Nein, zuerst kommt noch das Fahrwerk. Aber im Moment habe ich leider auch wenig zeit dran zu arbeiten.
Viele grüße,
Peer.
Posts by PFMF
-
-
So, jetzt habe ich noch die Ruder gebaut. Diese haben dann auch super in die Aussparungen hineingepasst.
-
Danke noch mal.
So jetzt sind die Flügel am Rumpf dran.
Ich finde es immer toll das bei den Fliegern von KK der Überging vom Rumpf zu den Flügeln so sauber passt.
Viele grüße,
Peer. -
Hallo Jens.
Da ich schonmal eins der metallikfarbenen Modellen gebaut habe war für mich klar das es so wird deshalb habe ich den Bogen sofort bestellt.
Die Silberdrucke KK finde ich auch immer sehr gelungen. Diese matte Metallikfarbe sieht echt schick aus.
Und der Ringauspuff wird zwar langwierig aber das habe ich ja schonmal bei einem meiner ersten Flieger gemacht, nämlich der PZL P11c, die auch einen hat.
Danke dann noch für die vorschuss Lorbeeren,
viele Grüße,
Peer. -
Und dann gehts auch schon an die Tragflächen. Hier hat alles super gepasst und es ging ohne Probleme vonstatten.
-
Also bis jetzt passt es wirklich gut auch wenn es durch ein paar Schludereien meinerseits nicht überall so sauber gebaut ist. (bin etwas aus der Übung)
Jetzt folgen Heck und das Höhen- und Seitenleitwerk.
Viele Grüße,
Peer. -
Und weiter geht es mit den ersten teilen der Aussenhaut.
-
Das Cockpit ist jetzt soweit fertig.
Als nächstes kommt dann die Außenhaut drüber. -
Hallo allerseits.
Nach langer zeit melde ich mich mal wieder zurück mit einem Baubericht eines Modells meines Lieblings Verlages.
Begonnen wird wie meistens mit dem Cockpit. -
Ja mit der richtigen Technik ist das kein problem. Hier noch mal ein leider nicht so gutes Bild vom bau.
-
Nach langer Zeit mal wieder was von mir.
Ich habe für ein Skyrim Kostüm einen Helm gebaut. Da ich das möglichst günstig machen wollte habe ich ihn aus Karton gemacht.
Man sieht es zwar nicht mehr aber an dem Helm ist alles bis auf ein paar Kleinigkeiten aus Wellpappe, Finpappe, und 3mm dicker Graupappe. Nur ein paar Details sind aus Moosgummi.
Ich erst habe ein Grundgerüst aus Wellpappe gemacht und diese mit mehreren Schichten Pappmaché überzogen. Danach habe ich die Applikationen aus Grau- und Finpappe gemacht und ein paar Details aus Moosgummi gemacht.
Dann noch lackiert und Fertig. -
Sehr schön geworden!
Gruß,
Peer -
Man, man, man das ist ja mal sauber gebaut!
Ist jetzt ja auch nicht mehr viel bis der Flieger fertig ist.
Bin schon gespannt wenn alles zusammenkommt.
Freundliche Grüße,
Peer. -
Wunderbar das es wieder weitergeht.
Ich freue mich echt schon auf die Bilder vom fertigen Modell.
Das ist eines der am saubersten gebauten Modelle die ich kenne.
Schöne grüße
Peer. -
Ich denke Jeder hat da ein anderes empfinden.
Für mich als Schüler ist das echt teuer und deshalb muss ich mir gut überlegen ob ich den Bogen kaufen werde.
Ich kann den Preis von Halinski aber schon verstehen da es sich hier wirklich um eine aufwendige Neuentwicklung handelt.
Aber ich denke wir müssen jetzt nicht weiter über den Preis diskutieren da er sich nicht ändern wird. -
Ich werde auch erstmal eine Bogenvorstellung abwarten.
40 Euro sind schon ganz schön happig und dafür würde ich auch gerne wissen was in dem Bogen alles ist. -
Wirklich schön geworden der Vogel.
-
Echt schön geworden.
Schöne Grüße,
Peer. -
Wenn ich mir das so anschaue dann ist das wohl ein gut konstruiertes Modell.
Das wird bestellt und irgendwann mal gebaut. -
Mensch, du machst da ja ein klasse Model aus dem Bogen.
-
Einfach genial!
Super gebaut und klasse Fotos. -
Klasse das du es noch mal versuchst.
Bin gespannt wie es weitergeht.
