Moin?
Ich komme auch. Wann? die Sitzungsleitung und der kleine grüne Steinbeißer für Stau entscheiden über die Ankunft.
Bis dann
Posts by Hanns
-
-
Moin alf03!
Wie schön. Danke. Jetzt muß ich das nur noch hinkriegen, daß es in meine mittelalt.Stadt paßt
Viele Grüße -
Moin alf!
Ich schließe mich meiner Vorschreiber vollinhaltlich an.
faustdicke Grüße -
Moin Eberhard!
danke für Deinen wichtigen Hinweis: mit einem Glas Whisky kann ich mich vielleicht auch mal zu einem drögen Baubericht aufraffen.
Grüße -
1. HaJo
2. Rainer
3. Hans-Peter Scholz
4. Hanns -
Sitzt Du nicht.
-
Gutes gelingen und viele neugierige Besucher wünsche ich Euch aus dem flachen Norden (bei Bremen)
-
Bis nachher
Grüße -
Moin!
Neugier!
Grüße -
Moin1
Bis Morgen. Wieso wegen WM, was ist WM. Wackelmotorik bei Kleinteilen?
Grüße -
Moin Klaus Dieter!
Also ehrlich, da muß doch irgendwo noch ein Fehler zu finden sein, also ehrlich nochmal, es kann doch nicht angehen, daß es nichts zu bemängeln gibt.
Also ehrlich. wo kämen wir da hin.
HannsP.S. Ich freue mich schon, ihn zu sehen. Ich hoffe, ich kann beim nächsten Treffen, und Du bringst ihn dann mit.
Bis dann
HGHG -
Moin!
Wunderschön. Als wäre ich wieder mit dem Fahrrad am Bodensee. -
Moin zusammen!
Klasse IdeeKlasse Ergebnis, bin neu
gierig
-
Moin Ralph!
Danke für die Nachricht. Das Modell wird meins.
Und die Erinnerung stimmt. Es war eine riesige Schaukelei; die Gleise waren sozusagen direkt auf den Sand gelegt. Und Sand ist beweglich. Ich habe mich immer verwundert, daß die Wagen nicht aus den Gleisen springen.
frühlingshafte Grüße -
Moin zusammen!
Vielen Dank für die Bilder. Leider konnte ich nicht wegen eines langfristig geplanten anderen Termins -der auch sehr schön war zum Glück.
Im nächsten Jahr klappt es hoffentlich.
Eine Frage: Auf einem Bild ist der Sylt-Borgward zu sehen. kann ich den von irgendjemanden erwerben? Mit dem Ding bin ich noch gefahren. Und mit den anderen Zügen auch, die so sehr schaukelten, daß wir auf der Fahrt von Rantum nach Hörnum eher seekrank geworden sind, als von Hörnum nach Helgoland und zurück, obwohl es nur ein kleines Schiff für 200 Leute war.
Ein gesegnetes Osterfest Euch allen -
Moin zusammen!
ein Soziologe sagte mal: Das Kopftuch ist Zeichen der überweigend landwirtschaftlichen Bevölkerung. Es gibt wunderbare Bilder von Worpsweder Frauen mit Sonntagshaube, die vor Wind, Staub und Sonne schützt
Er hat recht. In der Stadt wurde aus dem Kopftuch der Hut. Und weiße, also sonnenungegerbte Haut ist nicht mehr Zeichen des Reichtums. Gebräunt ist Zeichen von Freizeit. die man sich leisten kann.
Hypothese: Wenn sich Politiker und sonstige öffentlcihe Meinungsträger überhaupt nicht um Kopftuch kümmern würden, wäre es längst vorwiegend erledigt.
Grüße von einem, der jetzt wegen der empfindlichen Kopfhaut leider Kopfbedeckung trägt. Noch ist kein Hut draus geworden, was für Herren in den fünfziger Jahren noch Pflicht war. Guckt Euch Bilder aus der Zeit an. Adenauer (mit Pipittahut beim Bocia im Urlaub) und Erhardt ohne Hut im Freien unmöglich.
Behütete Grüße (wo ist der Smiley mit Hut???)
Nachtrag:in der Kirche darf die Dame ihren Hut, Kopftuch aufbehalten. Der Mann nicht. -
Moin!
Pfalz bei Kaub am Rhein? -
Moin zusammen!
“Wer im Leben selbst kein Ziel hat, kann wenigstens das Vorankommen der anderen stören.”
(Benjamin Franklin)
Das neue "Motto" von WHV auf seiner Seite. Obigen Link aufmachen und bis unten zum Dickgedruckten scrollen.
Wahrhaftiger kann man gar nicht sein.
Liebenswerte Grüße -
Moin Stephan
Recht hast Du.Und dann erklärt mir auch vielleicht einer von Euch, wie ich hier Bilder einstellen kann. Ichg finde die Anleitung nicht. Und von der Technik habe ich keine Antwort bekommen. Im Augenblick kriege ich bei Kontaktanfragen von nirgewndwo eine Antwort, obwohl ich höflich frage.
