Ding faszinierte mich sofort. Beim Googlen fand ich nur einen längst ausverkauften Airfix-Bausatz 1/48, den hab ich mittlerweile aufgetrieben.Norbert - wie Walter schon sagte, gab es nur 3 Prototypen, und die waren Flash-Weiß. Die TSR-2 war als Atomwaffenträger vorgesehen, und die weiße Lackierung hätte im Fall des Falls den Atomblitz von den Innereien des Fliegers wegreflektieren sollen - immerhin hatte das Teil einen Bordcomputer.
PS: Wird eigentlich etwas aus meinen 2 Huns????
liebe Grüße
Mischa -
Hallo Jürgen,
freut mich sehr, dass es auch in meinem Heimatforum wieder einen Baubericht gibt - und deine Präzision ist ja - wie die Fotos wieder beweisen - legendär.
Ja, das Rahmenwerk ist ein bisserl zäh, viel Schneidearbeit und sehr verletzliche Zähne. Als kleiner Tipp - wirklich perfekt aussehen müssen nur die äußeren Träger - das Innere ist am fertigen und geschlossenen Modell nicht sichtbar, viele Zähne sind überdies später verdeckt. Zu Beginn ist alles höchst wackelig, der Rahmen wird aber, wenn alles verklebt ist, extrem steif - getestet mit 2,5kg Belastung.
Viel Spaß beim Zusammenbau - wenn du Hilfe brauchst, einfach melden
Aja - den Preis kommentiere ich nicht, ich weiß eh, dass der Bausatz kein Schnäppchen ist. Nur soviel - die Produktionskosten lagen in der Größenordnung eines neuen Kleinwagens, und ich mache das ja völlig privat ohne Firma dahinter. Aber wenn jemand das Teil wirklich bauen will und es nur am Preis scheitert, dann bekommt er/sie den Bausatz um das, was er/sie bereit ist dafür zu bezahlen - einzige Gegenleistung, ein Baubericht in irgendeinem Modellbauforum auf dem Planeten
liebe Grüße
Mischa -
Und dann gibts da noch allerhand anderes Fluggerät, dass in diversen Schubladen ruht....
Wenn das Apollo-Projekt mal abgeschlossen ist, werde ich mich diesem Teil widmen
-
<lechz> wo muss ich unterschreiben? Zwei Stück bitte, eins handsigniert!!!
-
Wo ist das Teil *lechz* ???? Warum erfahre ich das immer als Letzter??? Zwei Stück bitte!!!! Mit Upgrade!!!!
-
WOW!!!!
welcome to the club ;)!!!
Wird es dein Modul auch irgendwann einmal für die Süchtigen als Bogen oder pdf geben???jedenfalls perfekte Arbeit und genial schönes Modell!
liebe Grüße
Mischa -
Hab mir das Teil gestern heruntergeladen - was für ein Opus! Muss mich echt zügeln, nicht sofort den Drucker anzuwerfen und loszulegen - gut dass du hier einen Baubericht einstellst, das mildert den Entzug etwas
liebe Grüße
Mischa -
This is one of the most advanced models I've ever seen. It will be the gem in my collection - unbelievable stunning work both from Ken and Billy.
kudos
Mischa -
Das sichtbare Innere des Körpers habe ich schwarz ausgemalt.
Faulpelz! Da hätten schon die Organe hineingehört!
Super Modelle!liebe Grüße
Mischa -
Hallo Michael
Sensationell!!!! Da kommt spacemodeler-Freude auf, gewürzt mit dem eigenwilligen russischen Charme - allein die Lok ist ja schon der Hammer.
Meine Güte, 1/48 ist ja riesig!liebe Grüße
Mischa -
Für dieses Auto würde ich glatt eine Geschlechtsumwandlung, Namensänderung und einen mexikanischen Milliardär in Kauf nehmen
Ist das Modell schnuckelig!!!!!
liebe Grüße
Mischa -
Beautiful model and crafted with skill and care! Thanks for sharing! I have the kit here at home, and never would touch it (basically because I still have 27 unbuilt Pocher kits ) but I always wondered how a finished kit would look like. It's just mind blowing!
greetings
Cyana -
*zischelzischel* ich liebe dieses Teil. Ein Blick genügt und du weißt wie der Erstflug geendet hat *ggg*
Toll gebaut und hoffentlich wird der Startturm nachgelegtliebe Grüße
Mischa -
Sauber sauber. Schönes Fliegerchen, es wird eine Zierde in meiner Sammlung sein.