Aber hast du auch nachgezählt ob es 2 Flügel gibt?
Schöne Grüße,
Peer. -
Hallö.
Ich halte mir den tag mal frei und kann hoffentlich vorbeikommen. -
Ein schönes kleines Modell.
Besonders das Fahrgestell finde ich interessant und schön.
Toll gebaut.
Schöme Grüße,
Peer. -
Ja, ja, ja, ich mach ja noch.
Deine ist jeden Fall toll geworden.
Schöne Grüße,
Peer. -
-
-
Hallo.
So, nix groß neues nur ein paar Beplankungselemente mehr.
Ich denke das ich, trotz ein paar kleineren (hust) Anpassarbeiten, die obere Aussenhaut ganz gut hinbekommen habe. -
Hallo.
Die Negative Pfeilung der Flügel bringt eine sehr gute Manövrierbarkeit wird aber soweit ich weiß nicht so oft verwendet da diese Flügelform schwer umzusetzen ist, da sie aufgrund der Belastungen die auftreten extrem stabil sein muss, vor allen bei Kampfflugzeugen die sehr hohe Belastungen mit sich bringen. Aber es gab sie schon früher und zwar bei Segelflugzeugen wobei sie dort nie so extrem ausgeprägt ist und durch die geringen Belastungen leichter umzusetzen.
Schöne Grüße,
Peer. -
Ich habe jetzt die Front am Rupfgerüst angebracht und zum Größenvergleich mal die Raptor daneben gestellt.
-
Es folgt nun das Cockpit.
Erst einmal der Schleudersitz der wie auch schon bei der Raptor eine kleine Herausforderung war denn die Anleitung war nicht sehr übersichtlich.
Zum Rest des Cockpits gab es gar keine Skizzen aber es ist relativ einfach gehalten weshalb es auch so gut zusammenbaubar war.
Danach habe ich alles zusammen gefügt. Dabei hat sich gezeigt das, durch einen Fehler meinerseits, sich ein Verzug in der Bemalung eingestellt hat, womit ich allerdings leben kann, da diese so wie so nicht sehr genau ist. -
Es folgen noch 2 weitere Segmente der Front.
Hier musste ich ein Segment etwas anpassen da die Teile sonst nicht bündig gepasst hätten. -
Mich würde auch mal interessieren was da los ist.
Grüße,
Peer. -
Und geschwind geht´s weiter.
Ich habe mich mal mit den ersten Segmenten der Front beschäftigt.
Bei der Nase musste ich etwas stutzen damit sie richtig sitzt sonst habe ich alles gut zusammen bekommen. -
So weiter geht´s direkt.
Naja ich hab lieber ne Linie nach der ich mich richten kann.Es folgen weitere Aussenhaut Segmente, diese musste ich schon etwas anpassen aber das hat gut geklappt.
-
Echt klasse geworden da haben sich die 3 Jahre ja gelohnt.
Die offene Haube macht das ding dann noch so ein bisschen zum Hingucker.
Schöne Grüße,
Peer. -
Die laschen wede ich mit einem sehr feinen Pinsel nachträglich einfärben, denn wenn ich sie schon vorher einfärbe habe ich keine Orientierungslinie mehr.
-
Hallo alle zusammen.
Ich fange heute mal den Baubericht zur Suchoi Su-47 von Hobby Model an.
Obwohl ich weiß worauf ich mich bei diesen Modell einstellen muss freue ich mich sehr auf den bau. Die Modelle von Hobby Model haben einfach etwas von Modellbau bei man noch richtig arbeiten muss um ein anständiges Modell zu bekommen, weshalb mir der bau der Raptor trotz viel Anpassarbeit großen Spaß gemacht hat und weshalb ich mich auch auf den Bau der Su-47 freue. Ausserdem, wenn man weiß worauf man sich einlässt ärgert einen die Passungenauigkeit auch nicht so.Los geht es erstmal mit dem Spantengerüst das erstaunlich gut zusammenpasst. Dann habe ich auch schon das erste Segment der Aussenhaut aufgebracht.
Soweit so gut. -
Ja ich arbeite mich grade auch durch ein Hobby Model und zwar die Su-47 und da gibt es auch einige stellen bei denen man stark schnitzen und improvisieren muss.
Aber du machst da echt eine super Arbeit!
Schöne Grüße,
Peer. -
Das sind ja mal echt tolle nachrichten!
Dann kann man sich vielleicht auch auf neue Flugzeuge von Fly Modell freuen.
Schöne Grüße,
Peer.