Mußan mir leigen oder meinem Computer.
Bis morgen -
-
Drück drü+ck
Viel Erfolg -
Moin Wolfgang!
Das sieht ja gut aus. Gratlation. ein schönes Modell
Grüße -
Moin zusammen!
Nettes Klönen, gutes Essen, spannende Anblicke wünsche ich Euch.
Ich kann leider nicht wegen Familienpflichten. -
moin Stephan!
Ich freue mich schon auf den Originalanblick.
Mit Neujahrsgrüßen -
Moin Ulrich!
https://www.wediul.de/_modellbau/li-mangenturm.htm
Schau da mal. Und wenn nicht richtig, können die vielleicht weiterhelfen.
Grüße -
Was ist das für ein Stadtpanorama auf dem 6. Bild? Eine Fantasie oder die Hildesheimer Altstadt?
Das ist Phantasie. Einstieg war die Marktkirche Hannover, die eine Umgebung haben sollte. Da fand ich die 1zu 300 mittelalterliche Stadt vom SchreiberVerlag, von Siegmund (AGK) passend. Dann sind das Bremer Rathaus, das Hildesheimer Knochenhaueramtshaus, eine irische Postkarte, ein Barockhaus von heidelberg, die Mondorfer Synagoge, das Scharfrichterhaus Verden, zwei Celler Häuser, das Auswandererdenkmal Bhv´, zwei Lüneburger Häuser, vier Grachtenhäuser ( ein Haus vierfach ausgedruckt und ein bischen umgemalt) samt Plattbodenschiff frei Hand konstruiert, vier HB-Schnoorhäuser, ein paar Marktbuden und ein Haus aus Resten und "Menschen" und Kleinkram dazugekommen. Alles auf 1zu 300 zurechtkopiert. Mir hat es Spaß gemacht, und es ist immer noch Platz, denn die mittelalterlichen Städte waren eng bebaut. Also vielleicht fällt mir noch was ein.
Gruß aus Weyhe
-
Moin zusammen!
Je nach Wetter, früher oder später.
Grüße -
noch einer mehr
Jo
Helmut
Henning
HaJo
Heinz Häbel
Jochen Leverenz
Walter Steimert
Karl Nielsen
René
Wolfgang
Rainer
Axel S.
Hanns
Viele Grüße -
Das schreit ja geradezu nach Anhängern, so schön ist die Lok geworden.
gute Pläne wünscht -
Moin zusammen!
Schöne Bilder von der Messe. Sieht spannend aus, hoffentlich paßt nächstes Jahr das Wochenende.
Und schöne Bilder von der echten Bremen. -
Moin!
Ich komme, da ich auf der Autobahn bin, unsichere Zeitansage.HG
-
Moin Dieter!
Nun weißt Du ja, welches von den vielen Schiffen Ihr am Pier nehmen müßt, damit Ihr die richtige Strecke fahrt. Und wenn das Schiff nicht aussieht, wie Du es gebaut hast, mußt Du Dich beschweren und verlangen, daß das Schiff umgebaut wird.Gute Reise
-
Moin zusammen!
Felix-Nußbaum-Haus in Osnabrück. Architekt Liebeskind. (Jüdische Museum Berlin. Leuphania Uni Lüneburg,)
Felix-Nußbaum war ein jüdischer Künstler, der von den nazis ermordet worden ist. Liebeskind hat versucht, den Schrecken dieser Zeit, das Bedrückende mit seinem Bau einzufangen; ich denke, es ist gelungen. Wer nach Osnabrück kommt, sollte den Besuch unbedingt einplanen, wegen des Baues von Innen und der Bilder!
Konstruktion des Modells: Imogen Stowasser: kartonwerft.de. In 1zu250, von ihr für mich auf 1zu300 skaliert. -
Moin zusammen!
Bei schönem Wetter um sieben, bei Regen um halb acht.
Grüße -
Moin zusammen!
Wegen der Böen in Hessen komme ich auch.
Grüße -
Moin zusammen!
Ich komme auch und bringe einen kleinen Götterboten mit, Diebesschützer. -
-
Moin Klaus!
endlich mal eine gute Nachricht aus Bremen.sonst sage ich zu Bremer Projekten inzwischen: wenn es zwei Möglichkeiten gibt, wählen sie garantiert die Schlechte.
Hier ist endlich die Ausnahme zu besichtigen. Weiter vierl Erfolg beim Konstruieren.
grüße
Hanns -
Moin zusammen!
Da bin ich aberr neigierig. Also dann komme ichGrüße
-
Moin Chris!
Vielen Dank für Deine Mühe und Modelle; und für Dein Bereitstellen.
Sie sind im Ordner: bald bauen.Grüße