Oh, eben noch Ostern, und bald ist wieder Weihnachten... keine Angst, es ging schon ein Bisschen weiter mit der Kirche.
L: Nach dem Sockel kommt die untere Brüstung an das Modell. Vorher die weissen Flächen ausmalen, damit man eventuelle Blitzer nicht sieht
M: Das Runde kommt ans Eckige...
R: Leider hat's nicht ganz gepasst, der Umfang war etwas zu gross. Wenn ich an den beiden Seiten etwas abgeschnitten hätte, so hätte das Muster oben nicht mehr mit der Fassade übereingestimmt.
L: Über den Fensterbögen wird ein dünner Streifen aufgeklebt, hier habe ich aber Stück für Stück angebracht, nicht das einzige lange Teil, das vorgegeben war
M: Nach der untersten Brüstung kommt die mittlere dran, die oberste ist etwas massiver (und dadurch einfacher zum verarbeiten)
R: Auf dem Dach über dem Chor (?) werden die ersten Lasercut-Teile angebracht. Es hat alles schön gepasst!
L: die erste Stufe des Turmes, damit werden die Seelen der Verstorbenen auf eine erdnahe Umlaufbahn gebracht, man nennt es glaube ich auch Fegefeuer. Ziemlich verwinkelte Sache.
M: Mit dem eingeklemmten Kartonstück (ganz leicht spitz zulaufend) konnte ich die kurzen Seitenteile passend befestigen.
R: der Turm mit der "zweiten Stufe" oben draufgestellt. Diese Form war einfacher. Auch hier, alle Fenster zurückgesetzt, was gefühlt 80% der Arbeit an diesem Bogen ist. Fenster und Brüstungen.
Der untere Teil ist nun fertig, die Oberseiten der drei Brüstungen habe ich mit Revell Acrylfarben nachgefärbt, jetzt sieht es schön einheitlich aus.
Alex