Posts by J.R.

    Hallo Henryk, mein helfender Übersetzer!


    Ich bin mir sicher, das Deine neuen Räder dem Original deutlich näher kommen. Aber sage mal, das Reifenprofil mit der Diamantscheibe sieht ja rattenscharf aus. Es scheint überhaupt nicht auszufransen oder ähnliche Neigungen zu haben.
    Du kannst mit dem Ergebnis sehr zufrieden sein.


    Viel Spaß weiterhin in Deinem noblen Vorstadtviertel.


    Gruß


    J.R.


    PS: Du hättest allerdings auch Deinen Butler losschicken können um den 1mm Karton zu holen, aber nun sind die Räder ja fertig :D .

    Hallo Maxe,


    ja, so könnte es gehen. Einen Spant, wie er beim UHU mit " M " bezeichnet ist, hätte ich zumindest noch.


    Allerdings bleiben mir im Gegensatz zum UHU nur 6 bis 7mm Spantlänge übrig. Nicht gerade viel für einen solchen Rumpf zwischen weit entfernten Fahrwerksbeinen. Nun ja, bei Deiner Kiste hat diese Methode ja
    offensichtlich auch gehalten.



    Auf jeden Fall mal vielen Dank für Deinen bebilderten Tipp Maxe.


    So long


    J.R.

    Mensch Henryk,


    große klasse und tausend Dank.


    Nun habe ich natürlich das nächste Problem: Die Fahrwerkskästen werden auf jeden Fall gebaut, das steht fest. ABER: wie bekommt man den Klopper dann stabil?


    Das würde ja bedeuten, das die kompletten Flächen überhaupt keinen Spant mehr haben und stumpf an den Rumpf gedengelt werden müssten....das können die nicht ernsthaft so geplant haben....oder etwa doch????


    Da wünsch ich mir doch eine Halinski Razorback herbei...hex, hex


    J.R.

    Hallo Henryk,


    tolle Idee. Hier gibt es zwar nicht viel Text, aber "Versuch macht kluch". Es gibt diesen und einen weiteren Textblock der auch nicht größer ist.
    Die Sache mit dem Fahrwerkskasten kann aber eigentlich nur in diesem Block dabei sein. Mal sehen:




    Hach ist das Spannend!!


    Henryk, ich zähl auf Dich


    Gruß


    J.R.

    Moin BlackBOX,


    sehr interessantes Projekt. So etwas habe ich auch noch nicht als Kartonmodell gesehen. Bin sehr gespannt. Tja Maßstab ist klar: 1:33 natürlich.
    Was das zu verbauende Grundmaterial angeht, wird bei diesem Teil der Kartonanteil ja wohl hoch genug sein. Selbst dann noch, wenn Du die Streben ( aus welchen Grund auch immer ) aus " Fremdmaterial" baust......meine Meinung.
    Da gehe ich völlig mit Till konform!


    Viel Spaß und gutes Gelingen wünscht


    J.R.

    Hey Till,


    sehr fein Deine niedlichen Höhenruder. Ja warscheinlich hätte ein leichtes Schattieren mit Pastellkreide einen ähnlichen Effekt gehabt, wäre aber nicht so Till-mässig.


    Überhaupt Höhenruder....Seitenruder......Kehlpappen....Deine Mühle ist ja nun auch alles andere als Easy Going. Willkommen im Club.


    Viele Grüße


    J.R.

    Hallo Leute,


    schön, das Ihr Euch so liebevoll um mein vermeindliches Problem kümmert.


    Also: Till, die gestrichelte Linie zeigt an, an welcher Stelle der Spant verlängert werden soll. Siehe Foto:



    Henryk: Ich habe auch noch mal die Seitenansicht fotografiert, dort sieht es so aus, als ob der Fahrwerkskasten zwischen den Spanten liegt, tut er aber offenbar nicht.



    Diese kleinen Zeichnungen sind übrigens so ziemlich die ganze Bauanleitung bis auf ein wenig Kleinkram.


    Ja Maxe, das ist ebend der große Unterschied zwischen Euch Profis und dem J.R.-Greenhorn. Ihr könnt solche Fehler schon in der Bauanleitung "herauslesen". Ich hingegen sitze plötzlich davor und frage mich,
    wer so etwas Hirnrissiges erfinden kann....wenn es denn so sein sollte....wir wollen hier ja nicht vorverurteilen.
    Tja, Freunde, ich bin nach wie vor für jeden sachdienlichen Hinweis dankbar.


    Gruß


    J.R.