Und jetzt zum Wermutstropfen: ZWISCHELZWISCHEL WANN?
Mischa -
Titanisch, Helmut!
Du hast es tatsächlich geschafft, mich als Schinagglflüchtigen regelmäßig in deinen Thread zu locken - und das ist nun wirklich eine Leistung ! Dein Opus magnum frönt in bester Weise den drei 911er-Tugenden: Passion, Präzision und Perfektion; es ist also gleichsam der Porsche unter den Titanic-Modellen.
Herzliche Gratulation & liebe Grüße
Mischa -
Na also, geht doch *ggg* - und was bitte sind schon 4 Jahre Konstruktionszeit. Wir denken in Jahrhunderten!
Wann gibts denn das Superteil zu kaufen ????liebe Grüße & Gratulation!
Mischa -
SUPI !!!! Freu mich schon!
-
Ich wollte mal nachfragen, ob das Treffen jetzt buchstäblich ins Wasser gefallen ist?
-
Grammatur/Dicke Daumenregel: 1/1000
250g Papier hat so um die 0,25mm Dicke. Zum Konstruieren jedenfalls bewährt sich die Regel ganz gut -
*ggg* Hubschrauber als Kartonmodell sind so sexy wie ein dreiwöchiger Segeltörn mit Nadja (25, konzess. Wahrsagerin)
Na, wie habe ich die Kurve gekratzt ?
-
Vielleicht baue ich auch die Saturn in 1:12, da ich eine Anfrage von einem Museum habe
Die Saturn 1/12. Das wäre dann wohl der Überoschi, mit seinen 10m Höhe. Dieses Museum muss ganz schön viel Platz haben - brauchen sie vielleicht auch noch einen LUT in 1/12 ? Da könnte ich dann endlich mal wirklich ins Detail gehen *gggg*Die Landebeinchen sehen genial aus !!!! Und wie Helmut sagt - ein paar Tröpfchen Superkleber superflüssig mit Aktivator, und du könntest das Abstiegdingens als Schemel im Wohnzimmer verwenden - groß genug wäre es ja
liebe Grüße
Mischa -
Berkut. Alles andere wäre vergeudete Lebenszeit. Und Hubschrauber sind als Kartonmodell so sexy wie Zahnweh während eines dreiwöchigen Segeltörns.
-
das 'könnte' war der Höflichkeitskonjunktiv, der meine Hoffnung zum Ausdruck bringen sollte, dass die angesagten Modellbaugrößen sich mit meiner subalternen Anwesenheit darein finden - jedenfalls freu ich mich schon riesig auf euch!
-
Ich habe da eine Mammographie-Fortbildung in Wien - die dauert bis 18:00. Da könnte ich danach noch vorbeikommen
liebe Grüße
Mischa -
Geiiiiiil!!!! Kommen auch die vielen Dingens und Geräte und Tanks und Prowutzeln alle rein ????? Bei dem Maßstab wäre das die reine Wonne!
liebe Grüße
Mischa -
Mah bitte!!! Das nenn ich süßer Wahnsinn !!!!
Und, weißt du schon ob du das Teil bemalen wirst? -
*ahm* kann es sein, dass du die Canards verkehrtrum installiert hast? die sollten eigentlich nach hinten gepfeilt sein (?)
edit - offenbar kann das Teil die Canards nach vorne pfeilen, wußte ich nicht - sorry
-
Die gute alte Studentenzeit. Das Modell gabs schon in den 80ern und war bei uns Medizinstudenten natürlich Pflicht *ggg*. Die witzigsten Erlebnisse hatte ich, wenn ich das Teil als Beifahrer im Auto hatte
Anatomisch ist das Modell erstaunlich exakt. Sehr schön gebaut !liebe Grüße
Cyana -
Wieso geht da nix weiter himmisapperlottnoamal ????
-
Unbelievable ! Do you ever sleep ?
-
Alternativ bzw. 'offizieller' heißen die catwalks 'walkways' - so zumindest werden sie auf den NASA-Plänen benamst. Ich nehme an, 'caltwalk' ist eher eine umgangssprachliche Bezeichnung, oder aber eine, die in der vornehmlich in der NAVY verwendet wird