    Hey Jungs,


    hundertprozentig sicher bin ich nicht, aber nach dem Statement von Osborne und dem Vergleich mit den Fotos, deutete alles darauf hin. Allerdings Maxe, wenn Dir ein solcher Bockmist untergekommen wäre, hättest Du Dich sicher drann errinnert
    oder? Nur noch einmal zum Vergleich habe ich die Unterseite mal Fotografiert. OK, so ein Foto kann ziemlich verzerren, dennoch würde ich sagen: Das kann doch gar nicht passen, gerade im Vergleich zu Deinem Foto, Maxe.


    Seht selbst:


    Wenn es soweit ist werden wir alle schlauer sein.


    Gruß


    J.R.

    Servus Leude,


    die Thunderbolt macht mir weiter das Leben schwer. Bin ja genau wie auch Thomas gerade an diesen Luftein-und-oder Auslaßklappendingern. Da habe ich mir noch mal Originalbilder angesehen und bemerkt, das die Teile hier bei mir
    so nicht richtig sind. Also wieder abgerissen und nen zwoten Versuch gestartet.


    Aber der richtig große Klopper kommt wohl erst später ins Spiel. Denn genau wie Osborne zuvor schon schrub, läuft der Spant für die Tragfläche doch tatsächlich genau DURCH den Fahrwerkschacht. Zumindest auf den Fotos der fertigen Maschine
    gibt es da eigentlich gar keinen Zweifel...ich fasse es nicht, wer denkt sich nur sowas aus?



    Okay, soweit ist es noch nicht, aber das gibt einem schon zu denken.


    Gruß


    J.R.

    Holla die Waldfee,


    ist das ein geiler Vogel ( also ich meine das Flugzeug ). Vom Outfit her Meilen weit von der gammeligen Möhre auf meiner Schneidmatte entfernt. Diese Nietreihen und das Overspray...einfach unglaublich. Das ganze
    noch als Razorback und ich würde das Ding heiraten.
    An diesen Seitenkästenklappenluftreinoderrauslasserdingern bin ich auch gerade drann. Mal sehen, vielleicht kann ich Dich noch einholen, glaub ich aber nicht.
    Also Thomas, das ganze sieht schon mal richtig klasse aus und wenn Du noch ein paar mit dickem Pinsel auf Leinwand gemahlte Waffenschächte brauchst....zier dich nicht, ich gebe sie Dir gerne :D .


    Hossa Gringo


    Gruß


    J.R.

    Hey Osborne,


    na dann können wir Deine Version ja auch bald bewundern, wenn die TriKrapki fertig ist. Aber nu hör mal auf mit dem Bange-machen, wenn ich das alles so höre, krich ich noch Bedenken ob ich die Wuchtbrumme
    jemals in der Vitrine stehen haben werde. Denn leider habe ich mit größeren Problemen beim Bau ja so gar keine Erfahrung. Aber zumindest die Waffenschächte hatte ich eh nicht vor einzubauen, das stört nur die Linie.
    Beim Übergang Flächen zum Rumpf wirds dann ja wohl richtig lustig....mannomannoman auf was habe ich mich da nur eingelassen. Na ja, schaun mir mol wat noch kommt nä.


    Tja dann auch Dir noch frohes Schaffen an der TriKrapki,


    Gruß


    J.R.

    Moin zec,


    schön, das Du die Fiat noch wiedergefunden hast. Auch ein Modell welches man nicht jeden Tag zu sehen bekommt. Ich freue mich auf den weiteren Bau, zumal Deine Bauweise sehr, sehr sauber aussieht.
    Da kann ich mir sicher noch so einiges abgucken. Vielleicht hättest Du nicht auch den Leim von 2009 nehmen sollen :whistling: .


    Viel Spaß weiterhin wünscht


    J.R.

    Moin Kurt,


    auch als " nicht Schiffe Bauer" ( zumindest bis dato ), muss ich Dir mal ebend schreiben, wie klasse mir Deine Cap San Diego gefällt. Schon das Original ist ja nun ein sehr, sehr elegantes Schiff welches ich vor vielen Jahren
    das erste mal besucht habe. Seit dem bin ich von Ihr begeistert.
    Nun habe ich von Anfang an den Bau mitverfolgt, aber gerade die Bilder der letzten Basteltage finde ich mit all den Details hervorragend :thumbup: .
    Irgendwo weiter vorn in Deinem Baubericht hattest Du mal geschrieben, das Du dir die Modelle vom Passat-Verlag noch nicht zutrauen würdest ( wenn ich mich recht entsinne ).
    Also ehrlich, ich kenne mich zwar beim Schiffe bauen nicht aus, aber ich kann mir nicht vorstellen, das Du nach dem hier gezeigten an IRGEND EINEM Modell scheitern könntest.


    Weiterhin viel Vergnügen mit der CSD wünscht


    J.R.

    Hallo Henryk,


    sieht wirklich schon richtig klasse aus die Super Electra. Da werden wir sie wohl heute noch auf Ihrem Fahrgestell stehen sehen, oder?.


    Wenn ich mir Bilder des Originalflugzeugs ansehe, kann man wohl als Anhaltspunkt für die Größe der Räder den vorderen Ring der Motorabdeckung nehmen. Auf den mir bekannten Fotos kommt das ziemlich genau hin.


    Da erscheinen mir Deine sicherlich schicken Reifen wohl doch ein wenig zu überdimensioniert. Aber stelle die Schönheit doch erst mal mit Motore auf Ihr kpl. Fahrgestell, setze dich davor und urteile dann.


    Da wäre mein Vorschlag. Übrigens, die Flügelwurzelverkleidungen sind ja wohl vom Feinsten :thumbup: .


    Viele Grüße und weiterhin viel Spaß beim Endspurt wünscht


    J.R.

    Moin Hadu,


    habe erst heute morgen Deinen fertigen Panzerzug entdeckt. Wie die anderen ja auch schon geschrieben haben...total klasse!! Der eigentliche Bau, die Lackierung, die Alterung und natürlich die tollen Fotos sind spitze. Hat sich
    gelohnt gestern noch mal rauszufahren für die Bilder in der Steppe.
    Mir als alter Plastikbauer ( auch Militär ) sind ja die umfangreichen Alterungsmöglichkeiten ebenfalls geläufig und waren eigentlich auch immer der Höhepunkt des kreativen Schaffens. Wie ich sehe macht es Dir genauso viel Spaß
    den Fahrzeugen die nötige Patina des Einsatzes zu verpassen. Sehr, sehr gelungen :thumbup: .
    Da bekommt man wirklich Lust, es auch einmal mir einem solchen Modell zu versuchen. Na ja, und die Do X erst.......


    Weiter so Hadu


    Gruß


    J.R.

    Hallo Pappenkünstler,


    es geht nur langsam voran, aber immerhin. Ich habe vor dem Cockpit noch ne Lage Spant-auf-Spant tapeziert mit mäßigem Erfolg. Leider hat die ganze Chose nicht so recht gepasst. Ich habe festgestellt das es bei diesem Bogen locker drei Möglichkeiten gibt so nen Spant oder auch Tapete auszuschnibbeln, so breit und krumm ist die Linie z. T. gezeichnet. Wenn ich mir da meinen Bogen von der Halinski Mustang III ansehe....Welten. Ich glaube jedenfalls, das sich so eine solche Ungenauigkeit einschleicht.


    Da sieht ja mal richtig Besch....eiden aus!


    Na ja, nützt ja nix, vorne noch ne Lage mit Eigenbau-Lasche dranngepappt....und siehe da, passt insgesammt viel besser. Hier wiederum laufen die aufgezeichneten Linien der Rumpfbeplankung nicht wie gewünscht. Ich glaube bei dieser
    Kiste muss ich so einige Abstriche hinnehmen.



    Ja mein lieber Osborne und was Deine Wünsche angeht .....ich werde mich bemühen. Aber jetzt wird erst mal in richtung Heck weitergefriemelt.
    Die karierte Cowling wird wohl nicht funktionieren, denn auf den Fotos des Covers ist ein fertiges Modell abgebildet bei dem der zweite Ring überhaupt nicht zum Rest passt...herrje ;(
    Tragflächen und Fahrwerk, tja mal sehen was mich da noch erwartet. Offenbar weißt Du da mehr wie ich und für brauchbare Hilfe bin ich immer zu haben.


    Nun denn, weiter gehts


    Gruß


    J.R.

    Moin Alfred,


    ist Dein Sprühkleber alle, oder warum verzichtest Du auf den Lasercut?


    Na egal, "Mister Halinski" schlägt wieder zu und ich darf zusehen..klasse. Dauert nicht mehr lange und die Jungs und Mädels von Halinski schicken Dir die neuen Bausätze unaufgefordert und kostenlos zu, um eine


    schnelle Werbung am Markt abzugreifen....dann hast Du es geschafft Junge ( sozusagen Halbprofi ;) ). Nun wirst Du mich erst mal locker überholen beim Bau Deiner Zero.


    Gruß


    J.R.

    Hey Alfred,


    sag ich doch,: Am Ende kommt ein echt geiles Flugzeug bei raus :thumbsup: . Was für eine Augenweide...aber eines hast Du noch vergessen vor dem Fotografieren: Die Propellerblätter zu richten.
    Nichts desdo trotz...so eine hätte ich auch gerne.


    Viele Grüße


    J.R.

    Servus Alfred,


    dann ist ja jetzt Endspurt angesagt.


    Das Foto mit den MG´s ist etwas verschwommen, aber es sieht so aus, als wenn die Papierstreifen Schwarz mit weißen Punkten gedruckt sind. Falls dem so sein sollte, würde ich versuchen etwas plastischeres zu finden.
    z. B. Läufe von passenden amerikanischen 1:35 Plastik-MGs würden ziemlich gut aussehen schätze ich. OK,OK ist Plastik, aber die Lightning ist ein echt toller Flieger und solche Details lohnen bei einem Halinski-Geschoss schon.


    Das ist aber ganz allein meine Meinung! Ich freue mich auf jeden Fall schon richtig auf die Galerie-Bilder. Wenn Du die dann auch noch bei Sonnenschein hinbekommst und die silberne Oberfläche " leuchtet "....hach, das wäre cool!


    Hau rein ist Tango!


    Gruß


    J.R.

    Nabend Leute,


    hey Thomas. Ja ich denke, das Dein -Micro Kristal Klear- genau das gleiche Zeug ist nur ein paar Jahre jünger ( siehe die alte Pulle ).
    Na ja und die Tamiya Pigmente sind nicht gerade billig, aber sehr gut und leicht aufzutragen.


    Ansonsten habe ich nicht gerade viel fertig bekommen, aber immerhin ist schon mal eine Bahn tapeziert und ich kann erahnen was das für ein fetter Rumpf wird.
    Das Cockpit ist schon recht einfach gehalten, passt aber somit zum Rest. Aber ich werde mal sehen ob mir wenigstens in Sachen Gurtmaterial noch etwas einfällt.



    Euch ist sicher aufgefallen, das da ein ziemlicher Spalt über dem Instrumentenbrett klafft. Da habe ich mir auch gedacht: Kann ja wohl unmöglich richtig sein. Aber nach sichten von Original Fotos war klar: Die
    Amis haben das Instrumentenbrett tatsächlich so einfach mitten in den Raum gestellt, tststs.....!


    Ansonsten ist ja auch dieser Vogel wieder in der geliebten Spant-an-Spant Methode zusammenzupappen. Vor und hinter dem Cockpit habe ich das jetzt mal so gemacht, aber ich könnte mir vorstellen auch hier
    wieder ein wenig herumzuexperimentieren. Wir werden sehen.


    See you later


    J.R.

    Moin Till,


    bist ja auch an Bord, wie schön. Ja, hast recht, zu Kristal Kleer sollte ich vielleicht noch was sagen.


    Es handelt sich um sogenannten "Flüssiger Glasersatz" für Modellbauer. Die meisten Plastik-Bastler werden es wohl kennen.


    Mit Kristal Kleer kann man z. B. die Instrumente beim Flieger verglasen, indem man einfach nen Tropfen in gewünschter Größe drauftut und Glasklar auftrocknen lässt. Es behält dann auch die gebogene Form.


    Das würde man warscheinlich mit Weißleim auch hinbekommen, aber mit Kristal Kleer kann man auch Scheinwerfer und ganze Scheiben herstellen. Denn auch etwas größere Öffnungen kann man Verglasen ( für Bullaugen perfekt )


    Hier noch ein Foto der Pulle, die man in guten Modellbaugeschäften und warscheinlich auch bei RaiRo bekommt:



    Schöne Grüße


    J.R.

    So Herrschaften...und Mädels natürlich,


    endlich wieder zu Hause und ein bisschen Zeit zum weitermachen. Habe mich direkt mal ans Cockpit gemacht und die Instrumente mit "Kristal Kleer" verglast.



    Als ich noch eine Box für das Cockpit zusammengedengelt hatte, habe ich überlegt wie ich denn die Kanten male, denn die sehen ziemlich ausgefranst aus. Da habe ich mal das Weathering-Pulver von Tamiya probiert.



    Dort habe ich einen Sand-Ton dabei, der eigentlich für eine helle Kante recht gut passt und mit dem kleinen Schwamm gut aufzutragen ist.



    Ich glaube das kann ich so lassen und werde mich mal weiter ans Cockpit machen.


    Euch allen weiterhin gutes Gelingen und bis die Tage


    J.R.

    Hello Frettchen,


    my lovely Mister Singingclub, da legst Du ja wirklich ein Tempo an den Tag....Hut ab.


    Jetzt wo Deine Lightning auf Ihrem Fahrgestell steht sieht sie so richtig Elegant und geradezu Majestätisch aus. Ein enorm schicker Vogel .....gerade in Silber.


    Ich hatte ja schon die toll glänzende Oberfläche gelobt, glaube aber auch, das man unheimlich aufpassen muss beim Bau, um sie nicht zu verhunzen, oder?


    Aber das hast Du ja soweit im Griff und es wird in den nächsten Tagen ein Glanzstück aus dem Hangar rollen.


    Hau rein!


    Gruß


    J.R.

    Hey Thomas,


    na das sieht doch schon mal ziemlich genial aus. Allein diese Klappen an der Rumpfseite...klasse. Ja und über die Passgenauigkeit braucht man ja offenbar auch keine Worte zu verlieren.


    Ich habe das Gefühl, das wenn ich den alten Rochen von GPM jemals zusammengezimmert haben sollte, MUSS etwas von Halinski auf die Matte. Doch bis dahin wird noch einiges an Wasser


    den Rhein runterlaufen.


    Nun, da die Temperaturen ja wieder in den Keller gerauscht sind dürfte es ja bald weitergehen, gell?


    Viel Spaß wünscht


    J.R.

    Hey Andreas,


    also das wird ja echt n Oschi, mannomann. Aber ich muss sagen absolut sauber gebaut bis dato. Nur weiter so!!


    Wie ich sehe bekommt der Btr. auch eine Inneneinrichtung, ist es eigentlich die offene oder geschlossene Version?


    Gruß


    J.R.

    Hallo Maxe,


    das geht ja wieder "Schlag auf Schlag" bei Dir. Ich war ja nur ne Woche ohne Bauberichte, da ist plötzlich der UHU fertig und auch schon der Rumpf einer Ki-44 fertig...mannomann.


    Aber mal ehrlich: DER Bogen hatte sich doch sicher schon auf ein gemütliches Rentnerdasein in Deiner Schublade gefreut, bis Du ihn gnadenlos ins grelle Tageslicht bzw. auf den Scanner gezerrt hast, oder?


    Nun, offenbar lässt sich die alte Dame jedoch recht gut zusammenfügen, sieht schon recht manierlich aus.


    Wie stehts eigentlich mit nem Cockpit?


    Viele Grüße


    J.R.

    Howdy Till,


    wow, da hatte ich aber einiges " nachzulesen" ,...also Deine Taten der letzten 7 Tage!
    Wenn ich ehrlich bin, auf einem Foto ( 1 Bild des Grauens oder so ) war ich mir nicht mehr so sicher, ob aus dem verbeulten Ding noch ne schnittige Jak 1 wird. Aber siehe da: ein paar Tage später
    sieht das ganze völlig anders aus. Ich sage mal, wenn DU schon solche Schwierigkeiten beim identifizieren von Teilen in der ( nennen wir sie mal Bauanleitung ) hast, würde ich sicher scheitern.
    Aber warscheinlich ist es auch bei WAK so: Es gibt div. Konstrukteure und deren Anleitungen. Mal gut, mal weniger gut bis ungenügend.


    Aber : Am Ende wird zusammengezählt und dann werden wir sehen wo der Frosch die Locken hat:


    Bis die Tage


    J.R.

    Hallöle Maxe,


    habe gerade mal Deinen "Uhu" hier in der Galerie bewundert. Großartig!! Auch in diesem Baubericht gab es wieder mal sehr interessante Infos für mich als Greenhorn zu entdecken.


    Speziell Deine Methode ein wirklich stabieles Fahrwerk zu bauen, hatte ich so noch nicht gesehen. Dafür besten Dank.


    Viele Grüße


    J.R.

    Halli hallo Frettchen,


    ja, da guckt man mal ein paar Tage nicht hin, da wächst hier Deine Lightning zu einem stattlichen Zweimot. OK, die vielen Kleinteile werden noch einige Zeit in Anspruch nehmen, aber


    es geht ja wirklich zügig voran. Der Glanz des Vogels sieht wirklich toll aus, viel besser als bei der Seversky.


    Wünsch Dir weiterhin gutes Gelingen.


    J.R.

    Moin Günni,


    schick geworden das Teil. Ist ja doch eher selten, das die Unterseite um soviel Attraktiver ist als die Oberseite eines Flugzeugs.


    Die Fotos in der Hand verdeutlicht nochmal wie groß der Vogel doch ist und was Du z. T. für große Rumpf und Flächenteile zu verbauen hattest.


    Die unvermeindliche Frage: Und was kommt jetzt?


    Viele Grüße


    J.R.

    Moin Heiwo,


    schön zu sehen, das es zügig weiter geht mit Deiner Eigenkonstruktion. Nun dürfte es ja bald soweit sein das Finish des Mauerwerkes anzubringen. Darauf


    bin ich wirklich gespannt. Musst Du es eigentlich auch einfärben, oder hast Du farblich passendes Material?


    Viele Grüße


    J.R.

    Moin Hadu,


    sieht total scharf aus Deine Lok, so langsam werde ich auch noch zum Interessenten für den Bereich Eisenbahn, bei dem was hier so alles gezeigt wird!


    Für mich kommt jetzt der Interessanteste Teil, die Alterung. Da kann man sich ja auch bei einer Lok so richtig austoben!


    Gruß


    J.R.

    Hallo Gerald,


    da habe ich doch direkt mal ebend noch im alten Moduni-Katalog nachgesehen, tja tatsächlich, eine P-47 D ebenfalls mit Invasionsstreifen und das in 1:24....nicht schlecht, nicht schlecht.
    Da würde ich doch zu gerne mal nen Baubericht von sehen, na Gerald wie wäre es denn ;) ?.
    Nach dem Anblick von diesem Ding hier kann Bonbonbunt mal recht entspannend für die Augen sein.


    Adieu


    J.R.

    Servus Leute


    Mensch, da ist ja toll, das Ihr schon alle Gewehr bei Fuß in der Loge sitzt! Das Problem ist nur momentan die Zeit. Eigentlich bin ich auch ganz wild drauf den Haufen Gammel zusammenzukloppen, aber ich
    muss jetzt erst mal packen für eine kleine Prag-Reise.


    Maxe:


    Ja, ich glaube, Dein Baubericht hätte mir gut helfen können. Die Montageanleitung passt ja so zu sagen auf ein Taschentuch plus ein paar Skizzen. Huiuiuiui, das kann noch heiter werden.


    Thomas:


    da hast Du sicher recht, der Look ist wahrlich extrem. Ich habe auch schon so manches Bild einer heruntergekommenen ( also nicht vom Himmel, sondern pflegetechnisch na ja oder eben beides :wacko: ) Thunderbolt
    gesehen, aber SO sahen die Dinger dann doch nicht aus. Ich denke, ich werde da in Sachen Oberfläche noch etwas machen müssen ( Acrylfarbe, Pastellkreide o.Ä. ).
    Auf jeden Fall MUSS mindestens ne Lage Klarlack drauf!


    Andreas:


    Jaha, genau wie bei Dir!


    @ Till:


    Junge, Du kannst ja mehr Druck aufbauen wie n Spieß! Tja , wie ich oben schon schrieb, ist erst mal Tennis, Wellness und Prag bei Nacht angesagt. Bei all diesem Belanglosem Zeug fehlt mir das Pappen und Kartonbau.de jetzt schon.
    Nun ja, Samstag oder Sonntag bin ich dann ja wieder zurück und weiter gehts.
    Also, die Silberne jajajajaja, gib Gas mit der ollen Jak, dann kannste uns noch einholen :D .
    Die Spanten sind übrigens schon gedoppelt, und div. Cockpitteile liegen hier auch herum. Muss aber erst die richtige Farbe mixen, denn div. Teile müssen noch angepinselt werden...tstststs.


    Sodele, bis heute abend noch mal kurz in diesem Theater.


    Gruß


    J.R.

    Moin Heiwo,


    das geht ja ziemlich rasant voran mit der Ruine. Sieht schon sehr beeindruckend aus.
    Mit ein bischen Planung einer Priese Gehirnschmalz und den passenden Papprollen ist es eigentlich gar nicht so schwierig eine solche Burgruine zu erstellen. Ich hatte mir das ganze schwieriger vorgestellt.
    So gesehen könnte man es durchaus auch mal selbst versuchen....hmmmm.
    Na ja, Dir auf jeden Fall weiterhin gutes Gelingen. Ich bin dabei!


    Gruß


    J.R.